Nintendo erneuert die Marke Wave Race in Europa

  • Die Videospielreihe Wave Race ist eine Rennspielserie von Nintendo und umfasst bislang ganze drei Spiele, die entweder für den Game Boy, für das Nintendo 64 oder auch für den Nintendo GameCube erschienen sind. Und obwohl die Reihe nur drei Spiele umfasst, kann sich die Marke, ähnlich wie bei F-Zero, über eine große Fangemeinde erfreuen, welche schon seit 2001 (in Europa seit 2002) auf ein neues Spiel von Wave Race warten. Nun gibt es zwar ein kleinen Funken Hoffnung, aber vielleicht auch nicht.


    So erneuerte Nintendo die Marke "Wave Race" beim European Union Intellectual Property Office und viele fragen sich, was dies bedeutet. Nun ja, entweder plant Nintendo noch einmal mit der Marke und möchte ein Spiel veröffentlichen oder aber das Ganze ist einfach Teil der Planung und man wollte den alten Markenschutzeintrag nicht auslaufen lassen, damit die Marke von jemand anderem gesichert werden kann. Zwar wäre die erste Variante wertvoller, jedoch sollte man nicht all zu viel auf den folgenden Eintrag geben:



    Sollte der Fall eines neues Wave Race-Spiels eintreten, was würdet ihr euch in dieser Hinsicht gerne wünschen?


    Quelle: NeoGAF

  • Haben das auf dem N64 echt viel gespielt. Immer wenn Mario Kart zu chaotisch wurde und F-Zero zu hektisch. Mir fällt auf, dass ich zu N64 Zeiten verdammt viele Rennspiele gespielt hab.
    Kann mich noch erinnern das die Bildrate mieserabel war. Muss um die 15 FPS gewesen sein, haben es trotzdem geliebt.
    Die GamCube Version hab ich nie gespielt.
    An nem Teil für die Switch hätte ich interesse, aber bin mir nicht sicher ob ich persönlich Vollpreis kaufen würde. Als Kleinerer Downloadtitel im 15-25€ Bereich schon eher.

  • Ich frag mich sowieso, wieso Serien wie Wave Race oder F-Zero, die wohl nicht unerfolgreich waren, einfach nicht weitergeführt werden von Nintendo. Ich hoffe, die ruhen sich auf der Switch nicht auf ihren 2D-Spielen, wie auf der WiiU, aus (die schon jeder Indie-Entwickler ähnlich gut hin bekommt).

  • Ich frag mich sowieso, wieso Serien wie Wave Race oder F-Zero, die wohl nicht unerfolgreich waren, einfach nicht weitergeführt werden von Nintendo. Ich hoffe, die ruhen sich auf der Switch nicht auf ihren 2D-Spielen, wie auf der WiiU, aus (die schon jeder Indie-Entwickler ähnlich gut hin bekommt).

    F-Zero hat sich nicht gut verkauft.

  • Möglicherweise läuft der Markenschutzeintrag für Wave race einfach aus. Möglicherweise bekommen wir aber auch Wave Race Blue Storm und / oder Wave Race 64 auf der VC der Switch. Ich bin ein großer Fan der beiden Spiele und würde mir ein Loch in den Bauch freuen, wenn die Remastered würden und als Downloadtitel für 30 € erhältlich wären oder ein gänzlich neuer Teil käme.


    Oder wir bekommen den x-ten schlecht portierten N64 VC-Release mit seitlichen Balken und superdunkel. Abwarten ^^

  • Da sollte man nicht zu viel erwarten da Nintendo das ja regelmäßig macht mit ihren Marken. Es wäre aber schon mal wieder schön über die Wellen zu bretten, das erinnert mich an die glorreichen Gamecube Zeiten wo so alles rund um Nintendo bei mir anfing...

  • Wäre zu schön um wahr zu sein, sollte ein neues Wave Race kommen. War sicher einer der meist gezockten Games auf meinem damaligen N64 und ich würde mir das sofort holen. :thumbup:

  • Auch wenn die Verkaufszahlen eines Wave Race, 1080°, Fzero oder Metroid nicht an die eines Mario oder DK ranreichen, so erweitern derartige Titel das Portfolio der Konsole und man kann damit prima Werben um auch eine Käuferschicht abseits von Knuddel-Jump&Runs anzusprechen.


    Ich weiß noch wie toll ich damals die ganzen Screenshots von Spielen auf der Packungsrückseite der N64 und Gamecube-Verpackung fand.
    An die der Wii und WiiU kann ich mich jetzt garnicht erinnern.

  • Wave Race 64 war eine Perle, ein Multiplayerknüller und auch gut, um einfach mal abzuschalten, so man denn den Delfin freigeschaltet hatte ;) Ich vermisse solche Spiele heut zu tage, es geht mir da viel zu hektisch zu, selbst RPGs und große Adventures haben ein viel höheres Tempo als vor 10 - 20 Jahren. Da sticht so ein chilliger Titel wie Wave Race für mich positiv heraus.

  • Waverace war im Jahr 1997 eines meiner ersten N64 Spiele und ich fand es schon damals, naja... bescheiden. Hat mich jetzt nicht wirklich vom Hocker gehauen, darum habe ich mir die Nachfolger nicht mehr geholt. Bei F-Zero fand ich zumindest den ersten Teil auf dem SNES sehr gut, danach hat die Serie mit jedem weiteren Teil aber stärker nachgelassen. Von daher trauere ich beiden Serien nicht gross hinterher, obwohl sie doch eine grosse Fanbase haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!