Umfrage der Woche: Worauf freut ihr euch bei Super Mario Maker for Nintendo 3DS am meisten? (+ Gewinnspiel)

  • Ich habe für "Die Möglichkeit unterwegs zu spielen." gestimmt. Leider muss man sagen, dass dieser Port einfach so wahnsinnig viel falsch macht. Es ist halt immer noch ein solides 3DS Spiel und wohl für alle interessant, die keine Wii U haben und keine vorgefertigten Level aus den Hauptspielen zocken möchten. Für alle anderen, die das Spiel schon auf der Wii U hatten, bringt dieser Port fast nichts, da der Vergleich zum Wii U Spiel einfach schlecht ist und die wenigen neuen Dinge die fehlenden Dinge nicht ausgleichen können.

  • Ich setze da mal auf die Medaillen-Herausforderungen, mit sowas kann ich mich meistens lange beschäftigen


    Aber auch das Unterwegs- im Bett- oder Sonstwospielen natürlich gut ist.


    Allgemein bin ich jedoch skeptisch, da eben die Onlinefunktion fehlt. Werde erstmal abwarten bei dem Titel.

  • Ich denke, dass die Funktion, die Level mit seinen Freunden zu erstellen, noch mehr Motivation und Innovation bringt. In der Wii U-Version habe ich gerade nähmlich leider fast kaum noch selbst Ideen für einen Level, gerade zu Beginn des Baues. Zum Beispiel kann ein Freund dann einfach einen Anfang bauen mit seinen Ideen bauen, wodurch einem dann vielleicht auch eine Idee für den weiteren Verlauf des Levels einfällt.

  • Ich freu mich auf Super Mario Maker für den 3DS, weil dann können die KInder endlich auf ihrem 3DS bauen und ich hab die Wii U wieder für mich!


    "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

  • Ich freue mich schon sehr auf Super Mario Maker auf den 3DS, da bei meiner WiiU das Laufwerk kaputt ist und ich mir ganz sicher nicht im E-shop Nintendo Spiele kaufe, bin ich froh das man es nun auf den 3DS Spielen kann und dort freue ich mich auf die 100 Mario Herausforderung aber am meisten natürlich aufs Bauen ^^

  • Ich freue mich tierisch auf die Medaillenherausforderungen!
    Erfolge oder Trophäen sind für mich immer noch schöne Ergänzungen, da ich mich unheimlich gerne mit Freunden messe. Da sowohl die Wii U als auch der 3DS mit keinem "Erfolgsverzeichnis" ähnlich wie Sony oder Microsoft daherkommen, find ich es super, dass ich nun trotzdem bei einem meiner absoluten Liebslingsspiele einen knallharten Herausforderungmodus erhalte. Top!!

  • Ich freue mich schon, die Medaillen-Herausforderungen sehen ziemlich interessant aus. Hab zwar auch eine Wii U, da ich persönlich viel lieber auf dem 3DS spiele, werde ich wahrscheinlich zu dieser Version greifen. Außer ich gewinne ein Exemplar, das wäre mal was, hab sonst immer Pech bei sowas xD

  • Die interessanteste Neuerung ist für mich die Medaillen- Herausforderung. Ich fand es schon immer spannend zu sehen wie unterschiedlich Spieler an das gleiche Problem herangehen und es lösen. Bei den Herausforderungen stellte ich es mir echt cool vor, eine bestimmte Technik oder einen bestimmten Weg benutzen zu müssen, den man vorher vielleicht nicht entdeckt hat. Auf die Weise betrachte ich ein Level nicht sofort als abgehakt sondern erforsche es auch gerne genauer und auch weitere Male.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!