Gerücht: Breath of the Wild-Demo in Arbeit – Pikmin Reboot, Xenoblade Chronicles X-Port und vieles mehr im ersten Jahr der Nintendo Switch

  • puh noch mehr ports? Die interessieren mich leider nicht. .. höchstens wenn sie sinnvoll erweitert werden.
    Glücklicherweise sind noch genug neue Sachen dazwischen die ich haben will und ich bin sicher das uns auch noch andere neue und third party spiele erwarten werden, mach mir da keine sorgen ;)
    Was mich irritiert ist der pikmin reboot ?(
    Wozu braucht man einen reboot? Wegen der großen "story"?
    Oder ändern sie was am gameplay?
    Na mal sehen sind ja bislang nur Gerüchte.

    Ssssssswitch

  • Hatte mit der Wii U jahrelang sehr viel Spaß, ich bereue den Kauf kein bisschen, auch nicht, wenn jetzt für die Switch ein paar Ports kommen. Und Ports bin ich nicht abgeneigt; wenn sie genügend Neuerungen haben, würde ich sie nochmal kaufen @Splatoon.

  • Das klingt alles zu schön um wahr zu sein, aber hoffentlich wird es wahr werden. 8o
    Allein der Smash und MK8 Port mit Extras ist für mich schon ein Kaufgrund, aber dann noch als Sahnehäubchen das Rabbids/Mario-RPG, 3D-Mario, Zelda, Guardians of The Galaxy und Pokemon Stars. OMG! :*<3


    @DatoGamer1234 Da hast du aber sowas von recht, ich möchte jetzt nicht in der Haut eines Wii U-Besitzers stecken haha. Was ein Glück habe und werde ich mir keine Kaufen. :saint:

  • Das sie vieles von der WiiU portieren, find ich ok. Sind teils hochkarätige Spiele dabei, die eine große Mengen an Spielern nachholen sollten. Das die 10 WiiU-Besitzer diese schon gespielt haben, lässt sich verkraften. Die Menge an potentiellen Kunden ist um ein vielfaches höher. Durch den ausgebliebenen Erfolg der WiiU wäre es eine Verschwendung, diese nicht noch einer breiteren Masse zur Verfügung zu stellen.

  • Es wurde doch schon vor Monaten erwähnt das splatoon, mk8,xeno x, smash auf switch geportet wird. Smm ist mir neu aber ein sinnvoller Port.
    Ich als wiiu besitzer habe ja ich schon alle auf wiiu:-)
    Mk 8.5 würde ich wahrscheinlich wieder zuschlagen weil es erweitert wurde und battle mode hat:-):-):-)
    Und auch ganz ehrlich wieviel wiiu besitzer haben wir hier in Deutschland?
    Da kann man voll und ganz verstehen mit den Ports!
    Wie ich Nintendo kenne werden die Ports auch erweitert wie z.b. mk8.
    Sony und Microsoft macht doch das gleiche!

    JRPG FAN

    Einmal editiert, zuletzt von BANJOKONG ()

  • @Rob64 na da solltest du ja mit den "RPG's" der letzten 7 Jahre richtig zufrieden gewesen sein, ich wars nicht (zumindest mit den für stationäre Konsolen)


    Die Welt und das ganze Setting waren bei XCX schon geil, das erkunden hat auch Spaß gemacht sowie die Mechs. Aber das kämpfen und die Schüsse die dann irgendwo aus der Walachei kamen obwohl man gegen so witz Monster gekämpft waren net der Hammer.


    Zumal das Spiel von Monolith ja als RB geplant war ursprünglich war, aber gut die Verkaufszahlen haben ja eine eindeutige Sprache gesprochen, Vorallem in JP.


    Wenn man dann die Zahlen von Bravely Default anschaut.


    XCX gabs bei uns im Saturn für 16€ vor 1 Woche, habs aber nicht gebraucht weil ich die CE hab.

  • Xenoblade X hat mir nicht wirklich gefallen. Dass es einen Port gäben würde fände ich noch unnötiger.


    Mario Kart 8
    Splatoon
    Smash Bros 4
    Xenoblade X
    Mario Maker


    Die ganze Zeit hätte ich mich auf schöne N64- und GC-Remakes für WiiU gefreut und die Idioten, die die Gerüchte verfassen, schreiben über WiiU-Ports. <X Gerade Mario Maker erscheint in 14 Tagen für 3DS. Ich hoffe, dass sich das Gerücht nicht bewahrheitet. Dafür verzichte ich echt gerne auf die Zelda-Demo.


    Immerhin gibts einen Titel den ich interessant fände:
    Beyond Good & Evil 2. Aber so wie es aktuell aussieht, wird Switch für mich vorerst kein Thema sein.

  • Für mich klingt das gut. Auch als Wii U Besitzer ist noch einiges dabei. Ist halt nur die Frage ob man mit den neuen Spielen was anfangen kann. Und außerdem: Es ist weiterhin nur ein Gerücht. Solange von Nintendo noch nichts bestätigt ist, solange muss das alles noch nicht stimmen. ;)

  • Wow schön mit Microsoft Word 2016 geschrieben.
    Endlich mal eine konkrete Liste die Viel glaubwürdiger wirkt als die ungeordneten Tweets von gestern.


    Würde mich freuen wenn durch einen Xenoblade Chronicles X Port mehr Menschen von diesem wunderbaren Spiel erfahren würden, wäre auch nicht schwer zu porten da man es eh mit Pro Controller und nur dem Fernseher spielen kann.
    Ok, man könnte in der Xeno-Festung in Cauldros und allgemein von nicht natürlichen Objekten die Texturen verbessern.

  • Ja gut beweist dass Switch ein Reboot ist und es quasi als Kundenrückgewinnungs Angebot zu sehen ist. Neukunden bekommen eine gute und günstige Konsole und die besten Wiiu Spiele als verbesserte Varianten.
    Sie dürfen aber die Bestandskunden = Wiiu Besitzer nicht vergessen.
    Aber: Nintendo ist nicht doof. Wenn man auf die Gerüchte so sieht könnte man meinen dass bei Nintendo nur quasselstrippen sind und keiner mehr was für sich behalten kann daher glaube ich fest dran dass die wahren Überraschungen noch intern sind.

  • Da wird noch genug neues kommen, nur weil da jetzt Ports von älteren WiiU Games auf die Switch kommen, macht es doch die vielen coolen und Spaßigen Spielstunden zu U Zeiten nicht ungeschehen Ist doch Super wenn so nicht WiiU Spieler dadurch mit ins Switch Boot geholt werden! Oder nicht? Denn wenn dadurch im 1. Jahr viele Switch Konsolen verkauft werden, wird der Drithersteller support für die Lückenfüller sorgen die in der WiiU Zeit zwischen den Nintendo Hits gefehlt haben! Warum sind hier alle immer so egoistisch. Ich warte ab was Nintendo im Januar zeigt bevor ich hier Rumheile, sind doch nur Gerüchte. Aber selbst wenn es stimmt hört sich doch alles gut an Splatoon werd ich mir z.b auch nicht holen weils mir schon auf der U nicht gefallen hat, aber es ist als Zugpferd um Konsolen zu verkaufen einfach nicht zu Unterschätzen. Nintendo macht grad alles richtig und es wird wie zu U Zeiten wieder zu 60 % nur gemekert

  • Wenn es wirklich ne Demo zu BotW geben soll und stimmt das es nicht zum Launch der Switch erscheint, sollten sie wenigstens die Demo zum Launch im E-Shop anbieten.


    Das soviele Ports kommen ist für Leute die keine Wii U besitzen natürlich super, aber ein großer Arschtritt für alle die eine Besitzen. Das wird denke ich mal auch viele erstmal nicht dazu bringen sich eine Switch zu kaufen, da bis jetzt ja wahrscheinlich zum größten Teil nur Ports in ersten Jahr erscheinen.

  • Ich hab das Gefühl, dass die Wii U extrem unnötig wird. Sellbst die 1st Party Titel, für die sie ja gelobt wird, sind nicht mehr Wii U exklusiv. Am Ende bleibt nur noch ein Dutzend an exklusiven Spielen, weil ja alle auf die Switch oder den 3ds portiert werden/wurden. :ugly:
    Ich finde das sogar positiv, weil ich keine Wii U habe und so die ganzen Perlen spielen kann. :D:thumbup:

    Nintendo Switch Freundescode:


    SW-3966-8147-3883

  • Ich bin doppelt schockiert.. Einmal über diese Lauch-Liste (wenn sie denn stimmen sollte), aber besonders schockiert mich, wie wohlwollend teilweise die Community hier diesen Port-Wahn schön redet. Sorry, wenn das das Line Up für den Switch Lauch sein soll, dann Gute Nacht. Wenn schon Portierungen, dann doch bitte nicht von Games, die noch im Handel sind. Mensch Nintendo, wie wäre es mit "Starfox Adventures", "Eternal Darkness", "F-Zero" usw. .. ?? Nach dem ersten Switch-Trailer war ich absolut euphorisch, die Hardware gefällt mir.. Aber nachdem nun leider Zelda verschoben wurde, gibt es keinen Launch-Titel, der mich interessiert :( Hoffentlich überrascht mich Nintendo doch noch im Januar.

  • schade was aus der Wiiu geworden. ist echt traurig! :(

  • Ein komplett neues 3D Mario, Ein Zelda worauf man seit Jahren wartet, ein neues Pikmin, und das erste richtige Pokemon auf einer Heimkonsole und trotzdem heulen hier welche rum weil dazwischen ein paar Ports erscheinen. Dann wechselt doch zu Sony oder Microsoft da gibt es überhaupt keine Ports :sleeping:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!