Gerücht: Breath of the Wild-Demo in Arbeit – Pikmin Reboot, Xenoblade Chronicles X-Port und vieles mehr im ersten Jahr der Nintendo Switch

  • Ja da hätte man sich die WiiU echt sparen können. Wäre cool wenn der Xeno Port komplett umprogrammiert werden würde in Rundenbasierende Kämpfe, wäre das beste RPG der letzten 10 Jahre und würde bestimmt nicht mehr erreicht werden können, so ist es rumhüpf/ dodge slash dreck wie heute fast alles was sich RPG schimpft. Gleiches gilt für Starfox. Big N könnte echt paar Fehler mit ihren Reboots ausbügeln.

    Denkst du wirklich das Nintendo sich solch eine große Arbeit macht? Ich denke eher nicht, denn bisher wurde es auch nie gemacht, siehe z.B. den Virtual Console-Spielen.
    Nintendo hat sehr nachgelassen was Qualität betrifft.

  • Ein komplett neues 3D Mario, Ein Zelda worauf man seit Jahren wartet, ein neues Pikmin, und das erste richtige Pokemon auf einer Heimkonsole und trotzdem heulen hier welche rum weil dazwischen ein paar Ports erscheinen. Dann wechselt doch zu Sony oder Microsoft da gibt es überhaupt keine Ports :sleeping:

    Was heißt "DAZWISCHEN"? Zelda kannste schon mal streichen, da es erst irgendwann im Spätsommer oder Winter 2017 kommt (nach den Meldungen der letzten Tage). Mario und Pokemon interessieren mich Null (wobei auch das von Dir genannte Pokemon KEIN Starttitel sein wird). Bleibt nur Pikmin 4 und ob das im Launch-Zeitraum erscheint ist fraglich. Was bleibt sind dieses Mario-Game, das Mario/Rabbid-Crossover, Just Dance und Splatoon. Na wenn das kein Line Up ist ;-p Gut, Skyrim kommt wohl noch.. Aber mal ehrlich, wollte Nintendo nicht die Fehler der Vergangenheit vermeiden? Es ist wirklich schwer nach all den Gerüchten nicht doch zur PS4 Slim zu greifen., diese wird es wohl ab morgen wieder für 199 EUR geben. Mir geht es nicht um Call Of Duty oder Battlefield, sowas mag ich nicht. Aber Spiele wie Dragon Quest Builders oder World Of Final Fantasy würden doch prima auf eine Nintendo-Konsole passen. Und NEIN, ich stelle mir keine 2 TV-Konsolen ins Wohnzimmer nur wegen vielleicht einem Titel. Ich hoffe wirklich, nein ich bete, dass Nintendo noch den ein oder anderen Trumpf in der Hinterhand hat..

  • Liste nicht vollständig, also alles cool. Da man eher Leute ansprechen will, die eine Wii U nicht gekauft haben, ist es ein starkes Lineup. Wii U-Besitzer werden sicher noch mehr exklusive Sachen bekommen... aber wir reden hier primär über die ersten 9 Monate.


    Klar, die Wii U hatte in der Zeit:
    - New Super Mario Bros U
    - Nintendoland
    - Lego City Undercover
    - Game & Wario
    - Pikmin 3
    - ZombiU


    Also öhmm Killer war das auch nicht. Und für den Großteil der Leute, die keine Wii U hatten, wäre das ein super Lineup.


    Ich verstehe Nintendo halt komplett. Die Wii U ist so gekloppt wie keine Nintendo-Hardware zuvor. Aber es gab doch einige richtig gute Spiele. Und dann ist es frustrierend, dass diese Titel nicht die nötige Aufmerksamkeit bekamen bzw. sich nicht so gut verkauften (Xenoblade). Da ist es nur logisch, die besten Titel zu porten.


    Trotzdem wird ja nicht alles geportet, Mario 3D World und NSMBU sicher nicht, an Donkey Kong oder Pikmin 3 glaub ich auch nicht. Star Foy dank Steuerung auch eher nicht.


    Mario Maker war ein Hit, kommt jetzt for 3DS... irgendwie konsequent das für alle Plattformen inkl Switch verfügbar zu machen.


    Smash Bros dauert immer ewig in Entwicklung, vielleicht würde man für Switch gar kein eigenes Smash Bros machen. Also lieber die Ultimate Edition inkl. aller DLCs für Switch.


    Mario Kart hätte auch ein Nachfolger kommen können, da bleibt die Frage, wie viele Änderungen es geben wird. Außerdem mit Multiplayer-Fokus ist der Titel perfekt für Switch. Der Titel verkaufte sich aber gut und ist ein Zugpferd, also auch logisch.


    Splatoon war DER Überraschungshit, wurde zudem im Trailer gezeigt, Switch-Konzept passt wunderbar dazu. Ultimate Edition macht auch wegen Multiplayer viel Sinn für Switch.


    Xenoblade verkaufte sich halt nicht so toll und war sicher nicht günstig. Da versucht man der Marke auf einer neuen Plattform eine zweite Chance zu geben.


    Soweit für mich alles nachvollziehbar. Und ja, ich werde mir einige Spiele erneut kaufen bzw, verkaufe ich nun die Wii U-Titel die geportet werden. Zum einen mag ich die SD-Cards lieber als Discs und zum anderen ist Switch auch technisch besser als Wii U, somit können die Spiele auchnda besser am TV aussehen (stabiler, mehr Effekte etc)

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

    Einmal editiert, zuletzt von Schnurres ()

  • bin wii u besitzer und ich finde das hört sich alles super an! Spiele die ich schon auf der wii u hatte/habe werd ich mir nicht kaufen... ausser mario kart und smash bros. :P und der rest ist auf jeden fall gutes ködermaterial für leute die keine wii u hatten.. und das sind bekanntlich viele :P wird ein super launch jahr :D

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Warum meckern hier so viele über die Ports? X(
    Viele hat das Konzept der Wii U nicht überzeugt und die Konsole war sehr früh schon mehr oder weniger tot. Dennoch gab es doch gute Spiele, welche es verdient haben einen größeren Kundenkreis zu erreichen. Zumal es sicher keine 1:1 Portierungen sein werden, sondern auch Zusatzinhalte im Raum stehen.


    Den Verkäufen der Switch kann ein frühzeitiges Erscheinen der Nintendo Cash Cows doch nur gut tun. So findet jeder etwas für sich und kann direkt zum Start loslegen und die Zeit überbrücken, bis es möglicherweise echte Nachfolger gibt.


    Und ganz ehrlich, was soll denn die Alternative für Nintendo sein? Noch 2 Jahre alles aussitzen bis die Nachfolger fertig entwickelt sind und währenddessen weiterhin auf die Wii U setzen? Das kann doch keiner wollen.... =O


    Ich (als ehemaliger Wii U-Besitzer) freue mich jedenfalls riesig auf die Switch :mario: :luigi: , verfolge mit Entzückung jedes Gerücht und danke Laura Kate Dale, Emily Rogers und anderen Leakern für ihre nicht ganz einfache Arbeit!! <3

  • Wird ja eine richtige Remake/Port Konsole für Spiele der letzten Jahre. :thumbdown: Kommen dann sicher auch noch andere dazu, Joshi, Donkey Kong usw.. Keine Ahnung wer das kauft, aber ich bin doch nicht blöd und gebe nochmal Geld für Games aus die erst vor wenigen Jahren gezockt und gekauft habe. Schade auch das da Ressourcen drauf gehen die man viel besser für neue Games nutzen könnte. Das Ganze ist auf jeden Fall noch doofer als wie bisher die Games für Konsole und Handheld zu bringen. Jetzt alles auf einer Konsole, aber 80% Ports der letzten Konsolen und Handheld Generation lololol :ugly:

  • Ziemlich mau, dass der Großteil nur aufgewärmte Ports sein sollen. Der Support der U war schon im Herbst letzten Jahres komplett weg. Da hätte ich schon erwartet, dass an ein paar neuen Spielen geschraubt wird und man im ersten Jahr nicht mit Ports wirbt.
    Wollte die Switch an Tag 1 zusammen mit Breath of the wild kaufen. Jetzt sieht es so aus, als würde ich sie 2017 gar nicht holen. Maximal für Pokemon. Die Ports habe ich alle schon durchgesuchtet und wegen ein paar Updates brauche ich sie nicht nochmal. Dafür habe ich zu viele andere Spiele, ich noch zocken will.


    Nicht Wii U Besitzer kann es freuen. Wobei auch die nicht dumm sind und wissen, dass es nur Ports sind und einige sehen das sicher auch kritisch.

    Einmal editiert, zuletzt von Lillyth ()

  • Es kommt eine neue Konsole von Nintendo... man erhält innerhalb von 9 Monaten ein neues 3D Mario, ein neues Zelda, ein neues Pikmkm... dazu kommt wohl erstmals ein Pokémon-Hauptteil auf eine Konsole... garniert wird das alles mit weiteren Ports der beliebtesten U-Titel (wohl mit neuen Inhalten)... dazu wohl noch unbekannte Titel oder dieses Mario Rabbids RPG.


    Achja, 3rd-Party inkl dem neuen Sonic wird es ja auch noch geben... und das reicht den Leuten noch immer nich?


    Wurde man von der Wii u so verwöhnt oder was? Brachte Sony im ersten Jahr direkt Bloodborne, Uncharted, Gran Turismo, Ratchet & Clank, Killzone und God of War?


    Erwarten hier welche, dass es bis Ende 2017 neues Zelda, neues Mario, neues Pikmin, neues Mario Kart, neues F-Zero und neues Metroid gibt, garniert mit animal Crossing und einem Fire Emblem?

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • hört sich gut an zum launch
    - ein neues 3D mario
    - ein neues Mario RPG
    - Splatoon Port
    - Skyrim
    - Just Dance 2017
    und mehr und ihr heult immer noch rum Sony und Mircosoft haben anfang auch nur Ports und Remastered gemacht und da haben auch viele rumgeheult und was haben die leute gemacht die erst rumgeheult haben ja die haben auch die Konsole und die Ports und Remastered zum launch geholt ist immer so erst heulen aber dann doch kaufen zum launch alles klar so was nennt man Heuchler. :)

  • Denkst du wirklich das Nintendo sich solch eine große Arbeit macht? Ich denke eher nicht, denn bisher wurde es auch nie gemacht, siehe z.B. den Virtual Console-Spielen.Nintendo hat sehr nachgelassen was Qualität betrifft.


    Auf kleinsten machen die sich solche Arbeit. Statt Bugs zu beheben kommen bestimmt noch neue hinzu.

  • Es kommt eine neue Konsole von Nintendo... man erhält innerhalb von 9 Monaten ein neues 3D Mario, ein neues Zelda, ein neues Pikmkm... dazu kommt wohl erstmals ein Pokémon-Hauptteil auf eine Konsole...

    Das ist aber wieder der gleiche Brei. Mario, Zelda, Pokemon.... Ich liebe Zelda, aber selbst da gibts mittlerweile einen jährlichen Ableger (egal ob neu oder Remake). Bei Pokemon ist es ähnlich (Spin-Off, Remake, Hauptreihe).


    Es ist eh nur ein bescheuertes Gerücht, aber warum nicht mal andere IPs und nicht immer nur Mario, Zelda, Pokemon, Kirby, ....


    Zu den Thirds:
    Außer Sonic ist ja nichts bestätigt soviel ich weiß. Daher muss man abwarten. Skyrim ist ja auch nicht bestätigt.

  • @Kraxe
    Das machen die anderen auch wie Call of Duty und Battlefield und die verkaufen sich wie warme semmeln und die beide spiele sind immer gleich nicht wie Mario Reihe da gibt es die sport games dann die Paper Mario Reihe und so weiter und die Pokemon Zelda Super Mario Reihe verkauft sich gut als die anderen Nintendo franchises. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Linko1990 ()

  • Die Konsole soll was eigenes werden aber die Nintendo Spiele der Wii U werden abkopiert. Inwiefern will man damit sich als "Eigenes und neues" präsentieren. Ich kann zwar verstehen, dass man die Spiele auch Leuten zugänglich machen will die nicht bereit sind die Wii U zu kaufen (selber schuld nintendo) und dass sie bald nicht mehr hergestellt wird, aber so einen Unsinn hat man ja sonst auch nei abgezogen mit einer Nachfolge konsole, das man einiges vom Vorgänger rüberkopiert (und bisschen anpasst). Unter anderem könnte dies ein Zeichen sein, dass sie momentan nicht genug zum programmieren und entwickeln haben sodass denen als Notlösung die Arbeit an Ports bleibt.
    Wer Zeit und Geld hat soviel zu portieren (und ich bezweilfe, dass die meisten Gerüchte falsch sind), hat wohl kaum genug "echtes" in mache.

  • Eigentlich eine win-win Situation. Derjenige der sich die Spiele zu WiiU Release geholt hatte, hatte damals schon Spaß und wer sich die WiiU nicht antun wollte, kann jetzt in den Genuß kommen. Klar wären neue Spiele schöner, aber "Dank" der VKZ der WiiU wird nun versucht so die Absätze und Umsätze zu erhöhen. Es ist ja nicht so, dass Nintendo euch die Pistole auf die Brust setzt und euch zwingt die Spiele (erneut) zu kaufen. Oder man eine Swiitch nur bestellen kann wenn z.B. Xenoblade Chronicles X-Remastered dazu erworben wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!