Deutschland: Die aktuellen Software-Charts (23.10.2016 - 29.10.2016)

  • Die vgchartz hat wieder die aktuellen Software-Verkaufscharts aus Deutschland veröffentlicht. Sie haben diesmal den Verkaufszeitraum vom 23. Oktober 2016 bis zum 29. Oktober 2016 analysiert und ausgewertet. Neu in den Software-Charts eingestiegen ist der Landwirtschafts-Simulator 17, dessen PC-Version sich auch gleichzeitig die Spitze sichern konnte, The Elder Scrolls V: Skyrim und Dragon Ball: Xenoverse 2. Ob sich auch noch ein Nintendo-Spiel in der Top 10 befindet, erfahrt ihr aus der unteren Übersicht:

    • 1. Landwirtschafts-Simulator 17 (PC) - 194.199
    • 2. Battlefield 1 (PS4) - 81.689
    • 3. Landwirtschafts-Simulator 17 (PS4) - 63.277
    • 4. The Elder Scrolls V: Skyrim (PS4) - 36.689
    • 5. FIFA 17 (PS4) - 27.523
    • 6. Mafia III (PS4) - 22.934
    • 7. Dragon Ball: Xenoverse 2 (PS4) - 21.881
    • 8. Battlefield 1 (XOne) - 21.830
    • 9. Battlefield 1 (PC) - 21.686
    • 10. Landwirtschafts-Simulator 17 (XOne) - 14.023

    Quelle: vgchartz

  • Ein PC-Spiel auf Platz 1? Das überrascht mich sehr... oder werden mittlerweile Download-Zahlen mitgezählt?


    Schön ist im übrigen zusehen, dass der überteuerte Skyrim-Port nicht auf Platz 1 ist :) und Titanfall 2 ist wohl gefloppt...


    PS: Die Wii-Version von Just Dance 2017 ist auf Platz 57.

    2 Mal editiert, zuletzt von Frog24 ()

  • Taugt diese Landwirtschaft Simulator eigentlich auch was? Weil die wo ich kenne (vor mehreren Jahren) waren nur DLC verseuchte Bug Höllen.

  • "Ob sich auch ein Nintendo Spiel in den Chats befindet":
    Ich sehe schon von weitem keine Farben und schaue es mit deswegen auch nicht groß an. Ich glaube es wird mal wieder Zeit die Top 10 auf die Top 20 zu erweitern bis zum Switch-Launch.
    Nicht mal Just Dance für andere Konsolen dabei.
    Aber von nichts kommt halt nichts.
    Ich hoffe zum Weihnachtsheschäft hin bessert sich das ganze, aber morgen erst einmal der Cyber Monday und dann der Black Friday bei Amazon.

  • Schade das World of Final Fantasy die Top 10 um einen Platz verpasst hat. Ist ein echt tolles Game und macht richtig spaß die Story zu verfolgen und die Miragen zu sammeln. Und für jeden Final Fantasy echt ein muss. Echt cool die ganzen FF Charaktere zu treffen und mit ihnen zu agieren.

  • Schade das World of Final Fantasy die Top 10 um einen Platz verpasst hat. Ist ein echt tolles Game und macht richtig spaß die Story zu verfolgen und die Miragen zu sammeln. Und für jeden Final Fantasy echt ein muss. Echt cool die ganzen FF Charaktere zu treffen und mit ihnen zu agieren.

    Stimme dir zu das es ein gutes Spiel ist, aber man muss sich die frage stelle, ob die Ps4/Vita die richtige Plattform ist? Auf den 3ds hätte sich das Spiel bestimmt alleine Japan schon über 100.000 Mal verkauft. Auf der Ps4 hat es das gerade mal Weltweit geschafft.

  • Stimme dir zu das es ein gutes Spiel ist, aber man muss sich die frage stelle, ob die Ps4/Vita die richtige Plattform ist? Auf den 3ds hätte sich das Spiel bestimmt alleine Japan schon über 100.000 Mal verkauft. Auf der Ps4 hat es das gerade mal Weltweit geschafft.


    Ja das könnte sein. Gerade in Japan. Aber das war Square Enixs Entscheidung. Ich hätte es mir auch für den 3ds geholt. Bin auf jeden fall froh es geholt zu haben. Wollte es ja erst doch nicht kaufen. Aber im nachhinein eine gute Entscheidung gewesen es zu kaufen.

  • Aus meienr Sicht der Dinge ist Deutschland nen trauriges Videospiel Land.
    Oder besser gesagt Dreck

  • Aus meienr Sicht der Dinge ist Deutschland nen trauriges Videospiel Land.
    Oder besser gesagt Dreck

    Dann sag doch mal, welche aktuellen Spiele in diesem Zeitraum, deiner Meinung nach oben stehen sollten?


    Und nicht vergessen: Der Markt ist nun mal Casual. Metalfans regen sich auch nicht auf, wenn Britney Spears auf Platz 1 der Musikcharts ist.


    Das einzige was ich mir weiter oben gewünscht hätte, wäre CIV 6.

  • Die Charts werden ja immer schlimmer... <X

    Und nicht vergessen: Der Markt ist nun mal Casual. Metalfans regen sich auch nicht auf, wenn Britney Spears auf Platz 1 der Musikcharts ist.

    Hach ja, wem sagst du das... ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!