Pokémon-Themenwoche // Das sind die Lieblings-Pokémon der ntower-Redaktion

  • Zum Angebot einer ntower-Themenwoche gehört es natürlich auch, dass sich die Redaktion des Turms zu Wort meldet. Immerhin sind wir viele verschiedene Persönlichkeiten und Individuen und es ist zumindest für uns untereinander immer wieder interessant zu erfahren, was ein jeder von uns zu einem bestimmten Thema zu sagen hat. Da es diesmal um das Thema Pokémon geht, haben wir natürlich über entsprechende Fragen nachgedacht und konnten uns am Ende auf zwei Fragen einigen. Die erste Frage möchten wir euch heute zum Einstieg in die Pokémon-Themenwoche präsentieren. Sie lautet: "Was ist euer Lieblings-Pokémon?"


    Wie ihr feststellen werdet, ist diese Frage für den ein oder anderen gar nicht so leicht zu beantworten. Einige aus der Redaktion haben auch kein Lieblings-Pokémon, beziehungsweise keinen bestimmten Draht zum Pokémon-Franchise. Wenn ihr Lust habt zu erfahren, welche Antworten wir auf die oben gestellte Frage haben, dann klickt euch doch einfach durch die Spoiler-Kästen durch.






















    Jetzt seid ihr dran: Wie lautet euer Lieblings-Pokémon? Wenn ihr euch nicht festlegen wollt, dann zählt doch einfach mal auf, welche Pokémon diesen Titel verdient hätten! Gerne könnt ihr diesbezüglich auch euer Avatar anpassen und so zum Ausdruck bringen, welches Pokémon euer Herz erobert hat.

  • Rizeros. Mir gefällt dieses schlichte, aber dennoch starke Aussehen.


    Nidoking, Nidoqueen, Amoroso, Amagarga, Kobalium und Lugia sind weitere Pokémon, die ich sehr mag!

  • Schöne Pokémon dabei, vor allen Dingen Dennis finde ich da cool, weil Rasaff doch eher unkonventionell ist.


    Einige Zeit lang fand ich Ampharos richtig toll, mittlerweile bin ich ein Skaraborn-Fan, auch weil ich Käfer-Pokémon richtig toll finde. Ramoth oder Voltula sind auch ganz vorne mit dabei.


    Um auch ein Pokémon zu nennen, das nicht Käfer ist, nehme ich noch Lapras. :P


    Ach, es gibt einfach zu viele Pokémon, die ich richtig gut finde.

  • Meines ist zweifelsohne Simsala. Abgesehen von einem Mal, als ich als Kind zwei Monate versucht habe ein Simsala in der blauen Edition zu bekommen, bis ich im Internet erfahren habe, dass das ganze nichts wird ohne einen Freund mit Gameboy, First Gen-Edition und Linkkabel, hatte ich es in jeder von mir gespielten Edition im Team (diamant, perl, platin, s, s2, w2, y, or) und zumeist auch auf Level 100. Mein erstes habe ich in Diamant von einem Npc im Tausch als Abra("Sala") erhalten. Auch in den Mystery Dungeon Spielen spiele ich gerne mit Uri Geller 2.0 wenn möglich, dort ist er oder mit gestuzten Bart sie allerdings meist erst spät im Spiel erhaltbar. Der Mann, der mit Löffeln alles kann, gehört auch in alle meine Psychodecks des TCG und hat eine der wohl seltsamsten Mega Entwicklungen von allen. Man merke: Mehr von Omas guten Silberbesteck= Mehr Macht! Auch der vierstellige IQ des klügsten Bartträges seit Einstein und der insegesamte Charakter Simsalas gefallen mir, war schon immer ein Fan von komplett überlegenen Genies und verrückten Wissenschaftlern in Medien. Und dass eines der stärksten Pokemon einer der mächtigsten Typen in den ersten Editionen sowieso vollkommen übermächtig war und auch heute noch gut gespielt richtig gefährlich werden kann sollteklar sein.

  • Mein Favorit ist dann wohl Lucario, ich kann mich einfach in ihm widerspiegeln. Oft versuche ich,cool zu wirken und dabei faile ich immer,weil aufgrund meiner Tollpatschigkeit irgendwas unvorhergesehenes passiert. So ist das auch manchmal bei Lucario,zumindest im Anime. Nur,dass er auch wirklich mega cool ist,mit seiner blauen Aura und seine Vorentwicklung ist mega-süß,wer hätte Riolu schon nicht am liebsten als besten Freund und Helfer :*


    Von daher: #TeamLucario

  • Ich denke mein Avatar spricht hier Bände. Pikachu ist seit jeher mein Lieblingspokémon. Kennengelernt habe ich es aber noch mit ein paar Kilo mehr drauf und einer gewissen "Anti-Einstellung". :D
    Aber allgemein muss man sagen, dass es echt viele coole Pokémon gibt. Damals zu Release von Rubin fand ich Groudon echt klasse. Wenn man es als kleines Kind endlich geschafft hat, bis zu Groudon zu kommen und es dann bei epischer Musik fängt. Kurz danach habe ich eine Figur von Deoxys bekommen. Da ich aber keine Ahnung hatte, wie man es bekommt umgab dieses Pokémon ein gewisses Mysterium, deswegen finde ich es immer noch toll und habe mich echt gefreut, als ich es in OR fangen konnte. :)

  • Ampharos aka Amphara
    In Pokemon Soul Silver und dann in Battle Revolution räumt sie einfach nur mit Gegnern auf.
    Es hat meinen Starter abgelöst, dieser hat es nicht mal auf die dritte Entwicklung geschafft ^^


    Aquana & Fulpurbadingsdapflanzenevoli
    In Pokemon Weiss 2 habe ich mir eine Evoliarmee zum Spaß gezüchtet.
    Aquana ist dabei wirklich stark geworden, Forlipurba (ich kann mir den Namen nicht merken!) ist auch eine echte positive Überraschung geworden.


    Das rote Garados aka Belica
    Was soll man sagen, es ist Garados und dazu in rot.
    In Soul Silver gefangen und gehört zu meinen festen Team um in Battle Revolution aufzuräumen.
    Belica als Name, da ein Garados so zerstörerisch anmutet, also mein kriegerisches Vieh ;)


    Nidoking
    Vor kurzen Pokemon Rot aus Langeweile durchgespielt, ist Nidoking ein echtes Ass im Ärmel.
    Demnächst wird Pokemon Stadium angefangen (Runde 2), dort wird es mir sehr nützlich sein.


    Mewtu
    Es ist einfach so abgrundtief psychodelisch.
    Gehört zwar nicht im mein festes Team, aber hey!
    Mein realer Vorname führt übrigends dazu, dass beim Missignotrick, bei mir Mewtus und Relaxos auftauchen.
    Mewtu ist in Stadium im Minicup glaube ich nicht gesperrt!
    Vielleicht mach ich den Versuch mal^^


    Maxax
    In Weiss 2 mein absolutes Kernmitglied.
    Und da heisst es, alle neuen Pokemon sind hässlich, ts.



    Da gibt es noch so einige, die mir gefallen und zu meinen Lieblingen gehören, Glurak, Pikachu/Raichu, Lugia, jetzt werde ich müde und vergesslich.
    Schluss^^

  • Ok bis auf Daniel Pokémon der ersten Gen oder Legis xD


    [align=center][Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/35mfcjo.png]
    Projekt: SM64 in SMM

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!