Gerüchte: Erscheinungstermin zu Breath of Wild bekannt + Externes Studio für den Port von Xenoblade Chronicles X

  • Vom 13. bis zum 15. Juni 2017 findet in Los Angeles die alljährliche E3 (Electronic Entertainment Expo) in Los Angeles statt, welche eine der weltweit bedeutendsten und besucherstärksten Messen für Computerspiele ist. Da im März kommenden Jahres die Nintendo Switch weltweit erscheinen wird, dürfte der Fokus von Nintendos kommenden Messeauftritt auf eben dieser Nintendo Switch gerichtet sein, sodass wir uns auf einige Neuankündigungen für die kommende Heimkonsole freuen dürfen.


    Nach einem aktuellen Gerücht von der Insiderin Laura Kate Dale, dürfte auf der E3 auch ein Auge auf das neue Abenteuer von Link gerichtet sein, da The Legend of Zelda: Breath of the Wild laut Dale einem Tag nach dem letzten Messetag, also am 16. Juni 2017 im Vereinigten Königreich für die Nintendo Switch erscheinen soll. Da dieses trotz des kommenden Brexit zu Europa gehört, dürfte der europaweite Termin für die Nintendo Switch-Version auf den besagten 16. Juni 2017 fallen. Die Wii U-Version dagegen soll genau eine Woche später, also am 23. Juni 2017 im Vereinigten Königreich, beziehungsweise in Europa erscheinen. Ob diese Daten weltweit gelten, kann Dale übrigens nicht bestätigen. Den passenden Tweet zu diesem Thema findet ihr:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Desweiteren meldet sich Dale zum Port von Xenoblade Chronicles X zu Wort, welches nach der Aussage von ihr nicht von Monolith Soft entwickelt wird, sondern von einem externen Studio, welches diesen Auftrag übernommen hat. Dies gibt Monolth Soft die Zeit ein komplett neues Spiel zu entwickeln, das frühestens im Jahre 2018 für die Nintendo Switch erscheinen soll. Die passenden Tweets dazu findet ihr hier:
    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auch wenn Laura Kate Dale in der jüngsten Vergangenheit schon Recht behalten hat, sollten diese Aussagen jedoch als Gerücht aufgefasst werden, da von offizieller Seite noch nichts bestätigt ist.


    Quelle: Twitter

  • Also mir stößt es immer noch ziemlich sauer auf, dass Zelda nicht zum Launch kommen soll, denn an "0815" Thirdparty Titeln & Ports habe ich kein großes Interesse. Die Thirdspiele hätte man sich auch vorher für PC bzw eine andere Konsole kaufen können, wenn man sie denn gewollt hätte und die Ports habe ich zugenüge auf der WiiU gedaddelt. Und ein Mario ist auch kein Dauerbrenner, jedenfalls nicht für mich.


    Hatte mir echt mehr erhofft :(

    Einmal editiert, zuletzt von Saixilein ()

  • Uhh BotW erscheint ein Tag vor mein Geburtstag und dann wahrscheinlich mit den ganzen Amiibo zusammen. Also dann ist die Liste ja jetzt schon fast fertig. ;)


    Mit Xenoblade X ist es zwar schade das es wahrscheinlich erst so spät kommt, aber es ist besser wenn Monolith sich auf ein neue Spiel konzentriert. Dann kann ich ja auch wenigstens die Wii U Version weiter spielen und warte nicht mehr auf die Switch Version. ;)

  • Der Release von Breath of the Wild wäre voll in Ordnung. Auch gut, dass Monolith von einer externen Firma entlastet wird, um ein neues Spiel entwickeln zu können. Allein schon was die Spieleplanung betrifft, bin ich bei der Nintendo Switch optimistischer als bei der Wii U! :thumbup:

  • Hmm.. schade wenn das Stimmt, Ein Zelda am Relase tag der Switch wäre schon geil gewesen ( wie damals bei der Wii) Naja Hauptsache das Game kommt fertig auf den Mark!Allerdings echt ärgerlich für die Kunden die sich sowieso nur die WiiU version holen wollten, da der einzige Grund für diesen Späten Relase ja die Switch version ist. Mir kanns egal sein, werde die Switch so oder so am Relasetag holen. Weiss noch nicht was ich zu Xenoblade sagen soll, das Spiel ist so Genial. Ich bleib aber dann doch bei der U version ;) Auser Nintendo bietet Besitzern der WiiU Version einen unschlagbaren Deal an oder so was in der Art :)


    Achso warte mal ist ja alles nur ein Gerücht :) heheh

  • Also das mit dem Port könnte ich noch abkaufen. Aber das mit dem genauen Datum ist 7 Monate vorher schwachsinnig. Eine Spiele-Entwicklung ist heute so komplex, dass kaum ein Hersteller 3 Monate vorher ein festes Datum einplant (höchstens den Monat) bzw. bekannt gibt. Es sei denn das Spiel liegt fertig in der Schublade.

  • Das der Port von Xeno nicht von Monlith gemacht wird sollte eigentlich klar sein.Ich meine der 3DS Port von Xenoblade war auch nicht von Ihnen.Juni das passt doch ganz gut wenn Zelda im Juni kommt.

    Es ist halt typisches 08/15 Clickbait eines Gamestar-Newsschreibers ohne Ehre und ohne Rückgrat; eine Schande für seine Zunft. Nachricht über Switch Kommentar eines Users

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!