Pokémon-Themenwoche // TowerCast #101: Welche Pokémon-Spiele können wir für Nintendo Switch erwarten?

    • Offizieller Beitrag

    Vor einigen Tagen wurde ja ein Gerücht in die Welt gesetzt, dass eine Zusatzversion zu Pokémon Sonne und Mond für Nintendo Switch erscheinen soll. Zum Glück kam diese Neuigkeit noch vor der Aufnahme unseres 101. TowerCasts, denn im Rahmen der Pokémon-Themenwoche stellen wir uns die Frage, welche Pokémon-Spiele für Nintendo Switch erscheinen könnten. Niels, Amin und meine Wenigkeit stellen uns der Frage und haben daraus eine kleine Diskussionsrunde gestartet. Wir wünschen euch viel Spaß mit dem neuesten TowerCast!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    DOWNLOAD (Rechtsklick und auf "Ziel speichern unter...")


    Zudem könnt ihr uns in iTunes abonnieren!


    Was meint ihr? Was wäre denn euer Wunsch-Pokémon-Spiel für die Nintendo Switch?


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Anhören!

  • Wenn das wirklich stimmt, das Pokemon Sterne, eine Spezial Edition von Mond & Sonne, für Switch erscheint, dann bin ich mir sicher: Switch wird ein Erfolg und der 3DS wird dann auch durch Switch abgelöst. Ich denke, das uns mit Switch eine wahre Spieleflut erwartet, denn Nintendo führt jetzt ja mit dem 3DS an der Spitze. Wenn Switch auch die bekannten guten Handheld Spiele in Konsolenpower bekommt, dann kann es nur ein Erfolg werden. Der 3DS wird meiner Meinung nach auf jeden Fall auch von Switch abgelöst, ist doch logisch oder. Konsole und Handheld in einem. Und im Handheldsektor war Nintendo schon immer auf Platz 1. Daher haben Sie auch Switch entwickelt, zu 100%!

    Youtuber, Nintendo Gamer und Sammler aus Leidenschaft!


    Euer Nobeldecker86

  • @Nobeldecker86
    Die warten aber mit Bestätigung bestimmt erst wenn sie die Zahlen zur SWITCH haben. Die Entwicklung für neuen Handheld wird immer schwieriger mit Hybrid und Smartphones in einem Markt. Wenn die SWITCH einschlägt und sich die Leute das Gerät holen und spätestens um Pokemon zu spielen geht das Ding durch die Decke

  • Ein guter TowerCast!
    Mir war nicht bewusst,dass die 3DS Systeme sich in der Grafikleistung so spürbar Unterscheiden.ich bemerkte nur einen Unterschied in der Audioausgabe von 3Ds und 3DsXl. Auch die Information zur Auflösung der programmierten Pokemónmodelle, lassen einen solchen Aspekt zu,wie Nils ihn ausführte. Wirklich interessant.


    Mal abgesehen von dem Gekichere wenn du dir kurz unsicher bist im Redeflow, war es wirklich eine gute Moderation Dennis ( nicht das Gruppenlachen, das passt so) du hast durch deine mikrogene Stimme echt Radiomoderationspotential( vor der cam musst du eben mal das richtige Mikrohalten noch üben :D


    Da ich schon leicht zerschranzte Ohren habe,die für gewisse Frequenzen nur schlecht auf Empfang stehen, musste ich mich bei Armins Ausführungen anstrengen, kann sein dass andere Hörer das anders empfunden haben. Trotzdem vielen Dank und bis zum nächsten Cast, macht weiter so.

    Einmal editiert, zuletzt von PolyPlay ()

  • @Torben22


    Da kann ich nur zustimmen. Und ich denke auch mal, das Nintendo abwartet, bis Switch erfolgreich wird. Erst gegen Ende 2017 sollte es soweit sein. Vielleicht wird Nintendo aber auch Schweigen und den 3DS einfach auslaufen lassen, bis ihn keiner mehr will. Und dann so 2018 sagen sie, das sie eine Switch Plus in 2018 oder 2019 bringen, und somit auch kein Handheld Nachfolger mehr, sondern nur noch die volle Hybrid Power^^

    Youtuber, Nintendo Gamer und Sammler aus Leidenschaft!


    Euer Nobeldecker86

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!