Pokémon-Themenwoche // The Pokémon Company

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pokémon-Themenwoche // The Pokémon Company

      Pokémon ist ein Phänomen, das sich bei weitem nicht nur über das Medium der Videospiele erstreckt. Neben den Spielen der Hauptreihe und vielen Spieleauftritten der Taschenmonster abseits der üblichen Rollenspiele, spielen vor allem Merchandise und Filmproduktionen eine große Rolle für die Marke. Wohl aufgrund dieser Komplexität dürfte es vielen Pokémon-Fans schwerfallen, bei all den Unternehmen, die an der Marke mitmischen, den Überblick zu bewahren. Den großen Kopf hinter der Marke “Pokémon“ bildet dabei “The Pokémon Company“ – wofür dieses Unternehmen aber genau zuständig ist, dürfte den wenigsten völlig klar sein. In unserem heutigen Artikel während der Pokémon-Themenwoche wollen wir euch Aufschluss darüber geben, worin genau die Arbeit von The Pokémon Company liegt – und auch darüber, wie sie sich entwickelt hat, seit sie aus ihrem Ei geschlüpft ist.

      Hier geht es zum Spezial!

      Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!