Pokémon-Themenwoche // Mein Traum-Spiel – PokémOnline

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pokémon-Themenwoche // Mein Traum-Spiel – PokémOnline

      MMO (Massively Multiplayer Online)-Spiele haben es manchmal echt nicht leicht. Einige allgemeine Aspekte, wie etwa das Balancing, werden oft in Frage gestellt und wenn man sich überlegt: "Wie könnte sich dieses Franchise als MMO schlagen?", fallen wirklich passende Lösungen schwer. Ich möchte nicht wissen, die viele Konzepte eines Pokémon-MMORPGs sich die Fans schon überlegten und vielleicht auch selber Probleme bekommen haben, alles zu Lösen und die Dinge im Gleichgewicht zu halten. Nun ja, eigentlich bin ich jetzt auch keine große Ausnahme. Schon seit einer langen, ungewissen Zeit baut sich in meinem Kopf ein Konzept zusammen, um ein möglichst umfassendes und vorallem auch wirklich vorstellbares Online-Spiel aufzubauen. Würdet ihr meinen Ideen zustimmen oder wollt ihr so etwas gar nicht sehen? Wir haben schon ziemlich lange kein größeres Heimkonsolen-Pokémon mehr zu Gesicht bekommen und ich weiß, dass sich der Grundgedanke zu PokémOnline, wie ich es nenne, sich wohl auch niemals durchsetzen wird. Doch meiner Träumerei tut es keinen Abbruch.

      Hier geht es zum Spezial!

      Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!