So könnte ein Remake von Super Mario Sunshine mit der Unreal Engine 4 aussehen

  • In Super Mario Sunshine übernimmt der Spieler die Rolle des titelgebenden Klempners Mario, der fälschlicherweise beschuldigt wird, die Insel Isla Delfino großflächig verschmutzt zu haben. Zum Säubern der Insel verurteilt, erhält Mario die multifunktionale Wasserspritze „Dreckweg 08/17“ und begibt sich nun auf die wohl bisher sonnigste Reise seines Klempnerlebens. Diese Reise, die vor gut vierzehn Jahren begann, ist unter den Spielern sehr beliebt. Sie ist sogar so beliebt, dass sich so manch ein Spieler gerne ein Remake zu Super Mario Sunshine wünscht, welches das Urlaubsgefühl in wunderschöner HD-Optik nach Hause bringt. Einen kleinen Vorgeschmack darauf, wie das ungefähr aussehen könnte, bietet euch jetzt der bekannte YouTuber "CryZENx" an, in dem er ein paar Teile aus Super Mario Sunshine mit der Unreal Engine 4 nacherstellt hat. Das Video dazu findet ihr hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: YouTube

  • Sieht nicht wirklich gut aus. Ehrlich gesagt sieht das ziemlich schlecht aus. Da haben mir schon andere Videos zu Ocarina of Time und Donkey Kong Country 2 deutlich besser gefallen.


    Sehr matschige Texturen. Vor allem die Wassereffekte sehen schwach aus.

  • @Kraxe Seh ich auch so. Die Texturen sehen nicht gut aus, das Licht, der Kontrast und der Weichnzeichner passen einfach gar nicht.


    Da würde ich 1000x lieber die GC Version spielen.

  • Abgesehen davon, dass Mario Sunshine meiner Meinung nach schon damals kein gutes Spiel war, macht es auch dieses Tech-Video nicht besser. So schlecht sieht es zwar gar nicht aus (fehlt halt der letzte Feinschliff), auf ein Remake dieses Spiels kann ich aber gerne verzichten.

  • Eine von CryZEN's leider hässlichsten Arbeiten bislang, da haut einfach garnix hin.


    Den Vogel schießt spätestens das Wasser ab, das im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit steht, also abgesehen von Mario, der auch nicht sehr gesund aussieht.

  • Das Wasser sieht jetzt nicht wirklich schlecht aus und es wurde immerhin ein Level des Orginalspiels als Kulisse genommen, statt einfach Mario in ein UE4 Demo Level zu setzen.
    Die Umsetzung der Bewegungen ist, bis auf wenige Dinge, auch ganz gut gelungen.


    Dann hörts aber auch schon auf mit den positiven Punkten.


    Die Texturen und Geometrie des Levels sind anscheinend 1:1 aus dem Orginal entliehen und nur an wenigen Stellen z.B. den Pflastersteinen mit zusätzlichen Effekten wie normalmapping etwas aufgewertet.


    Die Beleuchtung und ein großteil der Materialeinstellungen ist einfach nur ein Schlag in die Fresse und total überstrahlt, wodurch das Ganze so milchig wird.


    Der Hitzeflimmern PostFX gefällt mir auch nicht und wirkt echt deplatziert.


    Trotzdem wäre ich daran interessiert ob er die weiteren Gameplay-Elemente wie das wegspülen der Farbe realisiert bekommt.


    Mit den heutigen Möglichkeiten, sollte es nicht allzu schwierig sein.

  • Ich finds klasse - aber die meisten Kommentare hier sind so typisch Deutsch... "Mario ohne Seele" - selbst der Ober-0815-Lauch aber hauptsache immer alles schlecht machen.


    Der Typ hats drauf, und auch wenn nicht alles perfekt ist finde ich es cool was er da gemacht hat.

  • Richtig schlecht !
    Hoffentlich sperrt Nintendo es schnell.


    Kein vergleich zum Original

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!