Ubisoft hat große Erwartungen an die Nintendo Switch

  • Wenn es ein Unternehmen gibt, das in der jüngsten Vergangenheit ziemlich oft über die kommende Heimkonsole von Nintendo, der Nintendo Switch, sprach, dann ist dies mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit der französische Spielentwickler und Publisher Ubisoft. Schon bevor Nintendo die Nintendo Switch in einem Video erstmals präsentierte, sprach man bei Ubisoft davon, dass die Nintendo Switch viele Wii-Spieler zurück ins Boot holen wird. Nun sprachen zwei Führungskräfte von Ubisoft mit dem japanischen Videospiel-Magazin Famitsu über diverse Themen und als die Nintendo Switch angesprochen wurde, äußerte sich der EMEA-Boss Alain Corre (zuständig für den Wirtschaftsraum Europa) wie folgt:

    Wir haben große Erwartungen an die innovative Nintendo Switch. Unser Just Dance-Franchise zum Beispiel, ist eines, dass die Menschen mit ihrer Familie genießen. Mit der Nintendo Switch vorliegend, wären Kinder, ihre Eltern oder sogar ihre Großeltern dazu in der Lage im Garten oder im Urlaub zu tanzen. Klingt das nicht aufregend (lacht)? Die Hardware hilft bei der Erweiterung an Möglichkeiten des Spaßes wirklich, sodass Menschen aller Altersgruppen in der Lage sein werden, Spiele überall zu spielen. Wir hoffen, dass wir eine Vielzahl von Software zur Verfügung haben, können allerdings noch nicht in Details gehen. Entschuldigung (lacht).

    Quelle: Nintendo Everything


  • Und der Satz: "Wir HOFFEN, dass wir eine Vielzahl von Software haben werden, KÖNNEN aber noch nicht ins Detail gehen" ist ein GANZ merkwürdiger Satz.

    Ich denke eher die dürfen noch nicht darüber sprechen.
    Warten wir mal die Jänner-Präsentation ab. Vielleicht plaudert Ubisoft dann wie aus dem Nähkästchen.


    Denn ich denke dann ist Nintendo um jede Schlagzeile wieder froh.




    Finde es immer noch eine gewaltige Leistung von Nintendo die Switch so geheim zu halten. Obwohl (hoffentlich) viele 3rds dafür entwickeln.......

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • ja, wenns so gemeint ist, ists ja gut ;)
    Ich bleib bei Wii U diese Gen, muss noch die Games zu Ende zocken :)

    Ich bleib derzeit auch noch bei der Wii. Habe noch zu viele Spiele, die ich nicht gespielt habe. Aber meine schwarze Liste wird schon weniger!! Vielleicht Ende 2017 oder 2018 dann mal eine Switch.
    Mal sehen wie sich das Ganze entwickelt.

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Ich weis nicht wirklich, ob Nintendo mit der Switch tanzende Großeltern, Kinder und Familien als Zielgruppe haben möchte . Der Switch Trailer sagt da etwas ganz anderes aus. Mal ganz davon abgesehen, dass diese Zielgruppen sowieso nicht mehr existiert und/oder nicht mehr relevant sind.

  • zumal die Wii echt alt ist langsam :D

    Jetzt hör aber auf :D
    Du willst meine Wii alt nennen. Stell dich in die Ecke und schäm dich ;)


    Aber ich kann dir sagen, bevor ich die Wii hatte habe ich noch bis zum Jahr 2008 mit dem SNES gespielt.


    Wenn ich mir eine Konsole hole, muss ich davon wirklich überzeugt sein!!
    Die Switch hat aber derzeit gute Voraussetzungen --> Das muss ich schon sagen.

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Juhuu, endlich kann ich mit Omi im Garten tanzen. Das nächste Spiel von Ubi für Switch wird dann eine interaktive Entdeckungsreise für 2-5jährige weil die ja dann alle die Switch mit in den Kindergarten bringen können.


    Nintendo wird das Kinderimage wohl nie mehr los und genau das kann ihnen auch bei der Switch das Genick brechen...

  • Ich hab's geahnt. Wenn die an die Switch denken, haben sie momentan nur ihr dämliches Tanzspiel im Sinn.
    Sie sollten sich lieber den Trailer nochmal reinziehen, der u. A. Skyrim zeigt und sich dann auf machen, ein paar Assassin's Creeds zu porten!

    :mario: New 3DS XL + A9LH + Luma3DS
    :luigi: Wii U Premium + Haxchi + USBLGX
    :kirby: Switch + Atmosphère + Switchroot Android

  • ....Mit der Grandiosen Nintendo Switch sind die Spieler endlich dazu in der Lage auf jeder Koks Party mit den Koks N**ten zu Tanzem oder auch in der Bahnhofstoilette klingt das nicht aufregend (Lacht)...


    Dank unseres Tanzspiels sind wir dazu in der Lage selbst die zugedröhntesten von der WII wider zurück zur Nintendo Switch zu holen!


    :moneylink:

  • ....Mit der Grandiosen Nintendo Switch sind die Spieler endlich dazu in der Lage auf jeder Koks Party mit den Koks N**ten zu Tanzem oder auch in der Bahnhofstoilette klingt das nicht aufregend (Lacht)...


    Dank unseres Tanzspiels sind wir dazu in der Lage selbst die zugedröhntesten von der WII wider zurück zur Nintendo Switch zu holen!


    :moneylink:

    Seit wann ist man von Kokain 'zugedröhnt'?! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!