UK: Pokémon Sonne und Mond sind Nintendos stärkste Veröffentlichung bisher

  • Es ist kein Geheimgeschehen, dass Pokémon mindestens in den Top Vier der Gaming-Franchises der Welt stehen dürfte. In den 90ern eroberte es die Welt im Turbotempo mit den erfolgreichen Spielen und dem erfolgreichen Anime. Viele Fans entwickelten sich zu Mega-Fans, erschufen eigene Pokémon, gar eigene Spiele. Heute surfen wir mal hinüber zu unseren Freunden im Vereinigten Königreich.


    Dort hat Nintendo ja auch nicht erst jetzt begonnen Spiele zu veröffentlichen. Und das macht es noch unglaublicher, dass Pokémon Sonne und Mond hier alle Rekorde brechen. Über 300.000 verkaufte Einheiten. An nur einem Tag! Ob es, wie Tom Phillips sagt, wirklich an Pokémon GO liegt, kann man allerdings anzweifeln. Aber alles in allem: Glückwunsch Nintendo!


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: Tom Phillips (Twitter)


    They're the dazzling Lupinrangers!
    They're the determined Patrangers!


    Blog Inside

  • Overhyped und Overrated, Pokemon hätte schon vor vielen Jahren auf dem Niveau von Sonne/Mond seien können/müssen.


    Nintendos Gegenstück zu FIFA + COD zusammen.


    Viele sehen das möglicherweise anders, aber größere Abstände zwischen den Titel würden der Marke gut tuen. Leider sind dafür die VKZ zu übertrieben.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

    Einmal editiert, zuletzt von sCryeR ()

  • @sCryeR
    Ich finde es super und meiner Meinung nach kann man POKEMON nicht mit FIFA vergleichen. Klar technisch war es nie ein Vorreiter, aber jedes Spiel ist anders wobei man bei FIFA sagen muss es ändert sich im Grunde nur der Kader und hier und da der Modus und die SPielmechanik. Ich als Leie wüsste nicht ob ich FIFA 16 oder 17 spiele ^^ Ist aber nur meine Meinung.

  • Jetzt verrate mir mal einer die Definition von Geheimgeschehen!
    Wenn ich das auf Pokemon beziehe, dann ist es das freischalten von Extras / Items über die Infrarot-Schnittstelle vom GameBoy -> passt nicht.
    Also wenn man schon Artikel schreibt, dann bitte keine Kunstwörter, sondern Wörter, die der Duden auch hergibt!


    Zitat

    Es war nicht anders zu erwarten, dass Pokémon mindestens ....

    Das Inhaltliche ist stimmig, aber die Wortwahl ist dann doch nicht so dolle!


    Auch so Wörter wie Turbotempo (ebenfalls Referenz auf Pokemon) mach mit der eigentlichen Bedeutung in dieser News keinen Sinn! Hier dann lieber Eiltempo.


    Und da ich schon weiß was passiert Shitstorm in


    5, ...... 4,........ 3, ....... 2, .......1

  • Konkrete Zahlen: 290 000 in der ersten Verkaufswoche. Damit natürlich Platz 1 der UK-Charts.


    Edit: Finde nicht die Quelle dazu.

    Einmal editiert, zuletzt von Cristiano ()

  • @sCryeR
    Wenn man jetzt die Remakes ausklammert kommt im Schnitt alle drei Jahre ein neuer Hauptteil (Generationswechsler) raus.
    Die Remakes (und Schwarz 2/ Weiß 2) sowie die Sonderedittionen basieren ja komplett auf den bestehenden Assets des Hauptspiels. Bestenfalls Detailänderungen im Gameplay oder der UI, ansonsten identische Mechaniken und Technik (also das was wirklich Entwicklungszeit kostet).
    Aus Entwicklersicht ist das eher was um die Leute sinnvoll zu beschäftigen während die Techniker die Engine für die nächste Generation anpassen/Entwickeln und das Kreativteam neue Pokemon/Fähigkeiten/Storys/Regionen und Mechanismen entwirft.
    Finde bisher war jedes Spiel technisch und mechanisch eine Steigerung zum Vorgänger. Gebe aber durchaus Recht das die Entwickler oft sehr vorsichtig sind was Änderungen angeht.


    Würde trotzdem nicht von Overhyped reden. Es ist meiner Meinung nach das beste Pokemon seit langem und im Gegensatz zu anderen Hype Spielen wie z.B. No Mans Sky liefert das Spiel genau was es beworben hat und mehr.

  • Ich hab das Gefühl, dass sich Pokémon Spiele generell (zumindest bei den Hauptablegern) immer nur steigern. Sowohl von den Verkaufszahlen, als auch vom Inhalt.
    Aber da ich bei Mond noch nicht so weit bin, ist die Meinung noch nicht in Stein gemeißelt. ;)


    @MetaKnightXL
    Entweder man mag Wortspiele, oder eben nicht. Aber deshalb schlechte Stimmung zu verbreiten, ist nicht notwendig. Das hier ist schließlich keine Universität, sondern ein Forum für Spiele. :)
    Und mögliche Gegenargumente schon im Vorhinein als Shitstorm zu diffamieren... Ganz billiger Trick.

  • Meiner Meinung nach sind 3 Jahre Abstand genug. Es ist auch interessant mitzuverfolgen, wie die Serie wächst. Mit den nächsten Edition dürften wir dann endlich ein HD Pokemon bekommen.
    Was zum Beispiel beim Battle Royal für ne Atmosphäre mit der Arena und den Zuschauern möglich gewesen wäre. Kann ich mir richtig gut vorstellen. Nur ist die Atmosphäre beim jetzigen Spiel nicht vorhanden, welches der Hardware zu verschulden ist, da das Spiel ja so schon massivst ruckelt. Ich rede jetzt vom Battle Royal.
    Das und vieles mehr wird (hoffentlich) in Gen 8 besser und schöner gemacht.

    Ni No Kuni 2, the hype is real!!!

  • Wenn man bedenkt, dass es sieben Generationen in 20 Jahren gab, ist das schon in Ordnung. Für alle anderen, die nach Pokémon hungern, die können sich halt beinahe jedes Jahr mit neuer Kost versorgen, entweder durch Zusatzeditionen, Remakes oder sogar Ableger, die spielerisch in eine andere Richtung gehen.


    Man lässt sich da mit ca. 3 Jahren meiner Meinung nach auch genug Zeit um neue Ableger zu schaffen. Ich schätze, dass wir 2017 dann eine Zusatzedition bekommen, 2018 vielleicht ein Remake und 2019 dann vllt. die achte Generation.

  • hat das spiel auch mehr als verdient... vlt nicht das beste pokemon spiel bis jetzt aber auf jeden fall das interessanteste und am besten gestaltete in sachen story, spielmechaniken usw.! Vielleicht mein game of the year.. schwanke inzwischen nur noch zwischen titanfall 2 und pokemon sonne... viele andere waren aich super gut aber die zwei haben das gewisse etwas

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!