UK: Pokémon Sonne und Mond sind Nintendos stärkste Veröffentlichung bisher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • UK: Pokémon Sonne und Mond sind Nintendos stärkste Veröffentlichung bisher

      Es ist kein Geheimgeschehen, dass Pokémon mindestens in den Top Vier der Gaming-Franchises der Welt stehen dürfte. In den 90ern eroberte es die Welt im Turbotempo mit den erfolgreichen Spielen und dem erfolgreichen Anime. Viele Fans entwickelten sich zu Mega-Fans, erschufen eigene Pokémon, gar eigene Spiele. Heute surfen wir mal hinüber zu unseren Freunden im Vereinigten Königreich.

      Dort hat Nintendo ja auch nicht erst jetzt begonnen Spiele zu veröffentlichen. Und das macht es noch unglaublicher, dass Pokémon Sonne und Mond hier alle Rekorde brechen. Über 300.000 verkaufte Einheiten. An nur einem Tag! Ob es, wie Tom Phillips sagt, wirklich an Pokémon GO liegt, kann man allerdings anzweifeln. Aber alles in allem: Glückwunsch Nintendo!





      Quelle: Tom Phillips (Twitter)
      Sammle LEGO Nexo Knights-Karten, Yo-Kai Watch-Medaillen und amiibo-Karten.

      Falls jemand tauschen will schreibt mir gerne eine PN!
    • Overhyped und Overrated, Pokemon hätte schon vor vielen Jahren auf dem Niveau von Sonne/Mond seien können/müssen.

      Nintendos Gegenstück zu FIFA + COD zusammen.

      Viele sehen das möglicherweise anders, aber größere Abstände zwischen den Titel würden der Marke gut tuen. Leider sind dafür die VKZ zu übertrieben.
      Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One und PS4.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sCryeR ()

    • Jetzt verrate mir mal einer die Definition von Geheimgeschehen!
      Wenn ich das auf Pokemon beziehe, dann ist es das freischalten von Extras / Items über die Infrarot-Schnittstelle vom GameBoy -> passt nicht.
      Also wenn man schon Artikel schreibt, dann bitte keine Kunstwörter, sondern Wörter, die der Duden auch hergibt!

      Es war nicht anders zu erwarten, dass Pokémon mindestens ....
      Das Inhaltliche ist stimmig, aber die Wortwahl ist dann doch nicht so dolle!

      Auch so Wörter wie Turbotempo (ebenfalls Referenz auf Pokemon) mach mit der eigentlichen Bedeutung in dieser News keinen Sinn! Hier dann lieber Eiltempo.

      Und da ich schon weiß was passiert Shitstorm in


      5, ...... 4,........ 3, ....... 2, .......1
    • @sCryeR
      Wenn man jetzt die Remakes ausklammert kommt im Schnitt alle drei Jahre ein neuer Hauptteil (Generationswechsler) raus.
      Die Remakes (und Schwarz 2/ Weiß 2) sowie die Sonderedittionen basieren ja komplett auf den bestehenden Assets des Hauptspiels. Bestenfalls Detailänderungen im Gameplay oder der UI, ansonsten identische Mechaniken und Technik (also das was wirklich Entwicklungszeit kostet).
      Aus Entwicklersicht ist das eher was um die Leute sinnvoll zu beschäftigen während die Techniker die Engine für die nächste Generation anpassen/Entwickeln und das Kreativteam neue Pokemon/Fähigkeiten/Storys/Regionen und Mechanismen entwirft.
      Finde bisher war jedes Spiel technisch und mechanisch eine Steigerung zum Vorgänger. Gebe aber durchaus Recht das die Entwickler oft sehr vorsichtig sind was Änderungen angeht.

      Würde trotzdem nicht von Overhyped reden. Es ist meiner Meinung nach das beste Pokemon seit langem und im Gegensatz zu anderen Hype Spielen wie z.B. No Mans Sky liefert das Spiel genau was es beworben hat und mehr.
    • Ich hab das Gefühl, dass sich Pokémon Spiele generell (zumindest bei den Hauptablegern) immer nur steigern. Sowohl von den Verkaufszahlen, als auch vom Inhalt.
      Aber da ich bei Mond noch nicht so weit bin, ist die Meinung noch nicht in Stein gemeißelt. ;)

      @MetaKnightXL
      Entweder man mag Wortspiele, oder eben nicht. Aber deshalb schlechte Stimmung zu verbreiten, ist nicht notwendig. Das hier ist schließlich keine Universität, sondern ein Forum für Spiele. :)
      Und mögliche Gegenargumente schon im Vorhinein als Shitstorm zu diffamieren... Ganz billiger Trick.

      Meine aktuellen Spiele
      PC: Armello | Assassin's Creed Syndicate | Final Fantasy XIII | Smite
      Wii U: Darksiders 2 | Fast Racing Neo | Freedom Planet
      3DS: Monster Hunter Generations | Pokemon Mond
    • Meiner Meinung nach sind 3 Jahre Abstand genug. Es ist auch interessant mitzuverfolgen, wie die Serie wächst. Mit den nächsten Edition dürften wir dann endlich ein HD Pokemon bekommen.
      Was zum Beispiel beim Battle Royal für ne Atmosphäre mit der Arena und den Zuschauern möglich gewesen wäre. Kann ich mir richtig gut vorstellen. Nur ist die Atmosphäre beim jetzigen Spiel nicht vorhanden, welches der Hardware zu verschulden ist, da das Spiel ja so schon massivst ruckelt. Ich rede jetzt vom Battle Royal.
      Das und vieles mehr wird (hoffentlich) in Gen 8 besser und schöner gemacht.
      Ni No Kuni 2, the hype is real!!!
    • Wenn man bedenkt, dass es sieben Generationen in 20 Jahren gab, ist das schon in Ordnung. Für alle anderen, die nach Pokémon hungern, die können sich halt beinahe jedes Jahr mit neuer Kost versorgen, entweder durch Zusatzeditionen, Remakes oder sogar Ableger, die spielerisch in eine andere Richtung gehen.

      Man lässt sich da mit ca. 3 Jahren meiner Meinung nach auch genug Zeit um neue Ableger zu schaffen. Ich schätze, dass wir 2017 dann eine Zusatzedition bekommen, 2018 vielleicht ein Remake und 2019 dann vllt. die achte Generation.
      N-Zone 02/17: "Wenn das mit der Switch besser laufen soll, muss Nintendo einen Kampfpreis von 200 Euro aufrufen - allerhöchstens 250 Euro."
    • hat das spiel auch mehr als verdient... vlt nicht das beste pokemon spiel bis jetzt aber auf jeden fall das interessanteste und am besten gestaltete in sachen story, spielmechaniken usw.! Vielleicht mein game of the year.. schwanke inzwischen nur noch zwischen titanfall 2 und pokemon sonne... viele andere waren aich super gut aber die zwei haben das gewisse etwas


      NNID: Crimsmaster_3000
      Now playing:

      Zelda: Breath of the Wild
      Horizon: Zero Dawn
      Fire Emblem Heroes
      Zelda: A Link between Worlds
      Axiom Verge

      Most Wanted:
      Spoiler anzeigen


      Mass Effect Andromeda
      Yooka-Laylee
      South Park
      Prey
      Fire Emblem Echoes
      Super Mario Odyssey
      Pikmin (3DS)
      God of War