Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System: Nintendo kündigt Nachschub für das Weihnachtsgeschäft an

  • @Loco4


    Wenn du das sagst kann es ja jeder Hersteller so machen ;)


    würde ich begrüßen!
    es muss nicht bei jedem gerät so ein standard Netzteil dabei liegen.
    wir haben genug unnötigen elektroschrott.
    bei bedarf kann man sich so ein Netzteil auch günstig gesondert kaufen!


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • @Niffler


    Bei was?
    Hab bis heute nicht eine einzige NES Mini Konsole gekauft.
    Aber steht doch jedem frei sich mit den Konsolen einzudecken. Besteht ja auch ein gewissen Risiko, dass man auf den Konsolen dann sitzen bleibt. Mal gewinnt man, mal verliert man.
    Kann ja vorher auch keiner wissen, ob der Plan aufgeht und die Konsolen dann später für 100 Euro mehr weggehen.

  • Letzte Woche Donnerstag war ich abends nach Feierabend kurz im Media Markt (Hamburg/Phönixcenter) und wollte für die Weihnachtsbeleuchtung Zuhause Steckerleisten kaufen. Beim kurzen Abstecher in die Games Abteilung hörte ich (während ich Spiele im Regal durchstöberte) wie ein Mitarbeiter sagte "ja, da haben sie Glück. Wir haben heute ein paar Exemplare bekommen" und schnell blickte ich hoch über das Regal und sah eine Frau mit dem NES Mini Karton in der Hand. Schnell legte ich einen Sprint in die Nintendo Abteilung hin und sah noch 3 Exemplare! Da habe ich für mich und meine Mutter gleich zwei Stück geschnappt. Da meine Eltern mir vor über 25 Jahren das NES schon einmal schenkten, haben sie mir jetzt im Nachhinein das NES Mini doch noch zu Weihnachten geschenkt und meine Mutter ist glücklich Super Mario Bros. 3 zu zocken ;) Selbst mein Vater mit fast 60 sitzt davor. Hat sich gelohnt! Nach mir griff sich ein junger Mann übrigends das letzte und wieder waren alle weg!

  • Hatte ein Mini NES überraschend zum Geburtstag bekommen. Jetzt muss ich noch nen zweiten Controller kaufen.
    Hab gestern bei Youtube von jemanden gehört, der bei seinem lokalen Target (nach Walmart größte Handelskette der USA) gefragt hatte wie viele NES Mini die insgesamt bekommen hätten zum Launch. 3... im größten Laden einer Stadt mit hundertausenden Einwohnern. Die Nachlieferung einige Wochen später bestand aus 2 Geräten. Seit dem nichts.
    Warum muss Nintendo seine Ware immer künstlich knapp halten? Bei den Amiibos war es ja auch so.
    Das habt ihr doch nicht nötig Nintendo! Die Nachfrage ist da und gewaltig, mit Verknappung verärgert ihr nur eure treuen Kunden.
    Ich mag euch Nintendo. Wirklich. Aber macht es mir doch nicht so schwer euch zu mögen. Und nicht so schwer euch Geld zu geben, verdammt. Ihr seit ein Unternehmen. Ihr mögt Geld, deswegen macht ihr doch überhaupt irgendwas. Also nehmt es doch! :coin:

  • ich glaube eher, dass nintendo einfach nicht einschätzen konnte wie das mini nes ankommt!
    ich hätte mit so ner nachfrage jedenfalls nicht gerechnet.
    uralte games die man schon hundert mal gespielt hat (auch in der VC), keine Internetverbindung und das zu nem nicht gerade günstigen preis. das kaufen doch höchstens ein paar Sammler...


    aber so kann man sich täuschen! nachproduziert wird ja nun ordentlich!
    aus meiner sicht hat nintendo alles richtig gemacht.
    besser als wieder die lager mit hardware voll zu haben, die dann keiner kauft. ;)


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Warum muss Nintendo seine Ware immer künstlich knapp halten? Bei den Amiibos war es ja auch so.

    Ich weiß zwar nicht, wie du darauf kommst, aber Nintendo macht es definitv nicht künstlich! Die waren einfach nicht darauf gefasst, dass es einen solchen Ansturm auf diese Geräte geben wird.
    Bei den amiibo's war es genau das Gleiche! Hier war der gedachte Andrang auf den tatsächlichen einfach extrem weit auseinander.
    Es ist auch ziemlich schwierig bei sowas genau zu kalkulieren, weil die Marktforschung dir zwar sagen kann ob und wie weit ungefähr ein Produkt ankommen kann, aber das ist eher ein gemittelter Wert. Manchmal sprengen dann die Hardcore-Fans die Statistik und zeigen, dass es genug Bekloppte gibt, die seit langem einfach auf sowas gewartet haben.

  • Habe meinen NES-mini heute von der Postfiliale abgeholt.


    Ich finde den Controller trotz des sehr kurzen Kabels klasse. Ich habe vorhin das japanische SMB 2 via VC und original NES-Controller gespielt - ein unbeschreibliches Gefühl. Und dafür mussten wir Nichtjapaner fast 30 Jahre lang warten.

  • Ich hatte eigentlich gar nicht mehr damit gerechnet, dass ich vor Weihnachten noch ein Classic Mini bekomme. Heute Mittag kam dann ein Anruf von unserem örtlichen Media Markt und sie haben gesagt, dass sie heute eine neue Lieferung bekommen haben und, dass ich meine Konsole jetzt abholen kann. Ich hatte dort schon vor einigen Wochen reserviert.


    Habe das Classic Mini dann auch gleich abgeholt und freue mich schon darauf es am Wochenende auszuprobieren :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!