Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System: Nintendo kündigt Nachschub für das Weihnachtsgeschäft an

  • In letzter Zeit lässt sich der Hype um gewisse Produkte aus der Videospielwelt nur schwer vorhersagen. Spätestens seit Pokémon GO wissen wir allerdings, welche Ausmaße bestimmte Veröffentlichungen hervorrufen können. Auch Pokémon Sonne und Mond legen derzeit einen unheimlich starken Start hin, in Großbritannien sogar den besten, den Nintendo dort jemals verzeichnet hat. Das Mini NES reiht sich hierbei nahtlos in die oben genannten Beispiele ein: Es ist seit Wochen ausverkauft, was vor allem Retro-Zocker stört, welche die Konsole nicht vorbestellt haben.


    Derzeit kann man das Mini NES zwar auf Amazon und eBay erwerben, bezahlt dabei aber horrende Summen, die sich in den Augen vieler schlicht nicht lohnen. Wer allerdings noch ein bisschen Geduld hat, muss gar nicht so tief in die Tasche greifen. Nintendo Deutschland setzte vor Kurzem einen Tweet ab, in dem sie angeben, dass sie derzeit an Nachlieferung für das Weihnachtsgeschäft und den Anfang von 2017 arbeiten. Wenn es soweit ist, werden wir euch Bescheid geben! Den Tweet seht ihr hier:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie sieht es bei euch aus? Steht das Mini NES bereits unter eurem Fernseher oder steht es noch auf eurer Wunschliste?


    Quelle: Twitter

  • @Frank Drebin


    Verkauf die Wii endlich :D

    Oh du meine Güte.... Mein Herz..... *Hand auf Brust leg*



    @Taneriiim Warum sollte er? Hab mir auch grad erst meinen ersten GBA gekauft! XD

    Das ist nur ein Spaß. Weil ich mit der alten Wii schon etwas lästig werde :D





    Aber die zig Controller und die komischen Anschlüsse, das war, meiner Meinung nach, eine einzige Katastrophe :)

    Das finde ich jetzt wieder nicht. Ich mag das sogar. Ich habe:
    4x Wii Remote
    4x Wii Motion Plus Aufsatz
    4x Classic Controller
    2x Gamecube-Controller
    1x SNES Adapter --> Mit dem kann ich den Original SNES-Controller bei der Remote anschließen


    Und in Zukunft:
    1x NES Controller von der NES Mini


    Ich bin also für alles gerüstet :P

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

    2 Mal editiert, zuletzt von Frank Drebin ()

  • Etliche Media Märkte haben am Donnerstag oder Freitag nochmal eine kleine Lieferung von neuen Konsolen bekommen. Habe gestern morgen bei sämtlichen Media Märkten in der Gegend angerufen aber da war schon wieder alles ausverkauft.


    Gestern Abend war das Classic Mini, dann plötzlich in einem kleinen Online-Shop angeblich wieder lieferbar. Habe dann natürlich sofort bestellt und auch bezahlt aber heute morgen dann das Geld ohne Kommentar zurückbekommen. Damit habe ich aber eigentlich auch schon gerechnet.


    Mal sehen ob ich es noch schaffe, bis Weihnachten eins zu bekommen.

  • Mal sehen ob ich es noch schaffe, bis Weihnachten eins zu bekommen.

    Ich sage nur: Virtual Console ;)
    Deshalb brauche ich die NES Mini nicht.



    Klingt, als wärst du Undercover Cop gewesen, oder Abgeordneter im Weißen Haus :)

    Ich bin nicht befugt dir das zu sagen :P


    Faszinierend wie Nintendo es schafft Millionen von Pokémonspielen gleichzeitig auf dne Markt zu bringen und gleichzeitig vile zu wenige NES-Minis...

    Das liegt an der Planung. Wenn die Leute (Hausnummer) 200% der von Nintendo geplanten Menge kaufen, dann kommt die Produktion einfach nicht so schnell hinterher Da diese nur für 100% der Menge aufgestellt ist.


    Da geht es nicht nur Nintendo so......

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Faszinierend wie Nintendo es schafft Millionen von Pokémonspielen gleichzeitig auf dne Markt zu bringen und gleichzeitig vile zu wenige NES-Minis...

    Das macht Nintendo häufiger siehe amiibos, GameCube Adapter für die Wii U, Special Editions oder jetzt eben der Mini NES.


    Das liegt an der Planung. Wenn die Leute (Hausnummer) 200% der von Nintendo geplanten Menge kaufen, dann kommt die Produktion einfach nicht so schnell hinterher Da diese nur für 100% der Menge aufgestellt ist


    Da geht es nicht nur Nintendo so......

    Oder Nintendo leifert einfach zu wenig Einheiten aus um eine künstliche Verknappung zu erzeugen oder Sie können die Nachfrage nicht genau einschätzen und um zu sparen produzieren sie einfach weniger.

  • Kabel verlängern und Netzteil beilegen :)
    Dann kaufe ich die zwar immer noch nicht, aber Nintendo wird dadurch wohl sympathischer.


    @DoomZ
    Erwischt :ugly:
    Solche Leute in Schutz zu nehmen geht echt gar nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Niffler ()

  • die frage ist ohnehin wer beklagenswerter ist!
    derjenige, der anderen Gamern die dinger vor der nase wegkauft um nen schnellen € zu machen.
    oder diejenigen, die ersterem dermaßen das geld hinterher werfen?


    ich finde es gut das nachgeliefert wird zu weihnachten. brauche noch nen zweiten 2. controller :D


    Netzteil beilegen :)


    die passenden Netzteile dürfte wohl jeder zuhauf daheim rumliegen haben!?


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!