Take-Two über den Third-Party-Support der Nintendo Switch

  • Wenn ich den Namen Take-Two höre, muss ich immer an eine Spieleserie denken: Grand Theft Auto. Rockstar Games und der Publisher haben eine enge Beziehung. Erscheint ein neuer Titel von dem bekannten Entwicklerteam, freuen sich auch die Anleger von Take-Two. Wobei man natürlich in aller Fairness sagen muss, dass das Unternehmen auch andere Spielereihen im Angebot hat.


    Take-Two ist nicht gerade bekannt dafür, viele Spiele für Nintendos Plattformen zu veröffentlichen. Daher ist es umso beachtlicher, dass sich das Unternehmen heute über die Nintendo Switch äußert. Das Thema ist Nintendos Unterstützung bezüglich Third-Party-Studios.



    Zitat

    Die Jungs bei Nintendo unternehmen große Anstrengungen, um Third-Party-Entwickler zu unterstützen, wir sind sehr optimistisch, was die [Nintendo] Switch angeht, auch wenn wir heute nichts spezifisches ankündigen können.


    Quelle: GoNintendo

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Stimmt, Nintendo unternimmt wirklich große Anstrengungen die Thirds zurückzugewinnen. Was aber auch nach dem mageren Wii U Support selbstverständlich ist.
    Ich bin nach wie vor von der langen Third-Liste, welche Nintendo vorzuweisen hat, schwer beeindruckt. Bleibt nur abzuwarten wie lange der Support anhält (hoffentlich möglichst lange!!!). :rolleyes:

  • @DatoGamer1234
    Hast du die psychische Störungen bereits bekommen?


    Allein schon die Erwähnung ist jugendgefährdend!
    Immer diese Jugend mit ihren neumodischen Spielen. Spielt lieber mal Pong und nicht diese kranken Verbrecherspiele. Das schlimmste seit man in Space Invaders Außerirdische zur Unterhaltung ermordet hat :cursing:

    Die Leute fragen mich immer, was aus Sartre geworden ist.
    Ich kann dazu nur sagen, dass er in der Hölle ist.
    Gemeinsam mit den Anderen...

  • Ich denke das wird nix. Betrachtet man die Entwicklungszeit eines solch grossen Titels, so erscheint ein neues GTA voraussichtlich zum Start der nächsten Konsolengeneration von Sony/M$ so um 2018/19. Da die Switch technisch offenbar gerade mal zur aktuellen Generation aufschliesst, wird es sehr unwahrscheinlich werden, dass ein GTA dafür raus kommt. Zudem wiederspricht dies Nintendos familienfreundlichen Kindergarten Politik. Also wenn was von Take2 für die Switch kommen sollte, dann sicherlich kein GTA.

  • Also wenn dann noch nen Elite Controller Adapter für NW erscheint, wäre es echt ne Überlegung wert sich die 3P Games auf NS zu kaufen.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • Also was den 3rd Party Support im allgemeinen angeht bin ich nicht so optimistisch und erwarte ein ähnliches Bild wie bei der Wii U. Die Verschiebung der Switch auf März 2017 und die Verschwiegenheit seintens Nintendo deuten für mich u.a. darauf hin, dass zum Release kaum neue Spiele vorhanden sein werden, was im Umkehrschluss auf einen bescheidenen 3rd Party Support schliessen lässt. Auf eine Flut von Remaster/Port Titeln zum Release kann ich jedenfalls bestens verzichten.

  • Also dieses Unternehmen höre ich jetzt zum ersten Mal ?( Wenn sie was mit Gta zu tun haben habe ich nichts dagegen das dann eventuell ein gta für die switch kommt. Kaufen würde ich mir es aber nicht

    Liegt daran dass ihr Portfolio jetzt nicht sooo groß ist.
    Zu PS2 Zeiten waren sie häufiger in aller Munde, da gab's alleine schon 3 GTA Titel Plus 2 Erweiterungen.
    Dazu kamen Red Dead Revolver, 3 Midnight Club Teile, Mafia sowie Bully.
    Zur PS360 Zeit wurde es dann schon etwas ruhiger zumal die Abstände zwischen den Releases gewaltig waren.
    Und zurzeit nunja, GTA 5 Remaster, Mafia 3 und Borderlands Remaster, natürlich noch ihre Sportreihen.


    So wenig hört sich das erstmal nicht an und mit GTA, Red Redemption sowie Mafia hat man ganz große Marken, dazu noch Borderlands.
    Aber wenn Ubisoft jedes Jahr AC raushaut dazu ihre Rainbow Six, Splitter Cell, Ghost Recon usw. dann ist man halt öfter in den News usw. vertreten.

  • @Toltendo


    Danke für das Bestätigen aller Klischees und das Zementieren des Hauptgrundes, weshalb es keine 3rds auf Nintendokonsolen gibt. Wenn GTA für das Teil kommt, wird es gefälligst gekauft!! :evil:

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

  • @Toltendo


    Danke für das Bestätigen aller Klischees und das Zementieren des Hauptgrundes, weshalb es keine 3rds auf Nintendokonsolen gibt. Wenn GTA für das Teil kommt, wird es gefälligst gekauft!! :evil:

    Warum soll er wenn er kein Interesse hat?
    Kauf du dir doch eine One oder Ps4 wenn du GTA spielen willst

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!