Mario Kart Double Dash (GC)

  • Ich werde diese Woche mit einem (für mich) neuen Spiel beginnen:
    Mario Kart Double Dash.



    Ich habe eigentlich nur positives darüber gehört und freue mich wieder mal ein (für mich) neues Mario Kart zu spielen!!!!

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • @Frank Drebin das Solltest du unbedingt Spielen! es macht verdammt viel Spass.



    und du wirst, dein Spass damit haben das Garantiere ich dir. :mldance:

  • Das Spiel ist meiner Meinung nach großartig und verdient mehr Aufmerksamkeit.


    Der Battle-Modus hat mir hier besonders Spaß gemacht und eine meiner Lieblingsstrecken, der Baby-Park ist dort entstanden. Auch das Konzept der Doppelfahrer fand ich echt toll, gab dem Spiel seine eigene Note, da jeder Fahrer auch seine speziellen Items hatte.


    Das Spiel habe ich dieses Jahr erst wieder ausgiebig gespielt, weil mir ein gutes Mario Kart fehlte, Mario Kart 8 konnte mich nicht überzeugen.


    Mario Kart stand für mich immer für Fun, das bietet dieser Titel auf jeden Fall, aus meiner Sicht ist dies sogar der beste Teil der Reihe.

  • Viel Spaß :thumbup:
    Das Doppelfahrer-Konzept fand ich großartig und wünsche ich mir schon lange wieder herbei.
    Das Tolle daran war das auch die in meinem Freundeskreis die sonst nicht so gern mitgespielt haben dadurch gefallen am Spiel hatten.
    Das Spiel war aber auch sonst ganz große Klasse! Strecken, Fahrer, Karts und vorallem das Balancing!
    Für mich immer noch der beste Teil der Serie :love:

    Ssssssswitch

  • Mario Kart DD ist leider fast komplett an mir vorbeigegangen. Ich selber hatte es nie für meinen GC, wenn wir das bei Freunden gespielt haben hat es aber immer richtig viel Spaß gemacht. Gerade mit dem Doppelfahrer! Dieses Feature kann gerne zukünftig immer dabei sein. :)
    Das Spiel müsste ich mir eigentlich irgendwann noch einmal gebraucht zulegen.^^

  • So, habe gestern meine ersten Runden gedreht.
    Die 50cc Klasse mit 3x Gold absolviert.


    Folgende Fragen sind aufgetaucht:

    • Kann man irgendwie auch während der Fahrt nach hinten sehen? Das hätte ich schon öfters gebraucht.....
    • Wofür ist der Fahrerwechsel? Verhält sich das Kart dann anders, wenn ein Bowser oder ein Toad vorne sitzt?? Oder ist das nur wegen der doppelten Items??


    Generell war es mir noch etwas zu einfach. Es kam kaum Spannung auf. Das wird bei der 100cc Klasse dann wohl etwas anders aussehen :thumbup:


    Generell ist Super Mario Sunshine in dem Spiel allgegenwärtig. Ist aber für mich vollkommen i.O.

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Ich finde DD hat einen guten Schwierigkeitsgrad (ab 150ccm).


    Welchen Sinn haben zwei Fahrer?
    Primär geht es um den Einsatz der Items. Jeder Charakter kann ein Special-Item nutzen. zB Bowser einen Riesenpanzer, oder DK eine Riesenbanane. So kann man das eigene Kart variieren. Nur kann ein Charakter wie Bowser in keinem kleinen Kart fahren. Umgekehrt können zwei kleine Fahrer keine großen Karts nutzen. Rein von der Fahrphysik her ist es aber egal wer vorne oder hinten sitzt.


    Wenn man zu zweit spielt gibt es auch eine Besonderheit: Man kann nur driften, wenn beide gleichzeitig driften. Das ist echt schwierig, wenn einer der beiden weniger erfahren mit dem Spiel ist.

    • Kann man irgendwie auch während der Fahrt nach hinten sehen? Das hätte ich schon öfters gebraucht.....

    Nein, leider nicht. Das geht erst ab Mario Kart Wii.


    Mario Kart DD ist jedenfalls super, hab ich damals ewig mit Freunden nach der Schule gespielt. Heute spiele ich es auch ab und zu nochmal.


  • Wenn man zu zweit spielt gibt es auch eine Besonderheit: Man kann nur driften, wenn beide gleichzeitig driften.

    Weil du das driften erwähnst. Damit habe ich echt Schwierigkeiten. Wenn ich um die Kurve drifte verliere ich so viel Zeit, dass mich ein oder zwei Computer überholen. Der kleine Turbo ist da nur noch ein Tropfen auf dem heißen Stein.......
    Ich bin ohne driften wesentlich schneller..... Mache ich etwas falsch?

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Mit welcher Fahrerkombination spielst du eigentlich?


    Ich bin immer mit Toadette und Diddy losgezogen. War für mich die perfekte Mischung, weil man mit dem goldenen Pilz schnell nach vorne kommt und ist man vorne, legt man an strategisch guten Punkten wie Rampen die Riesenbananenschalen ab. Damit brachte ich meine Mitspieler zur Weißglut :D


    Double Dash ist übrigens auch mein Lieblings-Mario-Kart. Noch viel Spaß beim Spielen :thumbup:

  • Ich habe meist Baby Luigi + Para-Koopa, Baby Luigi + Toadette oder Baby Luigi + Bowser Junior genommen.
    Der Kettenhund war mein Lieblingsitem und ich hab ihn schon immer mehr als den Kugelwilli gehabt - fand es daher schade, dass er in den späteren Teilen durch den Kugelwilli verdrängt wurde. Den Bowserpanzer fand ich ebenfalls genial und ich finde es ebenso schade, dass es ihn nicht mehr als Item gibt.

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Also ich fahre immer mit Toad und dem roten Koopa.


    Habe soeben die Meisterschaft in allen drei Stufen geschafft. Und jetzt Spiegel frei geschalten.
    Wobei ich noch nicht weis wie ich zu den Spiegel-Fahrten komme......

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!