Nintendo 3DS-Spieletest: Super Mario Maker for Nintendo 3DS

  • Mit Super Mario Maker wurde wohl der Traum vieler Mario-Fans zur Wirklichkeit. Endlich eigene Mario-Level erstellen und sich an den verschiedensten Leveln von anderen Spielern erfreuen – jederzeit und überall! “Moment...“, werdet ihr nun denken, “hier stimmt doch etwas nicht...“ – Jederzeit und überall? Ja, dank “Super Mario Maker for Nintendo 3DS“ geht nun auch dieser Teil des Wunsches in Erfüllung. Wenn ihr nun allerdings glaubt, dass Super Mario Maker for Nintendo 3DS die weltweit gefeierte Wii U-Version in allen Punkten hinter sich lässt, so müssen wir euch wohl leider enttäuschen. Trotz cooler, eigener Features müssen Kenner der Wii U-Version von Super Mario Maker einige Abstriche in Kauf nehmen, sofern sie dank dem Nintendo 3DS auch unterwegs Level bauen und spielen wollen. Wie sich Super Mario Maker for Nintendo 3DS letztendlich schlägt, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Spieletest!


    Hier geht es zum Spieletest!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

  • wer ist Bloss darauf gekommen, es zu Porten? ich werde es nie Verstehn! :|

  • Ich kauf es mir morgen und zu Weihnachten bekommt es mein Neffe von mir geschenkt. Dann können wir hin und wieder gemeinsam Level erstellen.

  • Da nicht jeder eine Wii U besitzt finde ich hat das Spiel schon seinen Sinn. Eine Plattform mehr schadet ja nicht und wer es bereits für Wii U besitzt, der muss es sich ja nicht kaufen. Super Mario Maker kann man auf dem 3DS auch unterwegs spielen und ist nicht daran gebunden zu hause zu spielen. So kann man auch seine Level mitnehmen und unterwegs oder bei einem Kumpel weiter gestalten, eventuell sogar gemeinsam. Das Spiel bietet 4 verschiedene Stile: Super Mario Bros, Super Mario Bros 3, Super Mario World und New Super Mario Bros. Das einzige was schlecht umgesetzt wurde ist der Onlie-Aspekt des Spiels, denn wie man seine Level hier teilt ist mir leider nicht ganz klar. Eine bessere Anpassung hätte man da schon machen können.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!