Items satt – Nintendo konkretisiert amiibo-Funktionen aus The Legend of Zelda: Breath of the Wild

  • @Kraxe also ich verstehe die Sicht der Sammler völlig. Allerdings ist das eben nicht meine Sicht. Für mich als "Nutzer" sind die Amiibos leider nichts weiter als DLCs, die ich mir nach der (täglichen) Nutzung in den Schrank stellen kann (muss) und die bisherigen Funktionen rechtfertigt keinesfalls die 15 Euro Anschaffungskosten. Lediglich bei Smash und Shovel Knight habe ich bisher das Gefühl gehabt, dass die Amiibos wirklich Teil des Spielerlebnisses sind - mal vom Amiibos Festival abgesehen.


    Ich habe die Yarn Yoshis gesammelt und bin da auch recht froh, dass ich keinen Anreiz habe, die Verpackung je zu öffnen aber irgendwie glaube ich auch, das verfehlt die Urintention der Amiibos. Mittlerweile glaube ich wirklich Nintendo bringt sie zum sammeln raus und versucht dann noch krampfhaft irgendwelche unbedeutenden Funktion dazu zu packen und das finde ich einfach schade! Aber abwarten, es erscheinen ja noch drei explizit für Breath of the Wild.

  • @Kraxe


    In regulären Spielen fände ich es auch doof die Amiibos für irgendwelche Spezial-Dinge einzusetzen.
    Aber so ein Nintendo All Stars Spiel oder sowas in die Richtung wie Disney Infinity wo man quasi jede einzelne Nintendo Figur die man als Amiibo besitzt spielen könnte, definitiv her damit!


    Es kann ja auch wie Disney Infinity simpel sein. Gemixt mit Mario Maker Eigenschaften wäre das doch der Hammer.

  • @Fry


    Nintendo hatte aber schon seit je her kommuniziert, dass es Sammelfiguren sind die lediglich kleinere Boni freischalten.
    Ich bin da sehr froh drüber, dass sie ihr Wort da nicht gebrochen haben.


    Wären es spielrelevante Dinge die freiteschaltet werden, wäre Nintendo mich als Kunden los.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!