THQ Nordic erwirbt mehrere Spielemarken – neuer Zuwachs zum Portfolio von THQ Nordic [PM]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • THQ Nordic erwirbt mehrere Spielemarken – neuer Zuwachs zum Portfolio von THQ Nordic [PM]

      In den letzten Tagen konnten wir euch so einige spannende News zum schwedischen Konzern THQ Nordic AB präsentieren, in welchen es unter anderem um zwei kommende Projekte für die Nintendo Switch ging (wir berichteten). Heute gab der Konzern noch eine weitere Information preis und zwar, dass man sich bei THQ Nordic neue Markenrechte gesichert habe. Dies geht aus einer Kaufvereinbarung mit den Mobile Gaming Studios und Enigma Software Productions hervor. Die komplette Pressmitteilung findet ihr hier:
      Neuer Zuwachs des Portfolios durch Akquisitionen von Mobile Gaming Studios Ltd. und Enigma Software Productions S.L.

      Wien (Österreich), 5. Dezember: THQ Nordic hat heute verkündet, dass eine Kaufvereinbarung mit Mobile Gaming Studios Ltd. und Enigma Software Productions S.L. abgeschlossen wurde.

      Es folgt ein Auszug der erworbenen Spiel- und Markenrechte:
      • Sphinx und die verfluchte Mumie; Mobile Gaming Studios Ltd.
      • War Leaders: Clash of Nations (Enigma Software Productions S.L.)
      • Legends of War (Enigma Software Productions S.L.)
      Lars Wingefors, Gründer und CEO der Gruppe, kommentiert:

      „Aufgrund unserer Vorliebe zu diesen Spielegenres standen auch diese Titel weit oben auf unserer Liste an Marken, die wir erwerben wollten. Außerdem erhielten wir viele Nachrichten von Fans, die uns dazu ermutigten, diese Spiele in unser Portfolio aufzunehmen. Insbesondere Sphinx and the Cursed Mummy eignet sich hervorragend für die Zielgruppe von Nintendo, die wir selbstredend gern unterstützen. Wir sind sehr gespannt auf Nintendo Switch und arbeiten bereits an zwei Projekten dafür.“

      „Sphinx and the Cursed Mummy“ ist ein Third-Person-Action-Adventure-Spiel, das von der Geschichte und Mythen des antiken Ägyptens inspiriert wurde. Es wurde für Xbox, PlayStation 2 und Nintendo GameCube veröffentlicht.

      Bei „War Leaders: Clash of Nations“ handelt es sich um ein rundenbasiertes, globales Strategiespiel, das einen Echtzeittaktik-Modus für PC besitzt.

      „Legends of War” ist eine rundenbasierte Strategiespielreihe, die 2010 entstand. Sie wurde ursprünglich auf PlayStation 3, Xbox 360 und PlayStation Portable veröffentlicht.

      Weitere Informationen zu den beiden Projekten für Nintendo Switch werden zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht.
      Quelle: Pressemitteilung von THQ Nordic
    • Die meisten Mobile Games sind doch so charakterlos, weil sie alle ähnlich heissen und sich ähnlich spielen. Wenn ich sowas wie War Leaders: Clash of Nations oder Legends of War schon höre, kann ich mir schon denken was für Spiele daraus werden. Mehr als ein müdes Gähnen ist da nicht drin.
      Ni No Kuni 2, the hype is real!!!
    • @Nougilein
      Wenn du den Text gelesen hättest, wüsstest du, dass es sich bei keinem der drei Spiele um ein Mobile-Game handelt. ;)
      Trotzdem muss ich dir mit den Namen Recht geben; die sind nicht sonderlich einfallsreich.

      Meine aktuellen Spiele
      PC: Armello | Assassin's Creed Syndicate | Final Fantasy XIII | Smite
      Wii U: Darksiders 2 | Fast Racing Neo | Freedom Planet
      3DS: Monster Hunter Generations | Pokemon Mond
    • Hui, Sphinx. Ein Eurocom-Spiel. =0

      Von den anderen hab ich noch nie was gehört, die Namen laden auch nicht dazu ein, noch mehr darüber erfahren zu wollen als die Meldung auftischt.
      Ask | Twitter | Akira Channel | Sui-Forum

      "U3 befindet sich noch im der Aufbau." || Wann schreit der SEGA-Chor endlich "SÄÄÄÄGEEEE"?
      ♪♪♪ baGfYsGo5MI♥♥♥ | ZITRONENRANGER!

      E3+DinnerForOne "Hallo everyone! And Welcome!" [...] "Well, I'd like to ask Bill to translate for me."
      "The same procedure as last year, Mr Miyamoto?" ~ "The same procedure as every year, Bill."
      #FegMeineSchuhe | #Vorwärtsgeige | #TalesOfTheJassy | Pp3ehMXzFek| jFUdd9CPz00| BAfmW
    • @Nougilein
      Das ändert aber nichts daran, dass du bei der Plattform voreilige Schlüsse gezogen hast, da es zwei Konsolen Spiele und ein PC Spiel sind.
      Und mit den Namen habe ich dir doch Recht gegeben.
      Obwohl man fairer Weise sagen muss, dass diese Spiele hier schon (deutlich) vor den ganzen Mobile-Games mit ähnlichen Namen erschienen sind.

      Meine aktuellen Spiele
      PC: Armello | Assassin's Creed Syndicate | Final Fantasy XIII | Smite
      Wii U: Darksiders 2 | Fast Racing Neo | Freedom Planet
      3DS: Monster Hunter Generations | Pokemon Mond
    • Kann mir beim besten Willen bicht vorstellen, dass sie von Fans dazu ermutigt wurden. Sorry, das sind totale No-Names, wer würde denn auf die Idee kommen? Nach dem Motto "Mit Darksiders 3 könnt ihr gerne noch warten, aber bitte bitte nehmt War Leaders: Clash of Nations in euer Portfolio auf."

      Zumal Nordic nicht wirklich bekannt dafür ist, auf Fanwünsche einzugehen. Darksiders 2: DE hat seit über einem Jahr verbuggte Achievements und das vor kurzem veröffentlichte Darksiders 1: WE auch wieder. Davon hat eins sogar denselben Namen wie bei Darksiders 2: DE. Also immerhin eins kann man über sie sagen: Traditionen wissen sie zu pflegen, wenn auch eher fragwürdige.