EB Games Australien listet erstes Zubehör für die Nintendo Switch auf und deutet auf USB Type C hin

  • Der große Tag auf den alle Fans von Nintendo hinfiebern rückt Tag für Tag ein Stück näher. Damit ist natürlich der 13. Januar 2017 gemeint, der Tag an dem Nintendo die finale Präsentation zur kommenden Heimkonsole, der Nintendo Switch abhalten wird. Doch auch wenn der besagte Tag noch etwas mehr als einen Monat entfernt liegt, so hindert das EB Games Australien nicht daran, schon einmal ein erstes Zubehör für die Nintendo Switch aufzulisten, was wohl ein kleines, aber feines Detail zur Nintendo Switch verrät.


    So sind nun Einträge zu einem Nintendo Switch Starter Pack und einem Nintendo Switch Starter Pack Plus aufgetaucht, die folgendes Zubehör beinhalten:

    • 1x Tasche
    • 2x Schutzfolien
    • Säuberungstücher
    • Kopfhörer (nur im Starter Pack Plus enthalten!)

    Interessant ist zudem noch die Information, dass es sich bei einem separat erhältlichen Ladekabel um eine USB-Schnittstelle des USB Type C handelt, welcher vier wesentliche Verbesserungen mit sich bringt:

    • Universelle Anschlussbuchse
    • Schnelle Datenübertragung
    • Starke Ladefunktion
    • Bessere Datenleitung (Auch Audio- und Videodaten lassen sich übertragen - und das parallel zum USB-Daten- und -Ladestrom.)

    Dies lässt natürlich vermuten, dass die Nintendo Switch den USB Type C unterstützen wird, wobei dies jedoch noch nicht als final angesehen werden sollte und man lieber auf offizielle Informationen von Nintendo wartet.


    Die entsprechenden Bilder findet ihr derweilen hier:




    Quelle: EB Games

  • USB Type C, eine ordentliche Tasche für unterwegs; das klingt doch schon mal super!
    Ist das denn hier direkt von Nintendo Zubehör oder von einem anderen Anbieter?


    Edit: Die verlinkte Quelle funktioniert nicht mehr.

  • sieht nicht Schlecht aus ;)

  • Noch eine kleine Anmerkung: USB C lädt meist schon standardmäßig schneller als Micro USB, und man kann mit ihm Geräte in beide Richtungen laden. Wenn die Switch also bspw. mit einem 5000mAh Akku kommt, könnte ich damit theoretisch mein Smartphone laden. Wenn Nintendo das vonseiten der Software ermöglicht. Umgekehrt auf jeden Fall.

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

  • Die Mitte der News macht irgendwie keinen Sinn.

    Interessant ist vor allem die Information, dass es sich dabei um eine USB-Schnittstelle des USB Type C handelt, welcher vier wesentliche Verbesserungen mit sich bringt:

    Da fehlt die Info, dass es um ein seperat erhältliches (3 Meter langes) Ladekabel geht. Vorher ist ja nur von dem Starterpack die Rede, das kein Ladekabel beinhaltet. :)


    Zum Thema:
    Ich gehe davon aus, dass der Hersteller lediglich mit einem Typ-C Anschluss rechnet, es aber nicht wirklich weiß. Schließlich hat er ja auch bei der Tasche nur ganz billig das Pressefoto der Switch hinein gephotoshopped.
    Aber es ist interessant zu sehen, dass die Artikel schon wieder von der Seite verschwunden sind.

  • Gut das Nintendo von Ihrer alten Buchse der DS-Familie endlich absieht. Bin mal gespannt was die Typ C-Buchse alles leisten muss, wenn sie dann nun wirklich kommt.
    Clinch-Stecker für Kopfhörer ist ja ein Standard, es sei den du bist Apple und willst mehr Kohle, daher keine Überraschung!
    Putztuch und Schutzfolien kann man sich zur Not auch anderweitig organisieren oder entsprechend zurechtschneiden, da sehe ich nun keinen großen Mehrwert, das ist aber mehr eine persönliche Meinung.

  • Grade jetzt wo viele (auch nicht Pokemon Go Spieler) immer ne Powerbank mitnehmen wäre es ziemlich unklug einen proprietären Stecker an einem mobilen Gerät anzubringen. Es gibt USB-C auf USB 3.0/2.0 Kabel für ca. 6€. So könnte man bestehende Powerbanks an der Switch nutzen.


    @Boomshakkalakka Also wenn ich mir anschaue wie meine 3DS Hülle inzwischenaussieht ist das keine Angst bei mir, sondern eine auf Erfahrung und durch unsachgemäße Behandlung teurer Elektronik begründete Investition :D


    Da ich den 3DS und später vielelicht mal die Switch jede Woche zwischen Wohnsitzen hin und her transportiere und dabei alles mögliche (auch Kabel, Adapter Glas oder Metalbehälter) mit in den Beutel stopfe ist ne Hülle Pflicht bei mir. Allein schon als Schutz vor Stößen.

  • @BoomshakkalakkaOkay, das ist wirklich ne unbegründete Angst. Spätestens seit der Wii müssten die Leute doch gemerkt haben, dass selbst wenn Nintendo etwas nicht anbietet jede Menge Dritthersteller sich nur so drauf stürzen alles mögliche an Zubehör auf den Markt zu werfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!