Quadratisch, Praktisch, Qbby – Goodbye! BOXBOY! mitsamt Qbby-amiibo und offiziellem Soundtrack für Japan angekündigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Quadratisch, Praktisch, Qbby – Goodbye! BOXBOY! mitsamt Qbby-amiibo und offiziellem Soundtrack für Japan angekündigt

      Im Jahr 2015 überraschte uns Entwickler HAL Laboratory, der eigentlich für große Marken wie Super Smash Bros. und den rosaroten Knödel Kirby bekannt ist, mit einem sehr simplen und doch spaßigen Nebenprojekt des Studios: "BOXBOY!". Bei diesem Puzzle-Plattformer, der sich in der äußerst simpel gestalteten zweiten Dimension abspielt, müsst ihr Hauptfigur Qbby (klingt ähnlich zu Kirby, oder?) zum Ziel eines jeden Levels manövrieren. Das klingt erstmal einfacher als es eigentlich ist. Denn: Qbby hat die besondere Gabe aus sich heraus Blöcke zu erschaffen, die Anzahl ist dabei vom Level anhängig. So müsst ihr Brücken bauen, Schutz unter den Blöcken suchen oder euch durch die Blöcke an steile Wände hangeln. Was wie ein Indianer Jones-Abenteuer klingt, ist in Wahrheit äußerst intuitiv und einfach zu erlernen. Die ersten beiden BOXBOY!-Ableger sind auch schon bei uns im Nintendo eShop erhältlich. Dabei erweiterte der zweite Teil, BOXBOXBOY! genannt, die kniffligen Rätsel um eine zusätzliche Reihe an erstellbaren Blöcken. Mehr Blöcke, mehr Möglichkeiten!

      Wie auch schon bei der Ankündigung von BOXBOXBOY! in Japan, erfolgte auch die heutige vollkommen unerwartet. In Japan kündigte Nintendo heute den dritten und, wie am Namen abzuleiten ist, möglicherweise letzten (?) Ableger der BOXBOY!-Reihe. Goodbye! BOXBOY! soll am 2. Februar 2017 in Japan erscheinen und entführt euch für 680 Yen (etwa 6€) erneut in die Welt von Qbby und seinen blockigen Freunden. Dieses Mal traute man sich sogar ein wenig mehr Farbe einzusetzen, wie im Teaser auf der offiziellen Webseite zu sehen ist. Hauptaugenmerk beim dritten Teil scheint auf der Funktion der Blöcke zu liegen. Qbby ist es nun nämlich möglich nicht nur gewöhnliche Blöcke zu setzen, sein Repertoire verfügt nun auch über explosive Blöcke und solche, die per Raketenantrieb nach oben fliegen. Dadurch eröffnen sich wieder einmal zahlreiche neue Möglichkeiten, wie man Level bewältigen kann. Auf seiner Reise erhält er dieses Mal auch Unterstützung von kleinen Block-Kindern, die Qbby folgen und welche sicher ans Ziel gebracht werden müssen, damit sich beispielsweise eine Tür öffnet. Der folgende Teaser zeigt euch die neuen Elemente nochmals in Bild und Ton:


      Das soll es aber noch nicht gewesen sein. HAL Laboratory und Nintendo setzen nochmals eine Schippe drauf: Erstmals erscheint ein Spiel aus dem BOXBOY-Franchise auch in physischer Fassung. Doch erscheint nicht nur eines, sondern es erscheinen gleich drei Spiele in physischer Form. Nintendo kündigte zusätzlich zu Goodbye! BOXBOY! nämlich auch noch ein spezielles Bundle an, welches alle drei Spiele – BOXBOY!, BOXBOXBOY! und Goodbye! BOXBOY! – sowie einen Qbby-amiibo und den offiziellen Soundtrack beinhaltet. Dieses Bundle erscheint ebenso am 2. Februar 2017 in Japan und wird 3.456 Yen (etwa 28€) kosten. Der spezielle Qbby-amiibo soll dabei einige Geheimnisse freischalten, wobei noch unklar ist, was damit genau gemeint ist. Konkreter wurde man beim beiliegenden Soundtrack zur Serie: Dieser umfasst 34 Musikstücke aus allen drei Spielen. Es ist praktisch "Alles in einer BOX".



      Auf der Teaser-Webseite zu Goodbye! BOXBOY! fanden wir zudem ein nettes Easteregg, welches Qbby als HAL Laboratory-Maskottchen Kirby darstellt. Ob es aber bei einem bloßen Easteregg bleibt oder wir das Kirby-Kostüm nicht sogar im fertigen Spiel antreffen werden, lässt sich derzeit nur mutmaßen.


      Derzeit warten wir gespannt auf eine Ankündigung für den Westen, doch in jedem Fall sollte es nicht allzu lange dauern, bis wir wieder von Qbby und Co. hören.

      Quelle: Nintendo Everything | Nintendo (1) - (2)
    • Also das amiibo find ich super :D würd ich mir kaufen ;)
      Teil 2 ist bei uns noch immer nicht erschienen oder?


      NNID: Crimsmaster_3000
      Now playing:

      Zelda: Breath of the Wild
      Horizon: Zero Dawn
      Fire Emblem Heroes
      Zelda: A Link between Worlds
      Axiom Verge

      Most Wanted:
      Spoiler anzeigen


      Mass Effect Andromeda
      Yooka-Laylee
      South Park
      Prey
      Fire Emblem Echoes
      Super Mario Odyssey
      Pikmin (3DS)
      God of War