Nintendo belohnt Hacker, die Systemfehler in der Nintendo 3DS-Software aufspüren und melden

  • @Shepard Letztlich geht es ja um die System-Software. Und nicht jeder, der Sicherheitslücken sucht hat die Absicht, diese zu missbrauchen.


    Ich finde diesen Weg sehr gut, zumal Nintendo damit auch ein Stück weit auf ihre User zugeht und sich nicht so wehement abschottet wie sie es sonst immer tun.


    Dafür kommt Nintendo zu spät. Es gibt nicht viele die sich dafür interessieren einen 3DS zu knacken, die die es tun melden es definitiv nicht an Nintendo.


    Zumal die meisten Fehler nicht oder gar extrem schwer für Nintendo zu patchen sind. Den Changelog von Webkit kann auch ein Unternehmen wie Nintendo selbst lesen und somit selbst die Bugs die in Webkit dazu führen um aus dem Sandkasten auzubrechen selbst fixen und entsprechend ein Update raushauen.


    Wenn Nintendo damit auf die User zugeht, frage ich mich warum sie das nicht auch für die Wii U tun. Ach moment, stimmt die ist ja weg vom Fenster. Ich wüsste nicht wie der normale Anwender davon profitieren sollte. Der ärgert sich eher um die dauernd neu erscheinenden FW Updates die lediglich der "Stabilität" dienen.

  • Ich glaube die machen das nur, weil der Kernel-Exploit nun immer mehr genutzt wird. Nintendo hofft einfach darauf, das einige aus dem "Untergrund" die entsprechenden Hintertüren "freigeben" damit die es patchen können.
    In der Szene selber wirst du nicht viel herausfinden, da mittlerweile viele (wie auch crediar) ihren Source und das Vorgehen nicht preisgeben! Die machen da erst einmal etwas stabiles und releasen dann. Vorher kriegt das nur der engste Vertrauenskreis, wo sich die "bösen Hacker" sicher sein können, dass die nicht plaudern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!