Capcom möchte ruhende Marken wiederbeleben

  • Ich bin da auch nicht so begeistert davon. Natürlich ist Mega Man ein Klassiker und besonders Mega Man X gehört zu meinen persönlichen Lieblingsspielen. Was bringt mir jedoch ein neuer Teil, wenn die Qualität nachher nicht stimmt. Von daher warte ich bei einer Ankündigung eines Mega Mans gespannt ab, richtig freuen tu ich es aber erst wenn die Qualität stimmt. Das habe ich bei Mighty No. 9 auch gemacht und da habe ich mit meiner Skepsis Recht behalten. Ansonsten sprechen mich die anderen stillgelegten Marken kaum an.



    Die einzige Ausnahme dabei bildet Final Fight. Für die Reihe bin ich genauso nostalgisch wie bei Mega Man, zusätzlich glaube ich bei dieser Serie aber auch, dass es weitaus einfacher ist ein ordentliches Sequel zu machen.

    Oha !
    An Final Fight habe ich gar nicht gedacht.


    Das besondere an der Reihe ist man hat eine coole Reihe die man aber prinzipiell als "Neu" vermarkten könnte.
    Prinzipiell wäre es auch mal interessant das man heutzutage auf dem Gegner machen würde wenn es eine AAA oder zumindest AA Produktion wäre und nicht von einem Indie Team.


    Denke es gäbe reichlich Potenzial.
    Verstehe eh nicht warum das Prinzip von "Fighting Force" (N64,PS1 und PC) nie weiter verfolgt wurde obwohl Teil 1 sehr erfolgreich war.

  • bitte ein neues golden sun :)

    Meine Mario Maker Level


  • Breath of Fire wäre was.

    Oh bitte! Bitte! Bitte! Bitte!
    BoF 2 war eins meiner ersten SNES Spiele, Teil 3 eins der ersten Spiele die ich auf der PSone gespielt hab und Teil vier hab ich auf dem PC gerne gespielt. Teil 5 hab ich mangels passender Konsole nicht gespielt, der ging aber auch in eine Richtung die mir weniger zugesagt hat.
    Ein klassicher BoF Teil wäre noch mal was.

  • Oh bitte! Bitte! Bitte! Bitte!BoF 2 war eins meiner ersten SNES Spiele, Teil 3 eins der ersten Spiele die ich auf der PSone gespielt hab und Teil vier hab ich auf dem PC gerne gespielt. Teil 5 hab ich mangels passender Konsole nicht gespielt, der ging aber auch in eine Richtung die mir weniger zugesagt hat.
    Ein klassicher BoF Teil wäre noch mal was.

    Breath of Fire 6 ist doch erst im Februar 2016 erschienen:
    https://en.wikipedia.org/wiki/Breath_of_Fire_6


    Sie müssten es nurnoch in den Westen bringen (und bitte auf einer richtigen Konsole).
    Allerdings wurde dieser Teil auch überwiegend negativ aufgenommen (weil kein klassisches BoF), im Play Store hat das Ding gerademal 2 von 5 Sternen.


    Mir würde ja auch eine BoF Classic Collection (1-4) völlig ausreichen.

  • Darkstalkers bitte, nicht wieder nur ein Remake, ein neues Spiel wär toll

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • Breath of Fire 6 ist doch erst im Februar 2016 erschienen:https://en.wikipedia.org/wiki/Breath_of_Fire_6


    Sie müssten es nurnoch in den Westen bringen (und bitte auf einer richtigen Konsole).
    Allerdings wurde dieser Teil auch überwiegend negativ aufgenommen (weil kein klassisches BoF), im Play Store hat das Ding gerademal 2 von 5 Sternen.


    Mir würde ja auch eine BoF Classic Collection (1-4) völlig ausreichen.

    Joa, das gibt es aber unabhängig davon ob Teil 7 noch kommt oder nicht wer sich BoF 6 mal angeschaut oder ausprobiert hat der weiß....
    シリーズは死であります......
    (Die Serie ist Tod).... Nur noch dämlicher online/mobile mist

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • @justpixel
    Als du gesagt hast es gibt nen Teil 6 in Japan war ich erst ganz wach, dann hat @FloX99 geantwortet und ich war schon ernüchtert. Der erste Satz auf Wikipedia dazu hat mir dann den Rest gegeben.

    Zitat von Wikipedia

    free-to-play online, web-based role-playing video game with microtransactions

    Dann wirklich lieber kein neuer Teil als sowas. ;(

  • Die Marken sind natürlich größtenteils sehr cool, aber ich kann mir schwer vorstellen, dass man was Gescheites draus macht, immerhin würde man wahrscheinlich versuchen, die Marken auch in die Neuzeit zu bringen.


    Dino Crisis ähnlich wie Resident Evil aufzuziehen, da könnte ich gut drauf verzichten. Ob man Mega Man nochmal so klassisch präsentieren wird wie die letzten Teile ist auch fraglich. Okami konnte mich nicht überzeugen.


    Hoffentlich läufts am Ende nicht auf irgendwelche HD-Remaster hinaus. Mittlerweile reicht es auch mit den Wiederveröffentlichungen. Resident Evil dürfte wohl das am Häufigsten wiederveröffentlichte Spiel sein. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!