Gerücht: Dark Souls III läuft auf Nintendo Switch + Trilogie ist als Wiederveröffentlichung geplant

  • Guten morgen erstmal!
    Habe ich das richtig gelesen das ds3 auf switch vielleicht erscheinen könnte?
    Ich habe den ersten teil mehrmals durch gesuchtet und teil zwei auch.
    Würde es auf switch wirklich erscheinen den könnte ich endlich mal teil drei Spielen. ;-₩

    JRPG FAN

  • unabhängig davon, ob es für die switch käme, finde ich, dass ein dark souls nicht für unterwegs geeignet bzw. darauf ausgelegt ist..das sind zeitfresser..auf die muss man intensiv eingehen..und am besten spielt man sie in einer abgedunkelten umgebung..wobei..man könnte ja nachts auf dem friedhof zocken..

  • Na da bin ich mal auf die Preisgestaltung für die Switch gespannt.. Will man hier den Nintendo-Gamern wieder Uralt-Games zum Vollpreis unterjubeln? Zur Erinnerung: Sowohl Skyrim, als auch Dark Souls 1 & 2 gibt es mittlerweile in der Software-Pyramide für 20 EUR incl. aller DLCs.

  • Wenn die Spiele ordentlich geportet werden und der Inhalt passt (evtl. alle DLCs), dann sehe ich in diesen Spielen Potential, dass auch Besitzer der Games, diese Spiele nochmals auf Switch zocken, immerhin gibt es die Spiele dann auch für unterwegs.


    Dark Souls hat mich zwar bisher nie wirklich überzeugt, aber es gibt ja durchaus eine größere Fangemeinde.

  • [...] Kommt aber auch drauf an: Muss man viel von vorn machen,wenn man Game Over geht oder kann man jederzeit speichern?

    Gespeichert wird automatisch. Und zwar ständig. Du besiegst einen Gegner - gespeichert. Du öffnest eine Tür - gespeichert. Du greifst versehentlich einen freundlich gesinnten NPC an - gespeichert. Du erhältst ein Item - gespeichert.
    Dadurch kann man prinzipiell immer das Spiel beenden. Aber es gibt eben auch kein zurück. Nur wenn du mit deinem Spielstand ins New Game + kommst, ist alles, was in der Welt passiert ist, wieder ungeschehen.


    Das besondere an Dark Souls ist aber, wie es mit dem Sterben umgeht. Das gehört nämlich zum Spielprinzip. Ein klassisches "Game Over" gibt es nicht. Dazu muss ich aber etwas anderes erklären.
    In der Welt von Dark Souls gibt es überall Leuchtfeuer. Diese fungieren quasi als Wegpunkte. Wenn du eines erreichst, kannst du es aktivieren und dann dort rasten, wodurch deine Gesundheit und Tränke aufgefüllt werden. Außerdem kannst du dort Level aufsteigen.
    Die Sache hat allerdings einen Haken: Wenn du rastest, werden, bis auf wenige Ausnahmen, alle Gegner zurückgesetzt.
    Und nun kommen wir zurück zu der Besonderheit: Wenn man in Dark Souls stirbt, landet man bei dem Leuchtfeuer, an dem man zuletzt saß.
    Dadurch werden natürlich die Gegner zurück gesetzt. Außerdem verliert man alle Erfahrungspunkte (Seelen), die man mit sich herumgetragen hat. Die sind aber nicht zwangsläufig verloren, da sie in Form eines Blutflecks am Todesort zurückbleiben und auch wieder aufghoben werden können. Wenn man jedoch wieder stirbt, bevor man den Blutfleck erreicht, sind die Seelen futsch und man hinterlässt einen neuen Fleck.
    Alles andere bleibt jedoch so, wie es war. Items, die aufgesammelt wurden bleiben im Inventar und Items die verbraucht wurden sind weg. Wichtige Gegner bleiben besiegt und auch alles andere, wie z.B. geöffnete Abkürzungen, bleibt erhalten.
    Dadurch kann man sich nach und nach durch Gebiete bewegen, indem man den Weg optimiert, die Umgebung erkundet, oder andere Routen nimmt, bis man es schließlich bis zum nächsten Leuchtfeuer schafft.
    Man verliert also in der Hinsicht keinen Fortschritt beim sterben, muss aber häufig Passagen wiederholen.

    Einmal editiert, zuletzt von Raiser ()

  • @DatoGamer1234 Ich habe damals auch oft gehört wie schwer und toll doch Dark Souls ist, habe mich aber nie wirklich getraut es anzupacken. Bis dann das Knallhart Durchgenommen Dark Souls von den Rocketbeans kamm. Dadurch hab ich mir das Spiel geholt und mit ihnen gemeinsam gezockt. Relativ schnell ist man dann im Spiel drinnen und zockt einfach weiter ohne sich weitere Folgen anzuschauen. Wäre so ein kleiner Tipp von mir, Danach habe Demon's Souls gespielt und das ist bis heute mein Favorit.

  • Das wäre göttlich :)

    Eh... Scharmlose Werbung?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!