Gerücht: Koei Tecmo präsentierte Nintendo eine Idee für ein Star Fox Warriors-Spiel

  • Der Publisher Koei Tecmo arbeitet schon seit einigen Jahren mit Nintendo zusammen und ist für seine Dynasty Warriors-Spiele bekannt. So war unter anderem das interne Entwicklungsstudio Team Ninja, welches die Dead or Alive-Spiele entwickelt, an Metroid: Other M und gemeinsam mit Omega Force, ein weiteres internes Entwicklerteam bei Koei Tecmo, an Hyrule Warriors für die Wii U beziehungsweise auch an Hyrule Warriors Legends für den Nintendo 3DS beteiligt. Aber auch die Project Zero-Spiele werden bei Koei Tecmo entwickelt. Der letzter Ableger, Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers, ist 2015 für die Wii U erschienen und liegt damit gar nicht mal so lange zurück.


    Laura Kate Dale sorgte in den letzten Wochen und auch heute wieder für einiges an Gerüchten. Nun habe sie vernommen, dass Koei Tecmo Nintendo die Idee eines Star Fox Warriors, also einem Crossover zwischen Star Fox und ihren Warriors-Spielen, präsentiert hätte. Dies solle Anfang 2016 gewesen sein und würde wohl einmal den Nahkampf ähnlich wie in Hyrule Warriors als auch diverse Weltraumkämpfe thematisieren. Jedoch soll Nintendo wegen einigen Unklarheiten zur Zukunft der Star Fox-Marke die Idee zurückgewiesen haben. Koei Tecmos Projekt hätte auch auf Bewegungssteuerung verzichtet und würde ein vereinfachtes Steuerungsmodell sowohl in den Bodenkämpfen als auch in den Weltraumschlachten verwenden. Weiterhin ist es auch Laura Kate Dale unklar, für welches Nintendo-System dieses Projekt angedacht gewesen wäre. Koei Tecmo soll aber dennoch weiterhin an weiteren Kollaborationstiteln zwischen Nintendo-Marken und den Warriors-Franchise interessiert sein und Nintendo wäre wohl auch so einem Vorhaben ziemlich offen gegenüber eingestellt.


    Was meint ihr? Hättet ihr so ein Spiel gekauft oder würdet ihr lieber Koei Tecmo bzw. Omega Force an einem anderen Projekt arbeiten sehen?


    Quelle: LetsPlayVideoGames

  • Ich weiß nun auch nicht so recht, ob Fox passend dafür wäre, es würde mindestens einen starken Bruch im Gameplay von SF als auch Musou bedeuten, was mir die Frage aufwirft, ob es in diese Reihe überhaupt noch gepasst hätte, so wie's beschrieben wird.


    Und auch wenn die Charaktere vielleicht ne ordentliche Vielzahl haben, wäre ich sehr skeptisch, wie sie sich dann eigentlich so unterscheiden, das gilt genauso für Bodenkampf (der alleine schon reichen würde, sonst klingt es etwas überladen, wenn man bedenkt, dass Musou noch drölfmal stressiger als Assault-Bodenmissionen ist) wie für den Flug.

  • Die Idee finde ich gar nicht mal so schlecht. Zumindest das Space-Theme bei den (Boden-)Kämpfen könnte ich mir gut vorstellen. Wenn ich mir vorstelle, wie Fox Horden von Gegenern umhaut, dann sieht das gar nicht mal so schlecht aus.^^

  • Also an sich kann ich mir das schon richtig gut vorstellen. Ob man jetzt mehrere Nintendo-Tecmo Crossover braucht, weiß ich jetzt nicht so genau..
    Vielleicht dann lieber ein Titel wo alles drin ist, von Metroid, über Star Fox bis zu Zelda. Story eventuell ähnlich wie bei Brawl damals ^^

  • Würde mich kalt lassen, der Stil von Starfox hat mich vor über einem Jahzehnt als kind schon abgeschreckt... Auch wenn die Serie immer gut wahr wenn der Stil nicht passt wird man mit Bestimmten Serien/Spielen einfach nich warm...


    Was ich mir eher vorstellen könnte wäre ein
    Icarus warriors, da passen die Charaktere Stil- und Gameplaytechnisch auch viel besser in das warriors Spielprinzip

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

    Einmal editiert, zuletzt von FloX99 ()

  • [...] Jedoch soll Nintendo wegen einigen Unklarheiten zur Zukunft der Star Fox-Marke die Idee zurückgewiesen haben. [...]

    Ich hoffe Nintendo zieht aus Star Fox Zero nicht die falschen Schlüsse. Ich hätte Pipi in den Augen, wenn ich auf der Switch ein richtig tolles Star Fox spielen könnte. Meinetwegen ein aufgemotzter Port von Star Fox Zero.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • @eatfrishkirby


    Stimmt.... Nur ist da fast schon die Frage welches Fire Emblem :rover:


    Fates, Awakening oder path of radiant/radiant dawn.... Sind ja alle irgendwie eigenständig und zu jedem eigenständigen Teil wäre ein warriors Spiel umsetzbar, wünschenswert und aller Wahrscheinlichkeit nach auch erfolgreich :thumbup: ....

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • würde ich Komischer weise Feiern! :wario:

  • Ich glaube diese Idee war nicht die schlechteste die Koei Tecmo hatte. Zudem hätte man nach Star Fox Zero die Reihe vielleicht wieder ins Lot bekommen.


    Da Nintendo aber über die Zukunft der Reihe nachdenkt, wird man unseren Fuchs wohl nur noch auf dem Papier zu gesicht bekommen (vor allem nach den enttäuschenden Verkaufszahlen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!