Gerücht: Das Virtual Console-Angebot der Nintendo Switch umfasst Nintendo GameCube-Spiele

  • Wer brauch Abwärtskompatibilität zu Geräten, die noch auf dem Markt sind, und noch verkauft werden? ;)

    Stellst du dir gerne vier Geräte unter den TV? Oder holst dir wegen einem Spiel ein zusätzliches Gerät? Ich nicht.

  • Was viel wichtiger ist, ich hoffe das aktuelle Virtual Console line up, welches sich zur Zeit auf der WiiU befindet, findet schnell, idealerweise sofort zum Start der Switch, seinen Weg in den e Shop der Switch. Nicht das wir da wieder mit 3 Titel starten.

  • Stellst du dir gerne vier Geräte unter den TV? Oder holst dir wegen einem Spiel ein zusätzliches Gerät? Ich nicht.

    Den 3DS muss man nicht unter den TV stellen, und wenn dir die sonstigen Spiele der Platform nicht zusagen, dann musst du eben das Spiel auslassen. man bekommt eben nicht immer alles so billig wie möglich.

  • WiiU und 3DS gehen alleine wegen den zwei Bildschirme Konzept (das es bei Switch ja nicht geben wird) nicht... WiiU Emulation wäre auch technisch schwierig. Der X1 kriegt gerade so GameCube hin und Wii noch eher meh. Nintendo wird da sicherlich mehr rausholen können sodass wir echte Wii und Gamecube VC bekommen. Auf der WiiU sind Wii Spiele ja keine echte VC sondern werden einfach durch die runtergetaktete Hardware emuliert. Gleiches bei Wii und Gamecube Emu. Switch wird das nicht können und sicherlich nicht ausreichend stärker sein als die WiiU um selbige zu emulieren.

  • Das ist ein gutes Zeichen für den Controller der Switch, speziell für die Schultertasten. Die Schultertasten des GCN waren ja analog (ich glaube man nennt es so ), heißt je nach dem wie tief/stark ich die Schultertaste, ZB bei einem Autorennspiel, drücke, desto mehr/weniger Gas kann ich geben.
    Das war ja ein Grund, warum es keine GCN Spiele für die WiiU gibt, die Schultertasten der WiiU Controller sind digital, also genauso wie jede andere Taste des Controllers

  • Das war ja ein Grund, warum es keine GCN Spiele für die WiiU gibt, die Schultertasten der WiiU Controller sind digital, also genauso wie jede andere Taste des Controllers

    Das ist aber kein wirklicher Grund. Immerhin gibt es ja den GC-Controller-Adapter per USB-Anschluss. Als der damals für SSB4 angekündigt wurde, dachte ich, dass damit GC-VC quasi sicher ist. Damit lag ich auf jeden Fall falsch. ^^'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!