Gerücht: Mit Super Smash Bros. 4 und Melee erscheinen zwei Super Smash Bros.-Spiele für die Nintendo Switch

  • Ich bin mit Smash Bros Melee, Super Smash Bros 3DS und WiiU mehr als zufrieden und brauche die Spiele nicht unbedingt nochmal. Mir wäre es eigentlich lieber, sie würden ein paar Jahre warten und dann wieder einen komplett neuen Ableger rausbringen, nicht nur einen Port mit ein paar wenigen Neuerungen. Sollten sie aber nun Phoenix Wright als Charakter ankündigen (+Stage und Musik), dann werde ich schnell schwach. :whistling:

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Was hab ich bitte verpasst, dass plötzlich auf einem Bild nach dem anderen dieser Switch-Wuffel auftaucht? Na jedenfalls kann Melee/DSBDX gerne wegbleiben, ich seh nichtmal einen allgemeinen Sinn dahinter, das Ding neu anzustreichen. =P


    Sollen sie bei Smash einfach weiter immer dem neusten Spiel die Aufmerksamkeit geben, die Serie lebt mehr von aktueller Promo als von ein paar Profis, die sich bei einem alten Teil um Preisgelder ins große Handgemenge stürzen.

  • Sollen sie bei Smash einfach weiter immer dem neusten Spiel die Aufmerksamkeit geben, die Serie lebt mehr von aktueller Promo als von ein paar Profis, die sich bei einem alten Teil um Preisgelder ins große Handgemenge stürzen.

    Weil die gesamte Esports Szene um smash herum auch keine promo ist.
    Im August war smash sogar auf twitch top 10 der meistgeschauten Games. Und das kommt sicher nicht durch die nicht vorhandene Promo von Nintendo.


    Die Smash U Szene ist RIESIG, von Melee fang ich mal lieber erst gar nicht an.
    Durch diese "paar" profis hat Nintendo auch den großteil ihrer Patches an Smash angepasst.

  • Ohne analoge Schultertasten macht Melee meiner Meinung nach absolut keinen Sinn...
    Ich habe das Spiel sehr viele Jahre competetive aif großen Turnieren gespielt, und die analogen Schultertasten sind enorm wichtig!

  • Sehe keinen Sinn mehr Melee zu spielen. Vllt wegen der Stages. Ansonsten reichen mir Brawl und Smash 4 völlig.

    Ich finde es hat durchaus einen Unterschied. Klar es ist extrem schade, dass deutlich weniger Charaktere zur Verfügung stehen, jedoch wird mir wohl jeder zustimmen, dass es ein großer Unterschied ist, ob man jetzt Melee, Brawl oder Wii U/3DS SSB zockt. Die einen kommen teilweise mit der ein oder anderen Version besser zurecht. Ein Kumpel von mir spielt zum Beispiel gegen mich nur Brawl (Melee hab ich nicht mehr aber das haben wir damals auch hunderte Stunden gezockt), die Wii U Version hingegen meidet er, weil es sich einfach anders anfühlt. Somit würde es denke ich durchaus für viele taugen. Zudem ist es eh nur ein extraangebot also immer her damit. Wäre natürlich der oberhammer wenn sie Melee und Brawl auf die gleichen Charaktere updaten würden aber das wäre wohl wirklich viel zu viel arbeiten dass alles zu programmieren vorallem was das balancing angeht.

  • Ich finde es hat durchaus einen Unterschied. Klar es ist extrem schade, dass deutlich weniger Charaktere zur Verfügung stehen, jedoch wird mir wohl jeder zustimmen, dass es ein großer Unterschied ist, ob man jetzt Melee, Brawl oder Wii U/3DS SSB zockt. Die einen kommen teilweise mit der ein oder anderen Version besser zurecht. Ein Kumpel von mir spielt zum Beispiel gegen mich nur Brawl (Melee hab ich nicht mehr aber das haben wir damals auch hunderte Stunden gezockt), die Wii U Version hingegen meidet er, weil es sich einfach anders anfühlt. Somit würde es denke ich durchaus für viele taugen. Zudem ist es eh nur ein extraangebot also immer her damit. Wäre natürlich der oberhammer wenn sie Melee und Brawl auf die gleichen Charaktere updaten würden aber das wäre wohl wirklich viel zu viel arbeiten dass alles zu programmieren vorallem was das balancing angeht.

    Sehe ich ähnlich. Ist ja auch kein Geheimnis, dass die Spiele unterschiedlich schnell sind. Melee ist definitiv das schnellste der Reihe. Smash 4 (so nenn ich es einfach mal) ist relativ ausgeglichen, also weder übertrieben schnell, noch zu langsam und das langsamste und somit auch das leichteste (meine Meinung) ist Brawl. Den ersten Teil für N64 kann ich irgendwie schwer einschätzen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!