Gerücht: Viele Informationen um das Nintendo GameCube-Angebot auf der Nintendo Switch

  • emulieren ist schon was anderes. es geht ja auch darum das ganze fehlerfrei und ordentlich zu emulieren. Wenn du einen High-End Rechner hast bedeutet es nicht, dass es super den GC emulieren kann.
    Klar rein von den Ressourcen und der Leistung sollte es die Wii U schaffen GC abzuspielen. Das emulieren ist dann aber noch eine andere Geschichte. Ich bin mir sicher, dass es klappen sollte auf der U aber dann eben auch mit Fehlern oder Bugs. Dann wäre das Gemäcker auch groß^^


    Auf der Switch allerdings sollte es möglich sein.

    Dann liegt es aber dann der Spezifikation und nicht an der rohen Power.

  • emulieren ist schon was anderes. es geht ja auch darum das ganze fehlerfrei und ordentlich zu emulieren. Wenn du einen High-End Rechner hast bedeutet es nicht, dass es super den GC emulieren kann.
    Klar rein von den Ressourcen und der Leistung sollte es die Wii U schaffen GC abzuspielen. Das emulieren ist dann aber noch eine andere Geschichte. Ich bin mir sicher, dass es klappen sollte auf der U aber dann eben auch mit Fehlern oder Bugs. Dann wäre das Gemäcker auch groß^^


    Auf der Switch allerdings sollte es möglich sein.


    Da die Wii U dazu in der Lage ist Gamecube-Spiele nativ abzuspielen, wäre eine Emulation gar nicht nötig gewesen. Man hätte zwar auf die VC-Features verzichten müssen, aber bei den Wii-Spielen hat es ja auch Niemanden gestört!


    Dass sowohl Pro-Controller als auch Gamepad über keine analogen Schultertasten verfügten war natürlich ein Riesenversäumnis.

  • Bei Fans werfe diese Entwicklung natürlich die Frage auf, weshalb Nintendo GameCube-Spiele nicht bereits viel früher in das Virtual Console-Angebot aufgenommen wurden. Dabei spiele hauptsächlich die Leistung der Wii U bzw. der Nintendo Switch eine Rolle – durch Tests mittels des GameCube Dolphin-Emulators auf einer Nvidia Tegra X1 mobile-Technologie, auf der die Nintendo Switch basieren wird, konnte man in dieser Hinsicht bereits vielversprechende Ergebnisse bewundern.


    Quelle: Eurogamer

    Bla bla bla. Wieso sollte der GC auf der WiiU emuliert werden, wenn dieser quasi von Haus aus einen native GC bieten kann.




    edit:
    Ich sehe gerade, dass @bluezealand derselben Ansicht ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!