Weltpremiere: Während der Tonight Show demonstriert Reggie The Legend of Zelda: Breath of the Wild erstmals auf der Nintendo Switch

  • Dass sie die gleiche Engine benutzen war schon klar, aber darum gehts doch gar nicht. Anouma meinte mal, Botw auf Switch wird optisch anders aussehen, aber mal ehrlich, ich sehe echt nur ganz ganz kleine minimale Unterschiede. Also niemals ist die Wii U Version hier deutlich schlechter wie viele behaupteten. Auch die FPS sind nur minimal, also das reicht mir nicht um von Wii U auf Switch zu wechseln. Für Leute die keine Wii U haben sieht das natürlich anders aus und die müssen nicht abwegen, aber nur dafür lohnt sich der Wechsel bei vorhandener Wii U meiner Meinung nach schonmal nicht.

    Das BotW auf der Switch anders aussehen wird, hat er irgendwann wieder relativiert. Beide Plattformen bieten diesselbe Spielerfahrung und gleichen Look. Wenn ein Spiel für mehrere Plattformen entwickelt wird, dann sehen die Spiele untereinander in 95% der Fälle immer fast gleich aus und es ändern sich plattformspezifisch nur Details wie etwas höhere Grafiksettings, bessere Performance etc. Das ein Spiel auf einer Plattform plötzlich komplett anders aussieht, hab ich noch nie gesehen. Dann müsste man ja zwei Spiele parallel auf verschiedenen Grafik-Engines entwickelt. Das macht ja überhaupt keinen Sinn.


    Und der Wechsel von WiiU auf Switch macht auch für WiiU-Besitzer extrem viel Sinn. Die WiiU ist tot und dafür kommen keine brauchbaren Spiele mehr. Wenn du also weiter Videospiele spielen willst, dann wirst du mit der WiiU am schlechtesten aufgestellt sein. Das Ding wird doch niemand behalten.

  • @Raiser Wieso sehen die Z-Schultertasten für dich analog aus? Also ich sehe da nur angewinkelte Schultertasten, die direkt darunter ihren mechanischen Anschlag haben, was für mich ganz klar auf digitale Z-Schultertasten hinweist. Selbiges sehe ich beim Pro-Controller.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • also ich glaube auch, dass die schultertasten analog sind.
    nicht weil ich in das gesehene viel hinein interpretieren will, sondern einfach weil ich glaube, dass nintendo diesen fehler nicht zweimal macht!
    digitale schulterbuttons würde z.b. bedeuten, dass man kein rennspiel vernünftig spielen kann!


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Aber die Spiele, die wir bisher kennen, bieten mir als Wii U Besitzer noch keinen Grund zum Wechsel. Smash Port, Splatoon Port, Mario Kart Port, Zelda Port.

    Ich werd meine WiiU verkaufen und mir die Switch und all die Ports kaufen, weil ich die dann endlich alle auch unterwegs oder irgendwo spielen kann ohne ständig eine Konsole herumschleppen zu müssen.

  • also ich hab mir auch nur gedacht das die Texturen hochauflösender sein werden. Leider kann man das in dem vid gerade nicht so gut beurteilen weil die große leinwand ja mal richtig mieß ist von der struktur und das abgefilmte display der switch war auch eher von den Studioleuchten gut beschienen.. ich hoffe bald mal auf captures der switch

  • @Mamagotchi
    Die ZL/ZR Tasten haben am Ende einen Überhang, den ich so bisher nur bei analogen Tasten gesehen habe. Meistens verschwinden digitale Tasten direkt im Gehäuse und benötigen auch diese angewinkelte Position nicht wirklich, während sich analoge Tasten besser dosieren lassen, wenn sie sich um eine Achse bewegen.
    Insgesamt erinnert mich das Design der Z-Tasten sehr an das Design der L2/R2 Tasten des PS4-Controllers. Durch die Mobilität der Switch mussten sie eventuell den Spielraum zum Anschlag etwas verkürzen.


    Aber das ist nur das, was ich darin sehe.

  • Zelda dies, Zelda das, was man gesehen hat sah sehr ärmlich aus fuer ein 2017er Game das Open World sein will. Stellt das mal neben Far Cry 4, da kommen einem die Tränen, und das Physikzeug gabs schon in Half Life 2 oder teilweise in Oblivion. Die sparen sich wie immer die Arbeit Zelda mal richtig geil state of the Art aussehen zu lassen, warum auch immer, weil "Gameplay muss grafisch nicht herausragend sein", bla,bla,bla

  • Scheint, als wäre die Framerate besser und das reicht auch schon allemal als Argument für die Existenz und den Kauf dieser Version von BotW, es sei denn man will das alte OoT-Feeling mit schwammigem Gameplay haben (das wäre sehr komische Nostalgie).

  • Hab meine Wii U-Sammlung auf 10 Spiele eingeschrumpft. Halt die, die keine Ports bekommen.


    Diese Spiele werde ich genauso wenig verkaufen, wie die Wii U selbst (allein wegen verbundenen Nintendo-Account). Aber ich denke, dass ich ab März die Wii U noch weniger nutzen werde als aktuell. Und später dann nur mal raushole, um einen U-only-Titel nochmal zu spielen.

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • @Mamagotchi
    Die ZL/ZR Tasten haben am Ende einen Überhang, den ich so bisher nur bei analogen Tasten gesehen habe. Meistens verschwinden digitale Tasten direkt im Gehäuse und benötigen auch diese angewinkelte Position nicht wirklich, während sich analoge Tasten besser dosieren lassen, wenn sie sich um eine Achse bewegen.
    Insgesamt erinnert mich das Design der Z-Tasten sehr an das Design der L2/R2 Tasten des PS4-Controllers. Durch die Mobilität der Switch mussten sie eventuell den Spielraum zum Anschlag etwas verkürzen.


    Aber das ist nur das, was ich darin sehe.

    Nein da muss ich dich enttäuschen. SO ein Design der Z-Schultertasten besitzt bereits das WiiU-Gamepad und ist einfach nur der Ergonomie geschuldet. Der Anschlag lässt vielleicht Bewegung von 2mm in die Tiefe zu. Bei den analogen Tasten wird in der Regel eine Keilförmige Taste verwendet, die an einer Achse befestigt ist und sich bei Betätigung um diese herum dreht. Dafür braucht man aber einen größeren Weg am Ende der Taste (Hebelgesetz). Mit der in der Switch verwendeten Bauweise sind höchsten analoge Schultertasten möglich, die ihre Informationen aus dem verwendetem Druck beziehen.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Uff... also ist der krasse schwarze Rand um das Bild auf der Switch tatsächlich Wirklichkeit. Und ich dachte es wäre nur im Trailer so da die Videos nachträglich reingeschnitten wurden.


    Weiß jetzt nich ob ich das so gut finde.
    Naja gut, aber irgendwie müssen sie ja auf nen günstigen Preis kommen (wenn die Gerüchte stimmen).


    Trotzdem bin ich "leicht" enttäuscht dass der Bildschirm nicht ausladender ist.

  • kommt ja auch drauf an was du alles hast auf der wii u. ich habe zum beispiel fast alle top games dafür. wenn du die wii u auch nur aus einem fehler heraus mit 2-3 spielen gekauft hast, dann ist ein wechsel zur switch auch gerechtfertigt, fehler macht ja jeder mal.

    Von deinen aufgezählten hab ich nur Mario Kart, bin aber eben auch sehr an Zelda und Splatoon interessiert. Splatoon hab ich bisher nicht wegen dem fehlenden Local-Multiplayer. Nur Ballons abschießen reicht mir nicht. Hoffe beim Port auf einen Local Multiplayer, der dem Online-Multiplayer gleicht.


    Mit der WiiU bin ich generell zufrieden. Hab so einige SPiele. Aber bin doch sehr enttäuscht, dass seit fast einem Jahr nix wirklich Interessantes für mich nachgeliefert wurde.

  • @warioman89


    Sehr gut beobachtet ;)


    ich habe zwar gesehen, dass er sein T-Shirt herausstreckt, aber auf den Samurai Mario habe ich tatsächlich nicht geachtet ^^


    Ob das ein neues Warriors Spiel teasern soll weiß ich nicht. Unten rechts und oben steht zwei mal Super Mario Run und dafür macht er hier auch Werbung. Aber sehr eigenartig ist es ja schon, weil das Kostüm ja nichts mit dem Spiel zu tun hat :mario:

  • also ich bin im gegensatz zu manch anderen nicht enttäuscht. fand es geil. werde damit eh nicht wirklich unterwegs spielen sondern damit aufs klo laufen oder gemütlich im Bett spielen, da ich das oft auch mit der wii u im bett gezockt hab. je länger ich spiel desto schwerer fällt mir der blick auf nen tv. vor allem nach 1uhr nachts.

  • Oh mein Gott! Damit habe ich jetzt nicht gerechnet! Sehr klug von Nintendo, das Teil im Fernsehen zu zeigen, gutes Marketing! :D :moneylink:
    Dieses Video bestätigt alle meine Hoffnungen, bessere Auflösung (weniger Aliasing) und bessere Framerate! Wer hier aber einen Quantensprung zwischen Wii U und Switch erwartet hat, ist selbst schuld. Das Spiel behält selbstverständlich seinen Cell-Shading Look und ist die technisch rundere Version! ;)

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!