Drei freischaltbare Charaktere aus Super Mario Run enthüllt

  • Schon seit dem ersten Mario-Spiel war Mario nicht alleine, denn man hatte damals schon die Möglichkeit, seinen Bruder Luigi spielen zu können. Im Laufe der Zeit kamen natürliche weitere Charaktere dazu, die neben Peach, Toad, Wario und Waluigi auch neue Bösewichte wie Bowser (Jr.), Kamek und viele weitere umfassen. Sowohl in den 2D- als auch 3D-Mario-Spielen hatte man fast immer eine Auswahl, um das Spiel abwechslungsreicher zu gestalten, da sich die verschiedenen Charaktere auch meist etwas anders verhalten.


    Auch in Super Mario Run wird man nun ebenfalls die Möglichkeit haben, mit mehreren Figuren aus dem Pilzkönigreich durch die Level zu springen. Bisher sind bereits Luigi, Yoshi und Toad als spielbarer Charaktere bestätigt, welche ihr im Kindgom-Builder freischalten könnt. Toad könnt ihr als Belohnung in My NIntendo erhalten, was schon in einem früheren Video angedeutet wurde. Luigi kann gewohnt höher springen und rutscht mehr, Yoshi hat wieder seinen Flattersprung und bei Toad ist noch nicht wirklich ersichtlich, was ihn besonders macht.


    Quelle: YouTube | Super Mario Run Hands-On

  • Zitat

    Sowohl in den 2D- als auch 3D-Mario-Spielen hatte man fast immer eine Auswahl, um das Spiel abwechslungsreicher zu gestalten, da sich die verschiedenen Charaktere auch meist etwas anders verhalten.


    Ist das so? Spontan fällt mir da nur Super Mario Bros.2 , Super Mario 3D World und die GBA-Version von Super Mario World ein, die wirklich eine Auswahl verschiedener Charaktere mit unterschiedlichem Verhalten bieten.

  • Wählbare Chars bei Mario-Jump'n'Runs? Von fast immer kann keine Rede sein.


    Es haben vielleicht viele Teile mehrere Spielfiguren, aber die werden meist einem bestimmten Spieler aufgedrängt (am häufigsten Luigi als zweite Geige).

  • Toad wird bestimmt, wie in anderen Spielen, schneller laufen als die Anderen.
    Bin von dem Game echt beeindruckt, finde es nur schade, dass es erst einmal nur für die Apple-Devices erscheinen wird. Da werde ich mich wohl noch ein wenig gedulden müssen. :)
    Aber schon mal viel Spaß an alle, die sich das Game vorher ziehen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!