Gerücht: Mysteriöses Exklusivspiel soll noch diesen Monat mittels Gameplay-Trailer für Nintendo Switch angekündigt werden

  • Wir befinden uns gerade in einer äußerst aufregenden Zeit für uns Nintendo-Fans. Nach den kläglichen Jahren des Wii U-Misserfolgs ist es endlich wieder soweit nach vorne zu blicken, sowohl wir Fans als auch Nintendo selbst. Derzeit ist man in den verschiedenen Nintendo-Zentralen aller Welt drauf und dran den Launch der kommenden Nintendo-Konsole Nintendo Switch vorzubereiten. Dass in dieser besonders spannenden Periode vor dem Konsolen-Release es massig Raum für Spekulation gibt, sollte offensichtlich sein. Zu sehr nagt es an uns, dass wir so wenig wissen, zu sehr sind wir auf Januar gespannt, wenn wir endlich Handfestes erhalten. So tauchen auch immer öfter Gerüchte (von relativ vertrauenswürdigen Quellen) auf, die weiteres Öl ins Feuer gießen.


    Heute meldet sich erneut Laura Kate Dale zu Wort. Der dieses Jahr bekannt gewordenen Leakerin und Branchen-Insiderin wird besonders durch einige richtige Voraussagungen zur Technik und dem Konzept der Nintendo Switch ein starkes Vertrauen zugesprochen. Während ihre "Reports" zu Beginn noch als wahnwitzig galten, wurden sie zur Verwunderung aller schlussendlich doch wahr. Da Nintendo die brittische Redakteurin auf die "Schwarze Liste" setzte, möchte sie nun umso mehr polarisieren und provozieren. Aus diesem Grund erfahren wir heute von einem möglichen neuen Videospieltitel, der exklusiv für die Nintendo Switch erscheinen soll. Noch in diesem Monat soll ein Gameplay-Trailer zum Spiel folgen, zu dem Dale weder Spielnamen noch Entwickler oder Publisher nennt. Lediglich vier abfotografierte Spielszenen hat sie in ihrem Tweet eingebunden. Bevor wir zu weiteren Erkenntnissen bezüglich des mysteriösen Titels kommen, hier zuerst der Tweet mitsamt den Bildern:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Weitere Informationen gab uns Laura Kate Dale zwar nicht, doch durch die vier gegebenen Bilder war es den Online-Communities von zum Beispiel NeoGAF bereits möglich, ausfindig zu machen, um welches Spiel es sich hierbei handelt. Bisher kam man auf den Schluss, dass wir hier das Projekt "Seasons of Heaven" von Any Arts Production sehen, welches sich schon seit 2013 in Entwicklung befindet und bisher nur spärlich vorgestellt wurde. Was wir vom Titel bisher gesehen haben waren wenige Konzeptzeichnungen, die beispielsweise die Hauptcharaktere zeigen. In einem Video, in welchem der Creative Director von Any Arts Production das Studio vorstellt und einen Ausblick gibt, was man in nächster Zeit von den französischen Videospielenthusiasten erwarten kann, war zudem ein Musikstück aus dem Spiel zu hören. Da das Video allerdings vor etwa zwei Jahren hochgeladen wurde, zeigt es bei Weitem nicht den aktuellen Stand des Entwicklers oder ihres Projekts.


    Nichtsdestotrotz scheinen die bisher veröffentlichten Konzeptzeichnungen und Bilder von Seasons of Heaven zu den von Dale geposteten Screenshots zu passen. Vor allem das Design des Hauptcharakters und die Umgebung, inklusive dieses besonderen Turmes, weisen große Ähnlichkeiten auf. Seht selbst:


    Auf einigen wenigen Fotos im entsprechenden NeoGAF-Thread wird zudem suggeriert, dass es Verbindungen zu Nintendo of America geben muss, da man in einem der Fotos anscheinend sieht, wie sie gemeinsam ein Spiel spielen – höchstwahrscheinlich ihr eigenes Projekt, Seasons of Heaven. Dazu existiert auch ein Tweet eines Mitarbeiters, der von einem Treffen zwischen Nintendo (of America) und Any Arts Production spricht und sogar ein Foto vom gemeinsamen Essenstisch zeigt. Im Tweet enthalten ist auch der Hashtag #SoH, welcher auf ihr Projekt Seasons of Heaven hindeutet.



    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Neben diesem unklaren Zusammenhang lässt sich hingegen ein eindeutiger Hinweis auf dem Twitter-Profil von Any Arts Production finden. Am 5. Dezember twitterten sie, dass neue Ankündigungen "bald" getätigt werden würden. Am folgenden Tag schließlich gesellte sich auch der Creative Producer Nico Augusto hinzu und deutete "someswitch" an, was sie diese Woche zu verkünden hätten. Wenn das nicht ein Hinweis auf die Nintendo Switch sein soll, was dann?


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Damit dürfte das Rätsel wahrscheinlich gelöst sein, komplett sicher sein können wir uns trotzdem nicht. Sollten wir allerdings diese Woche noch eine Ankündigung zu Seasons of Heaven für Nintendo Switch erhalten, dann lest ihr es garantiert hier auf ntower.


    Quelle: Nintendo Everything | NeoGAF | YouTube | Twitter (1) - (2) - (3)

  • @Splatterwolf Das ganze basiert laut NinEverything auf dem gleichnamigen Buch "Seasons of Heaven". Hier mal die Produktbeschreibung von Amazon auf Englisch:


  • Diese Insider sind doch irgendwie eine Pest. Sie nehmen den Firmen die Überraschungsmomente und Wind aus den Segeln und leaken Informationen, die eigentlich als Wow-Effekt für die Ankündigung gedacht sind. Und hinterher ist das Publikum ernüchtert, weil es bei der Ankündigung nichts Neues mehr zu sehen gab, was vorher nicht schon geleakt wurde. Die Frau soll sich verpissen.

  • Super Artikel! Einer der besten, die ich seit langem hier gelesen habe! Das Spiel scheint auf der UE4-Engine zu basieren, sieht wunderschön (aber nichts einzigartig) aus und ich hoffe, dass es mich in seine Welt entführen kann :saint: .

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Oh ja, dass sieht richtig gut aus! Genau das was ich mir wünsche, exklusive Adventures! :D
    Nintendo kooperiert offenbar für Exklusives von 3rds, genau wie es Sony macht! Dass das mit Erfolg war, wissen wir ja alle...

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • Super News, sauber alles geschildert! Top, bitte mehr davon :thumbup:


    Das schaut doch sehr gut aus und ist ja was "Neues", also auch für WiiUler wie mich interessant. Die Switch habe ich mir vorbestellt und werde es vom Line-Up abhängig machen, ob ich die Vorbestellung storniere oder nicht.
    Dieser Titel, sofern er tatsächlich existiert, wäre ein möglicher Pluspunkt für einen Switch-Kauf zum Launch.


    Das vermeintlich Gezeigte schaut nach einem Horror-Adventure aus. Das wäre echt gut da ich dieses Genre mag (Eternal Darkness z.B. ist immernoch eines meiner Lieblingsspiele).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!