Pokémon GO war ein wichtiges Thema bei den Facebook-Nutzern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pokémon GO war ein wichtiges Thema bei den Facebook-Nutzern

      Ohne Frage dominierten zwei Themen dieses Jahr unsere Seite. Einerseits hätten wir die Nintendo Switch, ehemals NX, andererseits das Pokémon-Franchise, welches gefühlt allgegenwärtig war. Sei es Pokémon Sonne und Mond, Pokémon-Generationen, Event-Pokémon und mehr. Doch besonders viele Neu-User haben wir Pokémon GO zu verdanken, der App von Niantic, die viele Spieler wieder zurück zu den Taschenmonstern gebracht haben und einen selten dagewesenen Hype ausgelöst haben.

      Doch nicht nur auf der Straße haben wir Pokémon GO-Spieler entdeckt. Auch die sozialen Netzwerke wurden von dem Thema in den Sommermonaten dominiert. Das schließt auch Facebook ein, welches heute bekannt gegeben hat, dass die Smartphone-App das am dritt-häufigsten diskutierte Thema war. Anbei die Auflistung aller Themen, die die User dieses Jahr bewegt haben.

      1. U.S. Presidential Election
      2. Brazilian Politics
      3. Pokémon GO
      4. Black Lives Matter
      5. Rodrigo Duterte and Philippine Presidential Election
      6. Olympics
      7. Brexit
      8. Super Bowl
      9. David Bowie
      10. Muhammad Ali


      Quelle: Venturebeat
      Twitter