Das Rollenspiel The Sacred Hero erscheint 2018 für die Nintendo Switch

  • Ist das ein Novum? Ein Spiel nur für eine Nintendo Konsole und den PC?


    Glauben die Entwickler nicht so richtig an den Erfolg von Switch, sodass ist es nur eine Vorsichtsmaßnahme ist, falls die Switch floppt, haben sie es nicht umsonst entwickelt?

  • Zur E3 2016 sah es ja noch so aus.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mal schauen, was sie uns dann 2018 verkaufen wollen. Scheinen wohl auf Unity umgestiegen zu sein und nun ein 3D Titel draus zu machen.

  • das Schwert... erinnert mich ein bissjen an das ordon schwert aus Zelda twillght Princess. keine Ahnung wie ich darauf komme. :D und ja Rollespiele immer bin ich euer Käufer!

  • genauso wie die positive kritik, sollte man auch negative ausdrücken dürfen..man sollte sich damit abfinden und akzeptieren, dass es immer zwei seiten geben kann..

  • Grundsätzlich gibt es hier ja eine große Abneigung gegen alles, was aus dem Indie-Bereich kommt.


    Es gibt immer Leute, die bestimmten Trends Nichts abgewinnen können. Man sollte eigentlich erstmal immer offen sein für alles, was da kommt.


    Wenn man sich natürlich festlegt und sagt, man spiele nur dies oder jenes Genre, nur jene Spiele, die dem eigenen Anspruch von Grafik entsprechen, dann ist mir das ehrlich gesagt zu steif.


    Grundsätzlich sollte man, wenn man sich Gamer schimpft, jedem Spiel eine Chance geben, sich zu präsentieren, daher warte ich lieber mal auf richtiges Gameplay.


    Ohne diese Offenheit wären mir viele sehr gute Games in den letzten Jahren durch die Hände geflutscht.

  • @Splatterwolf
    Es gibt Leute, die schon sehr viel probiert haben und genau wissen, was sie wollen. Warum ist das steif?
    Es gibt auch Leute, die schon im Voraus bestimmte Sachen ausschließen, weil sie wissen, was sie wollen. Ist das steif?
    Ich mag bestimmte Settings sehr gerne, vielleicht bin ich enttäuscht, dass es noch kein Setting gibt für die Switch, wie es mir gut gefällt. Bin ich jetzt steif?

  • Das Denken ist mir da zu steif.


    Wenn man grundsätzlich mit bestimmten Settings nichts anfangen kann, heißt das gleich, dass man kategorisch alle Spiele ablehnt, die dieses Setting haben?


    Spiel man grundsätzlich gewisse Genres nicht, heißt das dann auch, dass man grundsätzlich alle Spiele aus diesem Genre im Vorfeld ablehnt?


    Ich glaube, du verstehst, worauf ich hinaus will.


    Indie wird schon deshalb oftmals im Vorfeld schon von einigen Leuten abgestraft, nur weil es Indie ist. :|

  • Ich finde zwar, dass die Schlussfolgerung nicht so richtig zu den gestellten Fragen passt, aber ich verstehe, was du sagen möchtest - der letzte Satz sagt es ja eindeutig.


    Aber ich finde diese Aussage dann auch schon steif, weil das natürlich Indie Spiele nicht mag, weil sie Indie Spiele sind. Daher ist mir die Aussage, wenn ich es so genau betrachte, einfach nicht flexibel genug.


    Ich hab auch schon Indie Spiele versucht, mittlerweile lass ich das aber. Ich hab noch so viele ungespielte Blockbuster, dass ich nicht erst noch viel Geld in Indie Spiele stecken muss. Außerdem hatte ich mit keinem Indie Spiel bisher einen richtigen Spaß- oder Suchtfaktor. Indies haben zwar meistens etwas Einzigartiges, sei es Gameplay, Optik, Story (-telling), Setting, Personen oder anderes. Das ist erst mal erfrischend, aber wenn der Fokus dann zu stark auf dem Einzigartigen liegt und alles andere relativ vernachlässigt wird, ermüdet bis langweilt mich das spätestens nach 2 oder 3 Stunden. Und ich habe schon so einige Indies versucht, weil ich auch dachte "endlich mal wieder was Erfrischendes", aber wie gesagt, ging es mir dann relativ schnell auf den Geist oder es war zu monoton, sodass ich die Lust daran verlor.


    Und um ehrlich zu sein, finde ich es gut, wenn die Leute wissen, was sie wollen, das gibt doch ein bisschen Würze und Charakter. Selbstverständlich darf aber ein gewisses Maß an Offenheit ohne Vorurteile nicht fehlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!