Wie wir gestern von einem Interview mit Miyamoto erfahren haben, setzt Super Mario Run eine ständige Internetverbindung voraus, um die Stabilität des Spiels zu erhöhen. Viele sehen diese Tatsache als Kritikpunkt an, was durchaus verständlich ist, denn wenn man etwa in einem anderen Land unterwegs ist, müsste man noch extra fürs Spielen draufzahlen. Ebenso ist es problematisch, wenn man ein iPad besitzt und kein WLAN in der Nähe ist, sofern man keinen Hotspot aufsetzen kann. Auf der anderen Seite ist es wohl wirklich das Sicherste für die App, nicht nur, um einen ständigen Wechsel zwischen Offline und Online zu vermeiden, sondern auch um das Hacken zu verhindern.
Ein Bericht von AppleInsider gibt nun an, dass Super Mario Run bis zu 75 MB an Daten pro Stunde mit "konstanter, beteiligter" Nutzung verbrauche, allerdings werde in den meisten Fällen deutlich weniger gebraucht. Das bedeutet also, dass der Datenverbrauch davon abhängen könnte, wie ihr spielt, jedoch ist nichts Genaueres dazu bekannt. So wäre es möglich, dass ihr etwa beim Spielen eines Levels mehr Daten verbraucht als beim Kingdom Builder.
Wäre das für euch ein zu hoher Verbrauch oder würdet ihr damit zurechtkommen?
Quelle: AppleInsider