Messhof: Nintendo Switch ist perfekt für Nidhogg

  • Mit dem immer näher rückenden Erscheinungstermin der Nintendo Switch, vermehren sich auch die Meldungen der Entwickler, welche die neue Konsole bis aufs höchste Loben. Viele von ihnen haben sich bereits während der Wii U-Ära einen Namen gemacht und wir sind bereits bestens mit ihrem Können und mit ihren Spielen vertraut. Wie zum Beispiel Image & Forms oder Yacht Club Games. Aber auch Entwicklerstudios, die noch kein Spiel für Nintendos Konsolen entwickelt haben, geben ihren Senf zur Nintendo Switch ab.


    Wie aus einer der letzten Ausgaben der Edge zu entnehmen ist, geht die Entwicklung von Nidhogg 2 gut und schnell voran. Dies ist ein Grund für die Entwickler Messhof, das Spiel auf mehreren Plattformen zu veröffentlichen. Nidhogg ist ein auf Multiplayer ausgelegtes Spiel, welches eine Mischung aus Fechten und Tauziehen ist. Auf eine Frage hin, ob Messhoff ein potenzielles Interesse an der neuen Konsole hätte, erwiderte Kristy Norindr, Co-Gründer, folgendermaßen:


    Zitat von Kristy Norindr

    Es sieht genial aus und ist perfekt für Nidhogg

    Angesichts der Tatsache, dass man mit der Nintendo Switch immer zwei Controller mit sich führt, scheint das Konzept ideal für Nintendos neueste Konsole zu sein.


    Wenn ihr euch nichts unter Nidhogg vorstellen könnt, seht euch den Trailer zum ersten und den Teaser zum zweiten Teil an. Viel Spaß dabei:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: Nintendo Everything

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • also ich glaube nicht an den erfolg der switch. ich bin nintendo fan.
    hätte nintendo einfach denn wii u pro controller genommen und aktuelle hardware, das die spiele von den anderen konsolen auch laufen genommen, aber so, nur nintendotitel, ok.


    und shigeru miyamoto mag früher gut gewesen sein, aber irgendwann ist die luft raus.


    ich warte ab und schau mir an was die switch so macht. bei meiner wiiu stehen 2-3 neue spiele im regal und der rest sind remakes/remastered also ich finde das wenig, für eine neue konsole von ninendo. wobei ich bei neu nur ninendoland super finde. mein fazit zur wiiu-zeit und kommenden switch. zelda werde ich mir wohl noch für wii u kaufen

  • Ne, update auf 16 bit like Grafik ist zwar super aber das sieht nicht ansprechend aus.

  • hätte nintendo einfach denn wii u pro controller genommen und aktuelle hardware, das die spiele von den anderen konsolen auch laufen genommen, aber so, nur nintendotitel, ok.

    So einfach geht das nicht. Man sah ja schon beim Gamecube , dass das nicht funktioniert. Vorallem der Preis würde für eine Nintendo Konsole viel zu hoch angelegt sein (ca. 400€ +). Bei so ein Vorgehen werden schnell mal wichtige Faktoren nicht berücksichtigt.

  • Hab den ersten Teil ausgiebig auf dem PC gespielt und kann ihn wärmstens empfehlen, dem entsprechend hoffe ich sehr das der zweite Teil für die Switch erscheint

  • Erstklassiges Spiel. Zumindest der erste Teil. Von der Richtung in die der zweite Teil geht bin ich auch noch nicht überzeugt.


    Finde es sehr schade wie viele auf die bewusst minimalistische Grafik schauen und es direkt als Müll abstempeln.
    Grade in einem Nintendo affinen Umfeld hätte ich erwartet das Leute sich weniger an Grafik aufziehen und mehr auf das Gameplay achten.
    Das sage ich jetzt nicht weil ich tolle Grafik als unnötig verteufeln will, Witcher 3 sieht z.B. fantastisch aus auf Ultra und ich wünschte Xenoblade auf der Wii U hätte so so eine Grafikpracht, aber es gibt nunmal Ideen die sich mit einfacher Grafik besser verwirklichen lassen als mit HD Polygonen.


    Retro Grafik die gut aussieht ist bei weitem nicht so einfach wie viele sich das Vorstellen. Siehe Mighty No.9

  • Also ich mag diese neuen Retro-Spiele überhaupt nicht.
    Aber dieses scheint mir eine Ausnahme zu sein. Teil 1 sieht wirklich danach aus, als ob er Spaß machen könnte --> Trotz der 8-Bit Grafik.



    Wenn das Spiel auch für PC kommt, dann wohl auf einer Diskette (Floppy Disc) mit 1,4MB Speicherplatz :D



    Finde in dem Fall sogar, dass Teil 1 eher besser aussieht als Teil 2.......

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!