Final Fantasy: Neuigkeiten zum 30. Jubiläum kommen bald

  • Was wäre die Videospielwelt ohne Rollenspiele? Nun, gewiss ist, dass ein ganz entscheidendes Genre, welches uns stetig mit interessanten Geschichten, liebenswürdigen Charakteren und fiesen Schurken versorgt, fehlen würde. Final Fantasy ist dabei eine der berühmtesten Serien des RPG-Sektors, welche am 18. Dezember 2017 ihr 30. Jubiläum feiern wird. Auch wenn die neueren Einträge der Videospielreihe immer wieder mit massiver Kritik zu kämpfen haben, bescherte uns das Franchise doch auch unheimlich gute Spiele, die teilweise schon als Klassiker gehandelt werden. Mit dem schwelenden Gerücht im Rücken, dass Final Fantasy XV vielleicht sogar für Nintendos neue Konsole, die Nintendo Switch, erscheinen könnte, hat das Thema natürlich auch für uns Relevanz.


    Anlass zu Spekulationen aller Art gab hierbei zuletzt Shinji Hashimoto, der vor Kurzem ankündigte, dass Square Enix seine Pläne für das 30. Jubiläum der Final Fantasy-Reihe bald offenlegen würde. Diese Information konnte aus der derzeitigen Ausgabe der Famitsu gewonnen werden. Was genau dahinter steckt, ist bis jetzt nicht bekannt. Man weiß allerdings bereits, dass Square Enix bestimmte Real-Escape-Events im Final Fantasy XIV-Stil plant, welche in Japan ab dem 10. Februar abgehalten werden sollen. Aber das wird bestimmt nicht alles sein.


    Was in Zukunft in Hinsicht auf Final Fantasy noch alles auf uns zukommen wird, scheint also bald enthüllt zu werden. Wir drücken jedenfalls die Daumen und hoffen, dass die Nintendo Switch in den Plänen des japanischen Unternehmens Erwähnung findet.


    Quelle: Gematsu

  • Glaube nicht an Final Fantasy XV für Switch aber dafür extrem an das Final Fantasy VII Remake für switch.


    Würde darauf Geld setzen dass das Cloud amiibo kompatibel dazu wird

  • @Boomshakkalakka
    FF Type-0, der früher Japan-exklusive PSP-Port, ist auch auf der PS4 erhältlich. FF7 ist nur ein Port, das Remake kommt noch.


    Generell verstehe ich den Ruf der 3 XIIIer-Teile nicht. Meiner Meinung nach sind viele alt eingesessene FF-Fans recht ignorant und kommen zudem nicht mit Echtzeitkampfsystemen zusammen.


    Ich persönlich würde die Chancen für einen FF-Hauptteil gar nicht schlecht einschätzen. Dragon Quest ist bestätigt, fehlt nur noch FF und Kingdom Hearts.


    Bei FF XV hab ich derzeit btw über 20 Stunden (Kapitel 5, glaube es gibt ca. 15?), was mir schon lange nicht mehr passiert ist, schon gar nicht so kurz nach Release,

  • Es gibt ja schon einige Gerüchte zum Jubiläum.
    Neben den Remakes zu VII und XII sollen "angeblich" die FF XIII-Trilogie für die PS 4 sowie eine Sammlung der Teile 1-9 mit Originalspielen und den Mobile-Remakes rauskommen (diese mit unterschiedlichen Versionen, wo angeblich auch eine Completecollection mit dem Remastered von X/X-2, XII, XIII-Trilogie (wenn sie kommt), XIV sowie Episode 1 des FF VII-Remakes und dem neuen FF XV) rauskommen.


    Ansonsten kann ich die FF-Teile sehr empfehlen. Manche mehr (VII, IX, X) und manche weniger (XIII-Trilogie). Es gibt ja auch einige Remakes für den GBA (Dawn of Souls (mit I u. II),IV, V u. VI) und den DS (III u. IV).


    Zum Glück hält sich noch das Gerücht, dass FF XV für die Switch rauskommen soll. Sollte es so sein, dann ist es eine klare Empfehlung von mir. Ich zocke es gerade auf der PS4 und ich könnte stundenlang die Welt erkunden und Sidequests machen. :thumbup:
    FF XV spielt zwar im Nova Chrystallis Universum wie XIII, ist aber völlig unabhängig und auch eine neue Welt.

    No Play - No Fun!


    3DS-FC: 1719-3953-7761

  • Sone Box oder noch paar HD Remakes wären Fixkäufe. Type 0 HD hat mich von der Reihe überzeugt und 15 werd ich mir bald auch mal noch holen.

  • Da freue ich mich schon drauf. Bin gerade am Final Fantasy 15 zocken.
    Ich gebe zu nicht jeder Teil ist richtig gut aber die meisten Teile sind einfach unglaublich toll.
    Final Fantasy ist eines der umfangreichsten Rollenspiele. Kann ich nur jedem empfehlen.


    Ich denke Final Fantasy 7 Remake wird vorgestellt. Hoffen wir auch für die Switch

  • Final Fantasy ist wahrscheinlich die größte Fließband-Serie, mit 15 Hauptteilen und unzähligen Spin-Offs :D

  • @Dave_-41 es ist das alte Remake von der PC Version so hab ich es eigentlich gemeint. Mir persönlich gefällt das neue kampfsystem einfach auch nicht weil ich finde das es nicht zu RPGs aus Japan passt mir waren die Runden Systeme der alten teile viel lieber. Aber bei 13 gefallen mir auch die Charaktere und die schlauchigen Levels überhaupt nicht leider hat das schon bei Teil 10 negativ angefangen damit.

  • @Dave_-41 es ist das alte Remake von der PC Version so hab ich es eigentlich gemeint. Mir persönlich gefällt das neue kampfsystem einfach auch nicht weil ich finde das es nicht zu RPGs aus Japan passt mir waren die Runden Systeme der alten teile viel lieber. Aber bei 13 gefallen mir auch die Charaktere und die schlauchigen Levels überhaupt nicht leider hat das schon bei Teil 10 negativ angefangen damit.

    Remaster -/- Remake


    :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!