Nordamerika: Ausgewählte My Nintendo-Nutzer erhalten die Möglichkeit Nintendo Switch vor Release auszuprobieren

  • Nun ja das mit den youtubern sehe ich ein wenig anders wie einige hier die Massen kannst du nicht auf so ein Event einladen da sowas in kleinerem Kreis statt findet und da sprechen youtuber mit ihrer enormen Reichweite eben weit mehr Leute in ihren Videos an als der max oder Moritz die ihren 10 Freunden auf dem Schulhof davon erzählen das sie auf dem Switch Event waren. Und das sich ein Großteil der Jugend von youtubern und Stars in ihrem Kaufverhalten beeinflussen lassen sollte jedem klar sein. Marketing mäßig ist das sehr wohl die bessere Entscheidung. Ein paar werbe Deals mit den richtigen Youtubern die in ihren Videos sagen wie toll die Switch doch ist und die Kids rennen zu Mama und Papa und betteln das sie Produkt xy bekommen jemand wie MontanaBlack könnte seinen Fans sogar nen Scheißhaufen als toll pressentieren und seine Fans würden ihn kaufen xD


    Gib Monte und seiner Crew aus Flying Uwe,Elotrix,MarcelScorpion und xTheSolution nen werbe Deal wo jeder 3-4 Videos auf seinem Kanal hoch läd und im Vorfeld des Verkaufsstarts in ihren live Streams in Zusammenarbeit mit Nintendo Switch Konsolen Verlosen das kostet Nintendo vielleicht im gesamten 100000€ hat aber ne Reichweite in Deutschland die nicht zu verachten ist. Nicht umsonst werden die jungs von Activision und den anderen jedes Jahr auf ihre Events eingeladen nach LA wo bis hin zum Flug alles bezahlt wird weil sie wissen das sie alleine durch die streams und Videos Millionen Gamer erreichen billiger kannst du keine Werbung bekommen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Booyaka ()

  • @Boomshakkalakka Absolut richtig.
    Diese Einladungen für normale Fans sind eher PR. Es klingt gut und die Besucher werden dann bestimmt kurz kurz befragt und später gibts ein Video mit den Reaktionen der Fans auf die Switch auf Nintendos Youtube Kanal. Eine breite Masse einzuladen wäre zu teuer, zu aufwendig und nicht Effizient.


    Youtuber (und Twicht Streamer) werden im Marketing als Influencer immer stärker fokusiert. Die haben ja den Vorteil, dass nicht nur jeder hundertausende Ohren erreicht die sich alles treu anhöhren was sie sagen, sondern diese Ohren auch direkt an nem Kopf kleben der die richtige Zielgruppe ist.
    Wer Gronkh, Domtendo (ich werd wohl alt, hatte von dem noch nie gehört) oder wie sie sich alle nennen schaut hat mit ziemlicher Sicherheit ein Interesse an Videospielen.


    Warum für 500€ ein Plakat an einer belebten Kreuzung aufstellen, dass zwar tausende Menschen sehen, aber kaum einer beachtet weil man gelernt hat im Alltag Werbung auszublenden?
    Für das Geld kann man einen kleinen Youtuber nach Frankfurt zum Hands On einladen. Der hat vielleicht "nur" 20.000 Abonennten, aber das Video welches er darüber macht werden tausende junge viedeospielinteressierte Menschen nicht nur sehen, sondern aufmerksam zuhören.


    Das Thema ist an sich ziemlich interesant. Jetzt nicht Nitnendo speziell, sondern Youtuber und Beeinflussung von Zuschauern im ganzen. Da gab es in den letzten Jahren auch schon einiges an Bewegung und Skandalen (Absprachen, geheime Verträge, Zensurversuche usw).

  • Soll noch einmal einer sagen dass My Nintendo schlecht wäre!
    Die Nutzer werden eh durch Zufall ausgewählt, zum Beispiel im Club Nintendo bekam ein Freund die Chance, den New 3DS eine Woche vor Release zu erhalten da er ein treuer Nutzer vim Club Nintendo gewesen war, jedoch war er erst eine Woche lang Mitglied dort. Och war da schon 3 Jahre und bekam natürlich nichts, egal wie viele Spiele ich da schon registriert habe und Umfragen ausgefüllt habe.

  • Sollen sie machen, hat der normale Nutzer ohnehin nix von, wenn da eine gekaufte Meinung irgendwo als Video, Bericht oder Fotostory erscheint.


    Fan:
    "Oh, Switch hat viele tolle Features."


    Fan 2:
    "Auch tolle Spiele, die den Kauf rechtfertigen?"


    Fan:
    "Switch hat viele tolle Features, wer das nicht erkennt, hat keine Ahnung von Videospielen."


    Ob da nun ein Video den neuen eshop zeigt und ob da nun 10 Leute Stein und Bein schwören, das Switch die coolste Innovation seit Filzpantoffeln ist, solange ich es nicht selbst testen konnte udn solange sich die Konsole nur über aufgesetzte Lifestylefeatures definiert, ist sie für mich uninteressant.


    Lieber sind mir (ehrliche) Hands-on Berichte von Spielen.

  • So ist es denn sie können noch so viele Termine machen wo Leute eingeladen werden.
    Da sind Mall und Städte Touren so viel wichtiger.


    Aber man in diesen Sachen meine Lieblings Firma Nintendo nicht nachvollziehen.
    Zb warum haben nur die YouTube die Möglichkeit gehabt eine der absolut stylischen Retro Club Nintendo Karten zu bekommen ?


    Die Aktion wäre wenn jeder die Möglichkeit gehabt hätte richtig gezogen beim Launch des NES Mini.
    So hat man was produziert was so gut wie keiner bekommt die Leute sehen das bei YouTube und sind neidisch oder traurig weil sie nicht mal die Chance dazu haben sie zu bekommen

  • Früher zur SNES Hochzeit hatte Nintendo die World of Nintendo Aktion einige male gehabt sprich ein abgetrennter berreich mit Zig anspielstationen es wurden Werbe poster verteilt und am letzten Aben verschenckten sie pappaufsteller die dort genutzt wurden (Ich will meinen A Link to The Past Link aufsteller wieder zurück :bowser_cry: )


    Natürlich gab es da noch Tuniere mit ordentlichen Preisen Sponsort by Karstadt!


    und diese haben immer Spaß gemacht da diese z.B. später 98?!


    Fifa98 n64 oder MK64 hier gab es keine pro gamer suchter hier musste man schliesslich in spielen antreten die noch gar nicht erschienen waren hab soger ein tunier gewonnen :mariov:


    Gekostet hatz es nicht viel da Karstadt sicher einiges Bereitgestellt hat da klingelte die kasse ordentlich in der Vorweinachtszeit :moneylink:


    Das waren halt andere Zeiten da flogen nur so die Club Nintendo Zeitschriften herum Promo Tapes fürs N64 Gratis CD,s von OoT usw. :wario: :kirby_happy: :mldance:

  • Meine Jugend !
    Und selbst wenn Nintendo nicht da war sahen die Videospiel Ecken aus wie kleine Arcade Hallen.
    Die ganzen Store Displays,Nintendo Gitter,Schränke,Leuchtreklame usw wird niemals vergessen.
    Ich glaube bis heute da sollte man auch wieder Ansätzen.


    Wenn es in den Läden schon interessanter aussieht als die Konkurrenz hat man die halbe Miete.


    Naja die Kids die hier rumrennen kennen diese Zeit gar nicht.
    Von daher kein Potenzial da zu diskutieren

  • @'Dennis Meppiel' Fachpresse und führende nationale Berichterstattungsseiten habe ich jetzt mal als selbstverständlich angesehen ;)


    Wobei sich die Reichweite von Youtubern einfacher auswerten lässt für den Werbenden. Die Anzahl der erreichten Leute steht ja direkt unter dem Video


    Eure Testwertung von Sonne/Mond steht übrigens im 3DS eShop als Banner wenn man Pokemon Sonne/Mond auswählt. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!