Japan: Konzerte anlässlich des 25-jährigen Jubiläums zu Kirby angekündigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Japan: Konzerte anlässlich des 25-jährigen Jubiläums zu Kirby angekündigt

      Anlässlich des 25-jährigen Jubiläum von Kirby, welches im kommenden Jahr stattfindet, wurde nun eine offizielle Seite zum Jubiläum eröffnet, die ihr mit einem Klick auf "hier" erreichen könnt. Dort findet ihr zum Beispiel eine Historie zur Serie, Informationen zu kommenden Events und mehr. Zu den genannten kommenden Events gehören auch zwei spezielle Konzerte, die in Japan anlässlich des Jubiläum vorgetragen werden. So findet am 16. April 2017 ein Konzert in Tokyo statt und am 18. Juni 2017 ein Konzert in Osaka.

      Während der Konzerte wird es natürlich Aufführungen von Kirbys Musik geben, die sich im Laufe der Jahre über verschiedene Spiele hinweg angesammelt hat. Außerdem werden wohl einige Entwickler von Kirby zu Wort kommen und spezielles Merchandise soll angeboten werden. Dirigiert wird das Konzert von Taio Takemoto und auftreten werden das Tokyo City Philharmonic Orchester und das Osaka Symphony Orchester. Weitere Informationen folgen in den kommenden Wochen.

      Würdet ihr euch über solche Konzerte auch hierzulande freuen?

      Quelle: Nintendo Everything
    • Man, wie toll ist das denn ծ‸ ծ
      Ich würde alle geben, um bei so einem Konzert dabei zu sein. Bei Zelda dachte ich mir damals schon, dass es traumhaft wäre, wenn sie das gleiche mit Kirby machen (habe es aber null erwartet). Und jetzt machen sie es wirklich. Zelda war ja ganz schön, aber Kirby Musik von einem Orchester gespielt... zum dahinschmelzen ¦)


      Freue mich sehr für die Japaner, schade, dass ich es wohl nicht erleben kann. Wäre für mich das perfekte ''Geschenk'' für das Jubiäum. Hoffentlich gibt es dann später ein paar kleine Aufzeichnungen. Gefällt mir jedenfalls, dass Kirby noch so viel Liebe abbekommt.