Super Mario Run ist jetzt für iOS verfügbar

  • Endlich ist der Tag gekommen, auf den sich viele iOS-Nutzer gefreut haben und wohl ebenso so groß in die Geschichte eingehen könnte, wie es Pokémon GO geschafft hat. Noch nie haben wir ein Smartphone-Spiel von Nintendo gesehen, dass so stark an das Konsolen-Original angelehnt ist und vom Gameplay her genauso viel Spaß macht. Die Rede ist natürlich von Super Mario Run, ein Titel, der Gaming auf Smart-Devices revolutionieren und Nintendo diesen Markt erobern lassen könnte. Es wird interessant sein, zu sehen, wie gut das Spiel bei Benutzern ankommen und wann es dann letztlich noch auf Android-Geräte erscheinen wird.


    Seit heute 19 Uhr ist Super Mario Run im App Store erhältlich und wer die Gelegenheit dazu hat, kann es sich direkt gratis herunterladen, um bereits die ersten vier Level zu spielen. Für 9,99 € könnt ihr das Spiel dann vollständig kaufen und müsst in Zukunft mit keinen weiteren Kosten mehr rechnen. Zusätzlich erhaltet ihr für den Kauf 20 Rallye-Tickets, 3000 Münzen und einen ?-Block. Wenn ihr das Spiel heruntergeladen habt, solltet ihr es auch mit eurem Nintendo-Account verknüpfen, um Belohnungen durch My Nintendo zu erhalten. Toad könnt ihr euch damit sofort holen, ohne Super Mario Run-Platinpunkte auszugeben. Letztlich ist es noch empfehlenswert, Super Mario Run mit Twitter bzw. Facebook zu verbinden, um eure Freunde einzuladen.



    Quelle: App Store

  • Ich hab die ersten Level schon gespielt und muss sagen, dass es schon Spaß macht, auch wenn man sich erst an das etwas andere Gameplay gewöhnen muss.
    Und gerade die schwarzen Münzen sind echt gar nicht mal so leicht zu bekommen... :mario:

    On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

  • Innerhalb von nicht mal zwei Stunden die Story durchgespielt. Allerdings wird das Münzsammeln und die Toad Ralley noch ewig benötigen. Alleine die Zusatzcharaktere zu bekommen wird die Hölle. Trotzdem bockt das Teil mal richtig.

    Einmal editiert, zuletzt von Belphegor ()

  • Das Gameplay gefällt mir nicht, weshalb ich es nicht kaufen werde. Ich bin gespannt, ob das Bezahlsystem (höherer Preis, dafür nur 1x) gut ankommen wird.


    @Zum Troll
    Hat er nicht irgendwo auch recht? Die Erfahrung habe ich auch gemacht, dass die Hardcorefans bzw Fanboys eigentlich jeden Scheiß kaufen was Nintendo vorsetzt. Sie sind sozusagen die Nutten der Spielindustrie. :ugly: :love: Sehr käuflich und das stimmt offensichtlich. Zuerst wird alles kritisiert (DLCs, Patches, Smartphonegames, Apple...). Und jetzt ist alles okidoki, um einen berühmten Klempner zu zitieren.


    In einem putzigen Troll, auch wenn dieser hier nicht im Hochleistungssegment angesiedelt ist, steckt schon manchmal auch ein Körnchen Wahrheit. Ich fand seinen Kommentar schon amüsant und teilweise wirklich auch zutreffend.

  • Macht auf jeden Fall Spaß und die schwarzen Münzen werden sich einige Versuche erfordern. Preislich sicher nicht günstig, aber wenn es jemand schaffen kann die Preisstruktur auf mobilen Geräten zu durchbrechen, dann Nintendo.


    Habe alle hier gerosteten IDs als Freunde hinzugefügt.


    Meine ID: 5514-7515-6370

  • Die Vollversion hole ich mir erst, wenn Waluigi und Daisy als spielbare Charaktere dazu kommen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!