Mario ist immer noch Mario – Nostalgisches Werbevideo zu Super Mario Run veröffentlicht

  • Es ist schon unglaublich, wenn man sich ansieht, wie sehr sich manche Videospielserien mit den Jahren entwickelt, aber doch nicht allzu sehr verändert haben. Bis vor Pokémon Sonne und Mond waren die Pokémon-Hauptableger ein Paradebeispiel dafür. Aber auch die 2D-Hüpfer von Super Mario haben sich – blicken wir vom ersten Super Mario Bros. bis zu New Super Mario Bros. U – in ihrer Grundformel überhaupt nicht verändert. "Und das ist auch gut so!", würden manche nun meinen. Ein wenig Frische würde der eingerosteten Mario-Formel aber gleichzeitig auch nicht schaden, könnte man entgegenbringen. Eine Lösung scheint allerdings schon gefunden worden zu sein.


    Mit Super Mario Run setzt Nintendo alles auf eine Karte oder besser: auf eine Hand. Das neue 2D-Jump'n'Run lässt sich nämlich komplett mit nur einer Hand spielen. Statt euer Smartphone waagerecht zu halten und mit einem emulierten Steuerkreuz Mario durch das Pilz-Königreich zu steuern, läuft er ganz von selbst, ihr müsst nur auf den Bildschirm tippen und schon springt, hoppst und gleitet Mario durch die Lüfte. Aber doch: Außer an der anderen Herangehensweise bei Leveldesign und Spielverhalten hat sich am Kern-Gameplay nichts verändert. Mario ist eben immer noch Mario – Film ab für das neue Werbevideo, welches Nintendo auf ihrem Mobile-YouTube-Kanal heute hochgeladen hat.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zudem wagte sich Shigeru Miyamoto an eine kleine Zeichnung zum neu erschienenen Super Mario Run. In ihm steckt eindeutig immer noch ein wahrer Künstler!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielen Dank an unseren User NiklasN12 für den News-Vorschlag!


    Quelle: YouTube (Nintendo Mobile)

  • Ich sage auch nettes Video.


    Jedoch finde ich täuscht uns Nintendo hier ein wenig. Denn ich denke nicht dass das Mobile-Game die gleiche Erfahrung bringen kann wie ein Konsolenspiel.


    Alleine das automatische Laufen macht Super Mario Run für mich uninteressant.... :(





    Super Mario Run ist ein geiles Spiel, super programmiert, aber es ist keine Revolution.

    Das Gelaber von Revolution ist doch nur PR.

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!