Sagt Ja zum Nintendo 3DS - Super Mario verschenkt Handhelds auf Flugreise

  • Ich traue mich gar nicht mehr, meine ganzen Nintendo 3DS-Systeme zu zählen, da die Wahrscheinlichkeit, dass ich den einstelligen Bereich verlassen habe, gar nicht mal so gering ist. Aber was soll ich groß machen? Die Mischung aus neuen Modellen und dem Region-Lock zwingt mich ja förmlich dazu, ständig neue Geräte dazuzukaufen. Ob das mit der Nintendo Switch besser wird?


    Es ist schon länger her, seit ich das letzte Mal ein Flugzeug betreten habe, doch gerade bei längeren Flügen kann die Langeweile über die Zeit hinweg schon ordentlich ansteigen. Nicht jedoch für die Passagiere von Flug 2482 der Southwest Airlines. An Bord startete dort eine PR-Aktion von Nintendo of America. Neben Super Mario verteilte auch YouTube-"Sternchen" iJustine an jeden Fluggast einen New Nintendo 3DS XL mit einem Downloadcode für Super Mario Maker for Nintendo 3DS. Dem Ganzen ging eine Partnerschaft zwischen dem Videospielkonzern und der Fluglinie voraus. Unter der Überschrift "Say YES to Nintendo 3DS" gibt es für Bewohner der USA einige Preise zu gewinnen. Eine kuriose Aktion, über die sich sicherlich der ein- oder andere Anwesende gefreut haben dürfte.


    Quelle: BusinessWire

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • @retr089


    Wie wäre es einfach mal wenn man sich über ein Geschenk freut und nicht gleich denkt Produkt A,B oder C wäre besser gewesen. Ein Geschenk ist ein Geschenk.


    Auch wenn es ein Blatt Papier wäre worauf steht "Ich habe dich lieb Papa" eines Kindes oder so ist schon Geschenk genug. ;)

  • Hätte lieber meinen dritten 3DS als ne olle Ps4 womit ich nix anfangen könnte

  • Wer würde sich nicht freuen..?
    Ich wäre begeistert. Ich hätte vielleicht meinen eigenen dabeigehabt...
    Aber das war ein ganz feiner Zug von Nintendo.
    :kirby_happy:

  • Schon die zweite News in den letzten Tagen, wo Leuten etwas geschenkt wird und direkt gemeckert wird.. muss ich wohl nicht verstehen.


    Definitiv ne coole Aktion von Nintendo. Ich hätte mich wahnsinnig drüber gefreut. :)

  • Ein "¥€$!" werden sich vorallem die gedacht haben, die eh noch einen kaufen wollten, mich überrascht es nur auf eine sehr bizarre Weise. Klar gibt's Switch erst im März, allerdings braucht man PR-Gelder für den 3DS jetzt nicht mehr so durch den Kamin zu pfeffern.


    Konsole geschenkt, bleibt mehr theoretisches Geld für Spiele über. Nicht unbedingt frisch erschienene, aber man kann sich ja mit den über die Jahre angehäuften begnügen und das kann man jetzt sehr gespalten sehen, denn mancher Neueinsteiger unter den Glücklichen wird mit der nennen wir's mal "Auslastung" für ne ganze Weile bestimmt kein Switch-Kunde werden.

  • Der 3DS erfährt aktuell einen Höhenflug dank Pokemon. Da macht so eine Aktion durchaus mehr Sinn als wenn man WiiU verschenkt, die ohnehin keine Bedeutung mehr hat.


    Ich finde es aber sehr interessant wie Nintendo noch Zeit und Geld in den 3DS investiert. Da Spieleentwicklungen für 3DS-Spiele ohnehin nicht so aufwendig sind wie HD-Games, könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass Nintendo auch noch im FY2017/18 mit dem 3DS plant.

  • Interessante PR Aktion.
    Zum einen finde ich es gut, aber, von den maximal 150 Fluggästen der Boeing 737-700, gibt es bestimmt schon einige die einen 3DS ihren eigenen nennen und diesen einfach weiter verkaufen oder, im Bestfall, weiter verschenken. Idealerweise hätten bei solch einer PR-Aktion nur Leute einen 3DS bekommen, welche bisher noch keinen hatten. Aber wie soll man sowas feststellen?

    Ich liebes es wenn ein Plan funktioniert. Wenn auch später als gedacht. :thumbup:

  • Schön für die Fluggäste, aber es wäre besser, wenn Nintendo solche Weihnachts-Aktionen in Kinderheimen oder Krankenhäusern durchführt oder generell 3DS-Konsolen an Kinder verschenkt, deren Eltern für solche Geschenke schlicht das Geld fehlt. Glaube die Langstrecken-Fluggäste und das hübsche Youtube-Sternchen können sich sowas auch selbst leisten.

  • Schön für die Fluggäste, aber es wäre besser, wenn Nintendo solche Weihnachts-Aktionen in Kinderheimen oder Krankenhäusern durchführt oder generell 3DS-Konsolen an Kinder verschenkt, deren Eltern für solche Geschenke schlicht das Geld fehlt. Glaube die Langstrecken-Fluggäste und das hübsche Youtube-Sternchen können sich sowas auch selbst leisten.

    Es währe wirklich besser gewesen solche Aktionen bei Sozialfällen zu machen. Man darf aber nicht vergessen das Nintendo für sich werben will und deswegen sich wohl leute ausgesucht haben die Geld haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!