Die Wii U eShop-Charts vom 17.12.2016

  • Charts sind immer ein gutes Mittel um zu zeigen, wie erfolgreich etwas ist. Natürlich zeigen Charts nicht unbedingt, dass etwas auch gut ist oder den persönlichen Geschmack trifft. Nichtsdestotrotz sind sie von Belang, ganz besonders für die Publisher, aber auch für Nutzer sind sie nicht uninteressant. Außer man interessiert sich nicht dafür. Aber wenn man daran kein Interesse hat klickt man solche Beiträge natürlich nicht an, oder?


    Wie sich die Spiele auf der Wii U bis heute so schlagen konnten, zumindest was digitale Verkäufe angeht, präsentieren wir euch mit den heutigen Wii U eShop-Charts.


    • Super Mario 3D World
    • Super Mario World
    • Splatoon
    • Terraria
    • Minecraft: Wii U Edition
    • Super Mario 64
    • Mario Party 10
    • The Legend of Zelda: Ocarina of Time
    • Sonic & All-Stars Racing Transformed
    • The Legend of Zelda: Majora's Mask
    • Super Mario Bros. 3
    • New Super Mario Bros. U + New Super Luigi U
    • Mario Kart 64
    • Mario Party 2
    • The Legend of Zelda: Skyward Sword
    • Excitebike 64
    • F-ZERO X
    • The Legend of Zelda: A Link to the Past
    • The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
    • Super Mario Bros.

    Und, trifft das eure Meinung, überascht euch etwas?


    Quelle: Wii U eShop


    They're the dazzling Lupinrangers!
    They're the determined Patrangers!


    Blog Inside

  • World ist eines der besten Mario Games, hab ich auch mehrfach und es macht jedesmal mal aufs neue spass, hat den höchsten wiederspiel Wert von allen.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • SM3DW kann nicht besonders groß sein (das ist Mario ja eh nie so wirklich), wenn es auf einer Konsole mit wenig Speicher (und abartigen Digitalpreisen für Retailspiele) so weit oben in den Store-Charts landet, egal wie beliebt es ist. òo°

  • @Akira
    Usb-Stick und dein Speicher ist so groß wie du es wünscht ;)


    Das Spiel ist wirklich überragend, meine Überraschung der letzten Jahre :)

  • Für mich war 3D World die größte Enttäuschung auf der Wii U. Ich habe es gleich am Launchtag gekauft und insgesamt nur 3 Stunden gespielt. Dieser Mix aus 2D- und 3D Mario hat für mich überhaupt nicht funktioniert.


    Schade, dass NES Remix nicht in den Top 20 ist. Das war für mich eins der besten Wii U Spiele überhaupt.

  • Man merkt mit heftigem Wumms, dass es der Wii U knallhart an Drittherstellern mangelt. Ich habe mir schon vorgestellt, dass Nintendo Titel auf einer Nintendo Konsole natürlich dominieren, aber dass diese auf Platz 1. bis 20. komplett vertreten sind als eshop Titel die gekauft werden, haut mich tatsächlich etwas um.


    Ich hoffe dass die Switch ein Gerät wird, welches ein breites Spieleangebot auch abseits von Nintendotiteln bekommt. ;)


    Edit:
    Hoppla, Sonic, Terraria und Minecraft übersehen.
    Trotzdem, die Dominanz ist gewaltig.

    Einmal editiert, zuletzt von billy_blob ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!