Warum man nicht die alten Charaktere zurückbringt – Kensuke Tanabe im Interview über Paper Mario: Color Splash

  • Dann hat er nicht mehr oder weniger recht wie jemand der dagegen ist.


    Das klammert aber Objektive Defizite die jetzt sicher schon 100 mal aufgezählt wurden trotzdem nicht aus.


    Ums mal klar zu formulieren,
    subjektiv ist das spiel gut und man kann spass haben,
    objektiv liegt es weit hinter seinen (indirekten) vorgängern und seiner eigenen möglichkeiten zurück.

    Objektiv ist nur, dass es ein Videospiel ist und im Oktober 2016 auf den Markt kam.


    Deine fragwürdige subjektive Meinung ob es seinen Vorgängern zurückliegt oder nicht, kann keine Objektivität beanspruchen.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • Objektiv ist nur, dass es ein Videospiel ist und im Oktober 2016 auf den Markt kam.
    Deine fragwürdige subjektive Meinung ob es seinen Vorgängern zurückliegt oder nicht, kann keine Objektivität beanspruchen.

    Schlechteres Gameplay, weniger Story, eingeschränkte Charakterentwicklung sind also rein subjektiv.


    100 Toads im vergleich zu 100 designte Npcs ist also objektiv gleichwertig.


    Ich glaube du verstehst nicht was Objektiv bedeutet.


    Edit: Deine Meinung ist übrigens genauso fragwürdig wie meine.



    @DKCFanIch besitze CS und habe PM 1 und 2 nie gespielt.Mein 1. Paper Mario war SS.Ich hatte meinen Spaß mit dem Spiel(mehr oder weniger) und trotzdem finde ich die ersten beiden besser.Ich will auc´h kein 1:1 PM 2.Man müsste doch nur ein paar Dinge ändern!BoTW schafft es (bisher) die Zelda-Reihe maßgeblich zu verändern,dem Kern-Prinzip aber treu bleiben.Bei CS ist es dasselbe: Macht eine gescheite Story,Individuelle(Und wenn Toads dann bitte,welche die sich bemerkbar voneinander unterscheiden)Characktere,Offenere Spielwelt und besser umgesetztes Gameplay und Kampfsystem(Mit EP).So hätte man ein neues,frisches PM das dem Kernprinzip treu bleibt

    Genau meine rede.

    Einmal editiert, zuletzt von Switch ()

  • Schlechteres Gameplay, weniger Story, eingeschränkte Charakterentwicklung sind also rein subjektiv.
    100 Toads im vergleich zu 100 designte Npcs ist also objektiv gleichwertig.


    Ich glaube du verstehst nicht was Objektiv bedeutet.


    Edit: Deine Meinung ist übrigens genauso fragwürdig wie meine.

    Das sind keine objektiven Defizite. Zumal sie wie gesagt, fragwürdig sind.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • @Switch


    Schlechteres gameplay ist wirklich subjektiv gerade bei dieser Reihe, wo man das gameplay oft ändert. Auch die Sache mit den toads kann man nicht objektiv bewerten da Nintendo auch damit spielte und man gleichzeitig auch einen anderen Weg ging. Im übrigen habe ich da bereits eingeräumt, dass mir das an den ersten Teilen auch besser gefiel aber ich finde die toads oder allgemein die ganze Geschichte nicht so schlimm.

  • @Switch


    Schlechteres gameplay ist wirklich subjektiv gerade bei dieser Reihe, wo man das gameplay oft ändert. Auch die Sache mit den toads kann man nicht objektiv bewerten da Nintendo auch damit spielte und man gleichzeitig auch einen anderen Weg ging. Im übrigen habe ich da bereits eingeräumt, dass mir das an den ersten Teilen auch besser gefiel aber ich finde die toads oder allgemein die ganze Geschichte nicht so schlimm.

    wie gesagt wenn das Gameplay im Vergleich zum Vorgänger komplett schlechter ist in allen Punkten ist das einfach objektiv keine Ahnung warum ihr das nicht erkennt.

  • wie gesagt wenn das Gameplay im Vergleich zum Vorgänger komplett schlechter ist in allen Punkten ist das einfach objektiv keine Ahnung warum ihr das nicht erkennt.

    Wieso müssen solche Leute wie du zum Beispiel so arg beschränkt sein? Vergleiche einen anderen nicht mit deinem Mass-Stab oder dem, der meisten, das ist ja oberflächlich! || Die oben genannte Objektivität beruht nur auf die Mehrheit der Meinungen, die eben genau die in deinem Kommentar verfasste Kritik stellvertreten, doch beruht sie also nur auf etliche subjektive Leitgedanken. Daraus lässt sich schlussfolgern, dass es eben NICHT auf jeden zutreffen muss sprich: Andere Leute erkennen unterschiedliche Aspekte, was nichts mit Objektivität zu tun hat. Das Gameplay bezieht sich auch auf das Spielgefühl, welches für enormen Spass sorgen kann und somit anderweitig punktet, dies hat nichts mit Logik zu tun, was bei Nintendo-Spielen meist nicht vorhanden ist bezüglich realistischen Fakten. Ob das Gameplay besser wirkt oder nicht, hat (muss aber nicht) nichts faktisches mit sich.

  • Wieso müssen solche Leute wie du zum Beispiel so arg beschränkt sein? Vergleiche einen anderen nicht mit deinem Mass-Stab oder dem, der meisten, das ist ja oberflächlich! || Die oben genannte Objektivität beruht nur auf die Mehrheit der Meinungen, die eben genau die in deinem Kommentar verfasste Kritik stellvertreten, doch beruht sie also nur auf etliche subjektive Leitgedanken. Daraus lässt sich schlussfolgern, dass es eben NICHT auf jeden zutreffen muss sprich: Andere Leute erkennen unterschiedliche Aspekte, was nichts mit Objektivität zu tun hat. Das Gameplay bezieht sich auch auf das Spielgefühl, welches für enormen Spass sorgen kann und somit anderweitig punktet, dies hat nichts mit Logik zu tun, was bei Nintendo-Spielen meist nicht vorhanden ist bezüglich realistischen Fakten. Ob das Gameplay besser wirkt oder nicht, hat (muss aber nicht) nichts faktisches mit sich.

    Ich seh schon es driftet wieder mal in das alte "du darfst nicht recht haben und keine beispiele sind gut genug also fangeich zu beleidigen an.".


    Damit hat es sich für mich erledigt, sry Leute wenn ihr nicht versteht das Color Splash im vergleich zu seinen indirekten Vorgänger in allen gameplay belangen unterlegen und das ist nunmal Fakt, von der Bedienung, von der Zugänglichkeit, von den Möglichkeiten etc. wenn das keine Objektive beurteilung ermöglicht in euren Augen dann, solls mir auch egal sein.


    Sogar das viel gerügte Backtracking in TTYD wird in viel krasserer Form in Color Splash nicht mal erwähnt...


    Ganz ehrlich da bin ich froh so beschränkt zu sein.



    Weil mir das neue Gameplay vielleicht mehr zusagen könnte?


    Das nennt sich dann Todschlagargument.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!