Shigeru Miyamoto spricht über eine ganz besondere Fähigkeit von Satoru Iwata

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Shigeru Miyamoto spricht über eine ganz besondere Fähigkeit von Satoru Iwata

      Wenn Nintendo im März kommendes Jahres die neue Heimkonsole unter dem Namen Nintendo Switch veröffentlichen wird, wird einigen Fans vielleicht bewusst, dass dies vielleicht die letzte Konsole von Nintendo ist, dessen Ursprung unter dem Einfluss von Satoru Iwata entstand. Schließlich ist der ehemalige Präsident von Nintendo leider viel zu früh verstorben und wird auf die fernere Zukunft von Nintendo keinen direkten Einfluss mehr nehmen können. Somit muss Nintendo in der Zukunft auch auf eine ganz besondere Fähigkeit von Satoru Iwata verzichten, die Shigeru Miyamoto während eines Interviews preisgab und sich wie folgt äußerte:
      Iwata hatte diese einzigartige Fähigkeit, Menschen um eine Vision herum zu versammeln. Ähnlich, wie er die Menschen danach in eine Struktur integrieren konnte, um diese Vision Wirklichkeit werden zu lassen. Ich erinnere mich immer an seine Fähigkeit etwas zu nehmen, dem Gestalt zu geben und dann die Menschen zu motivieren. Das hat mich immer beeindruckt.

      Er war ein Technologe – ursprünglich ein Programmierer. Und in der Regel gehst du zu einem Programmierer und sagst ihm, was du als Designer tun möchtest. Sie zählen dir danach alle Gründe auf, warum sie das, was du möchtest, nicht tun können. Herr Iwata war anders. Er würde dir stattdessen sagen, dass er herausfinden würde, wie es funktioniert. Er war immer positiv und hat immer versucht das Unmögliche passieren zu lassen. Ich erinnere mich daran bis zum heutigen Tage.


      Quelle: Nintendo Insider
    • Gibt heuzutage eh zu viele negative Menschen.
      Spielt auch keine Rolle um was es dann geht.

      Schaut euch Nintendo Switch News an und die negativen User !
      Dabei haben sie das Gerät nie in der Hand gehabt.

      Bleibt Positiv bleibt stark :)
      DLCs sind die neuen Spiele !
      Was sind dann die Spiele ?
      Das bleiben Spiele denn es sind ja Spiele !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DLC-King ()

    • @Boomshakkalakka
      Und bei Kollegen hörte es ja nicht auf. Ich erinnere mich da an die Geschichte eines Flugbegleiters, der Iwata auf einem Flug begegnet ist wegen irgendeiner kleinen Angelegenheit und war erstaunt darüber, dass er nicht so drauf war wie die meisten anderen Geschäftsleute, die da sonst so Tag für Tag mitfliegen. Hat dann wenn ich nicht durcheinanderbringe, was ich gelesen habe, mit einem netten kurzen Plausch und nem Selfie geendet. Ist nicht selbstverständlich für Vielbeschäftigte, die selbst auf dem Hin- oder Rückweg zu/von Geschäftsreisen die ganze Zeit über bei der Arbeit sind.
      Ask | Twitter | Akira Channel | Sui-Forum

      "U3 befindet sich noch im der Aufbau." || Wann schreit der SEGA-Chor endlich "SÄÄÄÄGEEEE"?
      ♪♪♪ baGfYsGo5MI♥♥♥ | ZITRONENRANGER!

      E3+DinnerForOne "Hallo everyone! And Welcome!" [...] "Well, I'd like to ask Bill to translate for me."
      "The same procedure as last year, Mr Miyamoto?" ~ "The same procedure as every year, Bill."
      #FegMeineSchuhe | #Vorwärtsgeige | #TalesOfTheJassy | Pp3ehMXzFek| jFUdd9CPz00| BAfmW
    • @Akira Ja solche Leute gibt es leider viel zu wenige ich bin froh unser Messe Chef ist da genau gleich anders als manche Teamleiter unter ihm behandelt er jeden auf der Messe gleich und macht keinen Unterschied ob Abteilungsleiter,Angestellter,Security oder Putzmann. Vor solchen Leuten habe ich den größten Respekt das sie ihr eigenes Ego hinten an stellen und das gemeinsame Ziel sehen. Auch außerhalb des Arbeitsplatzes sollten viele ihr handeln überdenken würde es für die gesamte Gesellschaft angenehmer und einfacher machen.

      März 2017 "Make America Nintendo Great Again"
    • Zitat von DLC-King:

      Gibt heuzutage eh zu viele negative Menschen.
      Spielt auch keine Rolle um was es dann geht.

      Schaut euch Nintendo Switch News an und die negativen User !
      Dabei haben sie das Gerät nie in der Hand gehabt.

      Bleibt Positiv bleibt stark :)
      Auf die Gefahr hin, dass ich gebannt werde: :ugly:

      Findest du den Einfluss von ntower-Userkommentare nicht etwas übertrieben? :D

      Mein Eindruck:
      Die Switch wurde überwiegend positiv von der Branche (zu denen auch die Gamer zählen) aufgenommen.

      Nintendo hat in einem 3,5 min-Video das Konzept der Switch sehr gut erklärt bzw präsentiert. Die Reaktionen waren überwiegend positiv. Jeden kann man sowieso nicht zufriedenstellen. Aber Nintendo hat mit dem Video trotzdem das geschafft, das mit zwei WiiU-E3-PKs nicht geglückt ist.

      Wie gesagt es wird immer Skeptiker und Nörgler geben, aber Switch wurde bisher doch eher positiv aufgenommen oder etwa nicht? ?(

      3DS-Friendscode: 0473-7757-1465
      Nintend Network ID: Dominik_AUT

      Super Mario Maker Bookmark-Profil