Neil Druckmann von Naughty Dog spricht über Super Mario Run

  • Zitat von E4_

    The Order ist ein schlechtes Spiel, das haben sogar die Fanboys zugeben müssen. Bei den anderen hab ich das auch nicht behauptet. Es stört mich nur, dass diese Spiele häufig zur Krönung des Spieleolymps hochgejubelt werden. Ich will etwas spielen, das vom Gameplay her mehr bietet und auch ein wenig fordernder ist.

    Ich finde The Order ist kein schlechtes Spiel und ich bin nicht einmal ein Fanboy. Mich stört es, wenn Leute über andere Spiele abhaten obwohl sie jene noch nicht einmal gespielt haben. Wenn du etwas spielen willst das vom Gameplay mehr bietet und fordernd ist, dann tue es doch ;) .
    Ich kann dich verstehen, wenn Leute Spiele hochjubeln mit denen man nichts anfangen kann, und man sich einfach nur denkt: "Was? Das Game findest du geil?".
    Ich hab einen Kumpel der sich jedes Jahr Fifa zum Launch kauft und sich immer übelst auf das Spiel freut. Das fasziniert mich immer wieder. Und er meint natürlich es ist das beste Spiel was es gibt. Was ich natürlich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Und er kann nicht nachvollziehen wie ich mich übelst auf das neue Zelda freue.
    Ich hab mich einfach damit abgefunden, das Leute andere Geschmäcker haben und lass mich davon nicht mehr beeinflussen. Und ich beeinflusse sie auch nicht mehr in dem ich sage: "Ach das Spiel ist doch schlecht was du da spielst". Wenn's ihm spaß macht. Who cares. ;)

  • Naughty Dog ist doch total überbewertet. Wird mal Zeit das sie Gameplay erlernen nicht nur Klischee Holywood Spiel-Filme.


    Endlich mal normale Leute.Naughty Dog ist nicht nur total überbewertet so den prinzipiel keine große Nummer.


    In spätestens 10 Jahren wenn die Grafik ihrer Spiele veraltet ist wird von den ach so großen Meisterwerken nicht mehr viel übrig bleiben.

    Solche Kommentare entstehen meist entweder durch Neid oder Unwissen...oder auch beidem zusammen. Dieses Argument mit "Spiele-Filme" ist dermaßen sinn frei, ein Spiel muss unterhalten, mehr nicht. Es steht nirgends geschrieben, ob Gameplay, Grafik oder Story im Vordergrund steht. Was ihr gerade bei Naughty Dog bemängelt, ist bei Nintendo genau andersrum vorhanden, Gameplay und keine Story. Mario, Pokémon sowie Zelda erzählen seit Jahren die gleiche Story (Mario muss Peach retten, man wird der Champ der Liga, Link muss Ganondorf besiegen), bis auf wenige Ausnahmen immer die gleiche Leier.
    Da könnte man das Gameplay gegen halten, aber selbst das tritt seit Jahren mit Ausnahme von Pokémon auf der Stelle. In 10 Jahren wird ein The Last of Us nicht mehr aktuell sein, das stimmt. Wird aber sich aber nur wegen der Story neben Spielen wie Shadow of the Collossus, Ocarina of Time oder Super Mario 64 einreihen. Eben Spiele, die man kennen sollte. Was man vom 100. Mario Titel nicht behaupten kann oder wird man in 10 Jahren noch das Super Mario 3D World loben? Da wird es wohl weiterhin bei den Klassikern vom NES/SNES oder eben auch Super Mario 64 bleiben, die jetzt nach über 20 Jahren immer noch (fast) jeder kennt, weil sie eben besonders sind.


    Bevor man solche Kommentare bringt, sollte man schon etwas denken, was ein Spiel toll macht. Im Falle von Naughty Dog wird man oft den Punkt Story hören, was durchaus berechtigt ist und daher die Spiele besonders macht^^

  • Ich finde The Order ist kein schlechtes Spiel und ich bin nicht einmal ein Fanboy. Mich stört es, wenn Leute über andere Spiele abhaten obwohl sie jene noch nicht einmal gespielt haben. Wenn du etwas spielen willst das vom Gameplay mehr bietet und fordernd ist, dann tue es doch ;) .Ich kann dich verstehen, wenn Leute Spiele hochjubeln mit denen man nichts anfangen kann, und man sich einfach nur denkt: "Was? Das Game findest du geil?".
    Ich hab einen Kumpel der sich jedes Jahr Fifa zum Launch kauft und sich immer übelst auf das Spiel freut. Das fasziniert mich immer wieder. Und er meint natürlich es ist das beste Spiel was es gibt. Was ich natürlich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Und er kann nicht nachvollziehen wie ich mich übelst auf das neue Zelda freue.
    Ich hab mich einfach damit abgefunden, das Leute andere Geschmäcker haben und lass mich davon nicht mehr beeinflussen. Und ich beeinflusse sie auch nicht mehr in dem ich sage: "Ach das Spiel ist doch schlecht was du da spielst". Wenn's ihm spaß macht. Who cares. ;)


    Solche Kommentare entstehen meist entweder durch Neid oder Unwissen...oder auch beidem zusammen. Dieses Argument mit "Spiele-Filme" ist dermaßen sinn frei, ein Spiel muss unterhalten, mehr nicht. Es steht nirgends geschrieben, ob Gameplay, Grafik oder Story im Vordergrund steht. Was ihr gerade bei Naughty Dog bemängelt, ist bei Nintendo genau andersrum vorhanden, Gameplay und keine Story. Mario, Pokémon sowie Zelda erzählen seit Jahren die gleiche Story (Mario muss Peach retten, man wird der Champ der Liga, Link muss Ganondorf besiegen), bis auf wenige Ausnahmen immer die gleiche Leier.Da könnte man das Gameplay gegen halten, aber selbst das tritt seit Jahren mit Ausnahme von Pokémon auf der Stelle. In 10 Jahren wird ein The Last of Us nicht mehr aktuell sein, das stimmt. Wird aber sich aber nur wegen der Story neben Spielen wie Shadow of the Collossus, Ocarina of Time oder Super Mario 64 einreihen. Eben Spiele, die man kennen sollte. Was man vom 100. Mario Titel nicht behaupten kann oder wird man in 10 Jahren noch das Super Mario 3D World loben? Da wird es wohl weiterhin bei den Klassikern vom NES/SNES oder eben auch Super Mario 64 bleiben, die jetzt nach über 20 Jahren immer noch (fast) jeder kennt, weil sie eben besonders sind.


    Bevor man solche Kommentare bringt, sollte man schon etwas denken, was ein Spiel toll macht. Im Falle von Naughty Dog wird man oft den Punkt Story hören, was durchaus berechtigt ist und daher die Spiele besonders macht^^

    Amen. Kann ich nur so unterschreiben!

    Switch dir deine Meinung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!