Neue Patente von Niantic geben uns Hinweise auf das Tauschsystem in Pokémon GO

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Patente von Niantic geben uns Hinweise auf das Tauschsystem in Pokémon GO

      Sicherlich macht Pokémon GO auch jetzt noch Spaß und Niantic hat auch einiges getan, um Spieler wieder zurück zur App zu holen, aber es fehlt dem Spiel doch das gewisse Etwas. Die wichtigsten Aspekte von Pokémon sind ja das Kämpfen und das Sammeln, wobei sich letzteres in Fangen und Tauschen aufspaltet. Pokémon GO fokussiert sich derzeit zu stark auf das Fangen, denn auch das Kämpfen ist nicht so weit ausgebaut, wie es sich viele wünschen wünschen würden. Viel wichtiger jedoch ist, eine Verbindung mit anderen Spielern herzustellen und mit Tauschen in Pokémon GO könnte man das sicherlich erreichen.

      Wie nun könnte ein Tauschsystem in Pokémon GO aussehen? Wie es scheint, könnte uns etwas Großes und Außergewöhnliches erwarten. Mehrere Patente von Niantic zeigen, dass das Tauschen wohl eng mit öffentlichen Verkehrsmitteln in Verbindung steht. Aufbauend auf dem echten Verkehrssystem wird Pokémon GO ein virtuelles erstellen, mit dem Pokémon transferiert werden können. Pokémon werden also in virtuellen Bussen, Zügen oder Flugzeugen transportiert, welche die gleichen Abfahrts- und Ankunftszeiten haben wie ihre reales Gegenstück, welche das Spiel durch verschiendste Quellen erhält. Das getauschte Pokémon kommt also, wenn der Flug zwei Stunden dauert, auch erst nach Stunden am gewünschten Ort an. Das Interessanteste jedoch ist, dass man tatsächlich zu einer echten Busstation, einem echten Bahnhof oder gar Flughafen gehen muss, um Pokémon tauschen oder erhalten zu können.

      Wer sich das neue Tauschsystem immer noch nicht so recht vorstellen kann, für diejenigen ist die Visualisierung von PatentYogi vielleicht hilfreich:



      Quelle: Go Nintendo | Destructoid | YouTube
    • Hm.... das wäre ein ziemlich doofes System... für mich persönlich zwar unproblematisch (alles da und auch recht nah) und ich fände auch die Wartezeit nicht schlimm, aber nicht jeder hat mal eben so Bus, Bahn und besonders Flughafen oder Schiffhafen in seiner näheren Umgebung!
      Naja mal sehen ob das so kommt und wie das genau laufen wird - über die Tauschfunktion an sich würd ich mich auf alle Fälle immer noch freuen.