Earthlock: Festival of Magic wird gegen Ende Januar 2017 erscheinen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Earthlock: Festival of Magic wird gegen Ende Januar 2017 erscheinen

      Mit dem nahenden Release der Nintendo Switch im März und der finalen Präsentation am 12. Januar haben viele Zocker die Wii U bereits abgeschrieben. Und im Großen und Ganzen mag das wohl auch stimmen. Mit Paper Mario: Color Splash erschien einer der letzten großen Titel für die Konsole und läutete damit ihren langsamen Niedergang ein. Allerdings gibt es immer noch Indie-Entwickler, welche Spiele für die Wii U veröffentlichen möchten.

      So zum Beispiel das Team von SnowCastle Games, welche Ende September 2016 das Spiel Earthlock: Festival of Magic für den PC und die Xbox One veröffentlicht haben. Das Abenteuer-Rollenspiel konnte dabei durchweg positive Kritiken einfahren und scheint einen recht großen Umfang zu bieten. Bereits seit langer Zeit ist bekannt, dass Earthlock: Festival of Magic für die Wii U erscheinen soll, jetzt kristallisiert sich ein mögliches Release-Datum immer weiter raus: Ende Januar soll es schließlich so weit sein, wie ein Tweet von Bendik Stang, dem CEO von SnowCastle Games, nahelegt.



      Der Entwickler blickt allerdings derzeit nicht nur auf die Wii U, um sein aktuelles Spiel zu veröffentlichen, auch die Nintendo Switch wurde ins Auge gefasst. Wie wir euch bereits vor Kurzem berichten konnten (siehe hier), hegt das Entwicklerstudio großes Interesse, den Titel auch auf die neue Nintendo Konsole zu bringen.


      Quellen: Twitter, Nintendo Everything