Japan: Nintendo veröffentlicht neues Gameplay-Video zu Poochy & Yoshi's Woolly World

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Japan: Nintendo veröffentlicht neues Gameplay-Video zu Poochy & Yoshi's Woolly World

      Wool is cool! So, oder so ähnlich, muss der Grundsatz von Nintendo beim Entwickeln von Yoshi's Woolly World gelautet haben. Wie wir wissen, geht das japanische Traditionsunternehmen immer wieder neue kreative Wege und spielt vor allem mit der visuellen Aufmachung eines Titels. Meist kommen dabei Interpretationen heraus, die man zwar nicht erwartet hat, aber gleichzeitig auch unheimlich interessant und ansprechend sind. Im Falle von Yoshis aktuellem Abenteuer, hat man sich dabei ganz auf das Thema „Wolle“ gestützt und stellt den Protagonisten und die Welt in der er sich bewegt als Erzeugnisse endloser Strick-Sessions dar.

      Da die Wii U-Version des Spiels durchaus erfolgreich war und sich aufgrund des visuellen Stils viele Freunde gemacht hat, kommt am 3. Februar 2017 eine Nintendo 3DS-Variante auf den Markt. Diese trägt den Titel Poochy & Yoshi's Woolly World und fokussiert sich stärker auf das Verhältnis zwischen Dino und Hund. Welche Neuerungen das Spiel mit sich bringt, darüber konnten wir euch bereits in einer News berichten. Nintendo rührt in Japan indes die Werbetrommel und zeigt immer mehr Gameplay des Spiels, wie zum Beispiel mit folgendem Video:



      Auch einen kleinen neuen animierten Trailer spendiert uns das japanische Unternehmen. Dieser zeigt Yoshi, der sich an seine vergangenen Abenteuer mit Mario erinnert und Poochy, der ihn dazu ermutigt erneut in die weite Ferne aufzubrechen.



      Quelle: YouTube