Nintendo schützt Eternal Darkness erneut

    • Offizieller Beitrag

    Eternal Darkness hat bei den Fans des Nintendo GameCubes einen gewissen Kultstatus erreicht. Viele besitzen diesen Horror-Titel und wollen diesen auch nicht mehr gerne weggeben. Leider wurde das dazugehörige Entwickler-Studio Silicon Knights in einen Rechtsstreit mit Epic Games verwickelt und verlor diesen. Daraufhin ging das Entwickler-Studio bankrott. Mehr dazu könnt ihr aus unserem Spezial entnehmen. Nach einer kurzen Dauer haben sich einige Veteranen von Silicon Knights zusammengetan und das Studio Precursor Games gegründet. Natürlich wurde dann via Kickstarter-Kampagne der spirituelle Nachfolger von Eternal Darkness, Shadow of the Eternals, angekündigt. Jedoch hat man bis heute nur noch selten etwas vom Spiel und vom Studio gehört. Erst im Mai 2016 hatte man wieder etwas vom Spiel gehört und dass es nun bei Quantum Entanglement Entertainment entsteht. Sehr verwirrend.


    Nichtsdestotrotz wollen besonders die jüngeren Spieler gerne in den Genuss von Eternal Darkness kommen. Nun hat Nintendo den Markenschutzeintrag für das Spiel von Silicon Knights beim amerikanischen Patent- und Markenamt erneuert. Diesen Eintrag könnt ihr HIER betrachten.


    Erst vor einigen Wochen gab es die Gerüchte, dass Nintendo Switch den GameCube in der Virtual Console-Rubrik aufnehmen wird. Da ein neuer Teil sehr unwahrscheinlich ist, können wir wohl bald den Original-Titel für Nintendo Switch erwarten. Wir halten euch auf dem Laufenden!


    PS: In den nächsten Tagen solltet ihr bloß nicht das Tome of Eternal Darkness öffnen...


    Quelle: uspto

  • Hätte lieber eine etwas aufgehübschte (+ev. irgendwie mit Sidequests erweiterte) Version, aber VC ist natürlich auch schon mal ein Anfang, wenn die Alternative dazu gar nichts ist. Ein zweiter Teil ist ja leider schon recht unwahrscheinlich...

  • Wie Nintendo seine guten Marken versauern lässt. Da möchte ich echt schreien, wenn dann der xte Mario Quatsch kommt. Yeah Mario geht jetzt Shoppen. Kauft euch denn Shoppingsimulator.

  • @Frog24
    Ist ja egal, da können sie theoretisch dransetzen, wen sie wollen. Aber die alten Entwickler wären nun auch nicht so schwer aufzutreiben, wenn ich mich nicht täusche, arbeiten immer noch genug davon auf einem Haufen zusammen.


    Vielleicht sind sie auch längst damit beschäftigt und das vermeintliche ShadowOfTheEternals wird im Hinterkämmerchen von Nintendo gefördert, wer weiß, wer weiß? Ich vielleicht? Nein, in dem Fall weiß ich garnix. =V

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!